Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dihanni, 16. SSW am 30.05.2009, 10:21 Uhr

PDA bei der Geburt?

Ich kann nur von Geburten ohne PDA berichten. Hatte ich jetzt zwei und ich fand es nicht wirklich sooo heftig wie ich es mir vorgestellt hatte vor der ersten Geburt. Aber ich denk es kommt sehr auf den Geburtsverlauf und auf das Schmerzempfinden an. Ich würde beide Geburten als meine schönsten Erlebnisse bezeichnen, also nicht erst den Moment danach, sondern auch die Geburt selber... ist schwer zu beschreiben, aber es hat sich irgendwie so kraftvoll, mächtig, stark angefühlt, auch wenn es schmerzhaft war, aber wie gesagt für mich gut zum aushalten...
Was ich aber für eine Theorie hab für mich, ob die stimmt,keine Ahnung: Ich empfand die zweite Geburt als nicht so sehr anstrendend und schmerzhaft, also im Vergleich zur ersten, allerdings war die Euphorie hinterher auch nicht sooo groß. Ich hab jetzt die Theorie aufgestellt dass wenn es weniger weh tut der Körper vielleicht einfach auch weniger eigene Glückshormone ausschüttet. Von da her "wünsch" ich mir jetzt schon irgendwie eine "schmerzhafte" Geburt... hört sich jetzt komisch an, gelle. Und ich weiß ja auch nicht ob ich mit meiner Theorie richtig lieg.
An deiner Stelle tät ich halt gleich mal ansprechen dass du evtl eine PDA willst und dann aber erstmal abwarten wie du die Geburt so empfindest. Je nachdem kannst du ja entscheiden
Glg
Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.