Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 29. SSW am 29.05.2022, 8:01 Uhr

Getränkeautomat - die super Pingelliese

Hallo Mädels,
Ich bin ja so super, super ängstlich und pingelig was essen und trinken angeht.
Meine triggerthemen in der ss sind ja toxo und listeriose.
Gestern war ich mit meinem Mann bei Ikea. Er hat mir dann ausnahmsweise so eine ungezuckerte Cola aus diesen Automaten mitgebracht. Wo man die selber abfüllen kann. Ich trinke das eigentlich nicht, wollte aber nicht schon wieder so nervig sein und habe das Glas getrunken. Nun habe ich mich irgendwie schlecht gefühlt. Reinigen die diese Maschinen wohl oft genug.. bekommt man von sowas listerien?
Trinkt ihr das da. Abgesehen von der Cola.. trinke ich wenn dann auch nur mal selten ein Glas. Aber da gibt es ja auch Wasser drin oder apfelshorle. Bin fast in der 30 ssw, aber irgendwie hab ich nun ein schlechtes Gewissen :(

 
9 Antworten:

Re: Getränkeautomat - die super Pingelliese

Antwort von Hallonummer5 am 29.05.2022, 8:28 Uhr

Standard bei solchen Getränkeautomaten ist es das sie einmal am Tag gründlich gereinigt werden mit bestimmten desinfizierenden Reinigern und wir legen die Düsen wo die Getränke rauskommen täglich noch in ein Ultraschallreinigungsgerät mit Desinfektionsmittel. Ich weiß natürlich nicht wie bei Ikea die Standards sind. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir auf Arbeit gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeautomat - die super Pingelliese

Antwort von Na-di, 29. SSW am 29.05.2022, 8:35 Uhr

Danke dir für die Antwort! Das beruhigt mich ein wenig.
Ich habe vorher gedacht, trink es nicht… im Glas konnte man nämlich einen kleinen Punkt Kalk sehen. So wie manchmal bei unserem Leitungswasser, im Wasserkocher. Das ist ja normal. Aber ich wollte meine Angst nicht siegen lassen und dann hab ich das Glas getrunken. Schmeckte auch gut. War danach richtig stolz auf mich.. nun heute morgen kamen dann die sorgenden Gedanken.. : was ist mit listeriose..
da ist die Angst dann doch wieder präsent…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeautomat - die super Pingelliese

Antwort von Suomi am 29.05.2022, 8:44 Uhr

Ich finde Du steigerst Dich in das Thema immer total rein.
Aus dem Automaten trinken sicher täglich Schwangere Frauen, gerade bei Ikea. Auch dort wird der Automat sicher täglich gereinigt und geputzt.

Toxoplasmose und Listerien sind außerdem selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeautomat - die super Pingelliese

Antwort von miss_spicy am 29.05.2022, 8:49 Uhr

"Beruhigt mich ein wenig" bringt dir doch genau gar nichts, das weißt du aber selbst auch. Du hast meine ich gesagt du bist bereits in Therapie, oder?

Wirklich schwierige Situation, am meisten tut mir ehrlich gesagt dein Mann leid, für dir nahe stehende muss es die absolute Hölle sein. Ist er in deine Therapie Einheiten mit eingebunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeautomat - die super Pingelliese

Antwort von MMchen1912 am 29.05.2022, 10:42 Uhr

Sorry wenn ich es schreibe, aber dann trink und ess nichts mehr auswärts
Dann müsste man als "nicht schwangerer Mensch "ja ständig krank werden.....was man nicht wird....
Wenn du dir jetzt ständig Gedanken über alles machst, dann wird es mit einen Neugeborenen Baby auch nicht besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeautomat - die super Pingelliese

Antwort von lukko34 am 29.05.2022, 10:46 Uhr

Selber abfüllen ???

Lecker, das drückt jeder mit seinen "verseuchten und verdreckten" Fingern auf den Knopf und fasst dann den Becher damit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeautomat - die super Pingelliese

Antwort von Btby am 29.05.2022, 13:48 Uhr

Alter Schwede wäscht du dir nie die Pfoten das du von dir auf andere schließt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeautomat - die super Pingelliese

Antwort von miss_spicy am 29.05.2022, 16:46 Uhr

Ihr habt alle Vorstellungen, meinst du denn der Knopf bei McDoof am Automaten wo die Angestellten drauf drücken und dann den Becher servieren ist sauberer?

Ja, unsere ganze Umgebung ist "kontaminiert", wie bei allem macht die Menge das Gift, Koli Bakterien sind auch an allen Gegenständen, tatsächlich sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeautomat - die super Pingelliese

Antwort von Liam7403 am 29.05.2022, 18:39 Uhr

Boah,. du bist ja ekelhaft drauf!!

Das Getränk kommt mit dem Knopf ÜBERHAUPT nicht in Berührung!

Gehst du mit deinen verdreckten Fingern denn immer in dein Glas und rührst um?
Also meine Finger sind sauber, da ich sie oft wasche.

Außerdem werden diese Geräte - gerade jetzt zu Coronazeiten - täglich mehrmals desinfiziert. Und auch wenn manche Leute denken, C ist vorbei. NEIN, ist es nicht. Die Hygienevorschriften in Restaurants und auch für solche Automaten gibt es nach wie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.