Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 36. SSW am 29.05.2009, 13:08 Uhr

Wie oft VU zum Schluß?

Wie oft bekommt man zum Schluß eigentlich die Termine zur VU? Ich bin jetzt seit der 28.SSW 14tägig bei meiner Ärztin. Und jetzt hab ich gerade gelesen, daß man ab der 36.SSW wöchentlich hin soll. Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Wie oft VU zum Schluß?

Antwort von die liebe, 30. SSW am 29.05.2009, 13:11 Uhr

bin bei meiner 1. ss bis 38. 14 tägig und dann aller 2 tage ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die liebe

Antwort von Rundermond, 36. SSW am 29.05.2009, 13:15 Uhr

wieso denn alle 2 Tage ins KH? Das ist doch sicher nicht der die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft VU zum Schluß?

Antwort von lena-und-jana-mama, 36. SSW am 29.05.2009, 13:17 Uhr

Hallo,
ich bin seit der 30.Woche all 2 Wochen und sollte jetzt ab der 36.Woche jede Woche zu CTG und Wiegen, Blutdruck etc. kommen.
Ich lasse den Rest der VUs aber von meiner hebamme amchen, die kommt zu mir nach hause und macht gleich die geburtsvorbereitende Akupunktur mit.

Bei meinen andeen beiden SS sollte ich bis zum Schluß nur alle 2 Wochen zur Kontrolle (bin aber auch nicht über termin gegangen, danach alle 2 tage). Macht wohl jeder FA anders.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rundermond

Antwort von die liebe, 30. SSW am 29.05.2009, 13:35 Uhr

war halt damals so .. vor 7 jahren....

hätte ich das nicht gemacht hätte man an diesen einem montag nicht gemerkt das mein sohn probleme hat. wäre er wahrscheinlich auch nicht da .

diese ss verlief normal . in diesem kh hat man das wahrscheinlich so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rundermond... nachtrag

Antwort von die liebe am 29.05.2009, 13:37 Uhr

muss noch mit dazu sagen das meine damalig fä keine moderne ausstattung ihrer praxis hatte die ja auch kurz danach in rente gegangen ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft VU zum Schluß?

Antwort von dani2004, 36. SSW am 29.05.2009, 15:18 Uhr

Bin bis zur 32. SSW alle 4 Wochen zum Doc und jetzt alle 14 Tage. War auch in der ersten SS so. Nur bei Auffälligkeiten mußte ich wöchentlich (hatte in der 1. SS Blutungen in der 12.Woche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.