Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 29.05.2022, 22:20 Uhr

Panische Angst vor der Geburt- doch lieber KS?

Ach Mensch, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.

Ich glaube, so kurz vor der Geburt haben die meisten Frauen Angst davor. Mit solch einer Vorgeschichte natürlich noch mehr.
Hast du vielleicht eine tolle Hebamme oder Ärztin mit der du über deine Sorgen und Bedenken reden kannst? Vielleicht schafft sie es ja, dich umzustimmen. Nicht nach dem Motto "versuche es erstmal", sondern deine Gedanken und Gefühle so positiv zu stimmen, dass du keine Panik vor der Geburt hast. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch einen KS wählen. Nicht wegen den Schmerzen, sondern wegen der psychischen Belastung. Ich hatte zwei KS, einen wegen einer BEL und einen aufgrund des ersten. Ich hätte gerne eine normale Geburt gehabt, bereue aber meine Entscheidung nicht. Auch auf den KS solltest du dich mental vorbereiten, denn OP Atmosphäre und Schmerzen danach, die die Versorgung vorerst schwierig gestalten sind unvorbereitet sicher sehr überwältigend.
Such dir ein tolles Krankenhaus, die den Kaiserschnitt gerne bei dir machen und nicht nur weil du unbedingt drauf bestehst. Ich muss sagen, mein erste KS war eine ganz tolle Erfahrung, es wurde so schön im OP gestalten. Leider ist es von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Mach dich also schlau, du hast ja noch ein etwas Zeit. Hör auf dein Gefühl und mach die Geburt für dich und deinem Bauchbewohner wunderschön und unvergesslich, egal ob im Kreißsaal oder im OP.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.