Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafürvier+, 4. SSW am 29.05.2009, 13:02 Uhr

Endlich ist das 5. unterwegs :-) mit Bild

Hi,

ich habe bereits vier Kinder und habe heute morgen positiv getestet. Nächsten Donnerstag habe ich meinen Frauenarzttermin und da hoffe ich endlich etwas sehen zu können...

Wollte mal frage ob jemand auch mal eine Zecke in der Frühschwangerschaft hatte und ob ihr euch damit auskennt. Ich hatte nämlich am 17.5. eine Zecke in der Kniekehle die mir mein Mann entfernt hat. Glücklichweise wa nichts rot oder auffällig, bis auf das es gejuckt hat. Aber am 26.5. bekam ich grippeähnliche Symptome und ich weiß nicht ob es ein Infekt ist oder tatsächlich eine Infektion durch die Zecke. Ich weiß das ein Bluttest frühsten in 3 Wochen Sinn macht und man falls etwas vorliegt mit Antibiotika behandelt wird...

Bin schon etwas unsicher....

Wie würdet ihr dem Partner die SS berichten? Bräuchte noch ein paar Vorschläge/ Ideen ;-)

Lg Mamafürvier+

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

bitte um sofortige Umbenennung ;o)

Antwort von mamafürvier am 29.05.2009, 13:06 Uhr

Mein Nick? Wasn hier los?
Ich heiße mamafürvier und das definitiv auch gewesen sein. Mehr Stress muß ich nicht haben.
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um sofortige Umbenennung ;o)

Antwort von Hazel84, 30. SSW am 29.05.2009, 13:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum pos. Test!!!

Ich hab meinem Mann ne Schachtel hingestellt, in dem der pos. Test war, ein Schnuffeltuch und ein paar Schühchen. Er hats sofort gecheckt und sich tierisch gefreut.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist das 5. unterwegs :-) mit Bild

Antwort von mami11111, 37. SSW am 29.05.2009, 13:10 Uhr

hab dir schon im 3 und mehr Kinder Gratuliert

und wegen deinem partner.. also ich würde eine kleine Kiste kaufen und dadrin sind dann neutralfarbende babyschuhe und dazu dann der Storchenbrief und das papier dann aber so eingerollt..das würde ich dann auf sein Kissen stellen Wenn er dann etwas braucht,was es bedeuten könnte,dann zeigst du ihm den SS-test

Hier der Brief:
Abs:
Storch GmbH
Auf dem Dach
12345 Babyland



Name
Straße

Ort



Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Bestellung ist bei uns eingegangen:

Bestellung:

Modell:
Größe:
Gewicht:
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den xx.xx.xxxx verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitten an unsere Lieferantin xxxx (Name der Schwangeren)

Mit freundlichen Grüßen



lg Patricia die auch das 5te Kind erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um sofortige Umbenennung ;o)

Antwort von Mamafürvier+, 4. SSW am 29.05.2009, 13:13 Uhr

Oh,

ich bin schon seit einiger Zeit bei Bitte noch ein Baby und 3 und mehr, habe deswegen nicht gesehen das es einen ählichen Nick gibt... ist auch blöd das man hier nicht sehen kann was es schon für Nicknamen gibt...

Werde abe meinen Nick jetzt umändern...

Sorry aber das war wirklich keine Absicht

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist das 5. unterwegs :-) mit Bild

Antwort von Keks10, 37. SSW am 29.05.2009, 13:15 Uhr

herzlichen glückwunsch.....

darf ich fragen,war es geplant....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um sofortige Umbenennung ;o)

Antwort von mamafürvier am 29.05.2009, 13:16 Uhr

Nein Käse... war doch n Scherz... ich hab den Nick doch nicht gepachtet.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist das 5. unterwegs :-) mit Bild

Antwort von Mamafürvier+, 4. SSW am 29.05.2009, 13:16 Uhr

Hi,

natürlich darst du fragen und ja es war geplant.

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist das 5. unterwegs :-) mit Bild

Antwort von Keks10, 37. SSW am 29.05.2009, 13:17 Uhr

schön, das freut mich für euch....wie lange hats gedauert mit üben u. wie alt bist du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist das 5. unterwegs :-) mit Bild

Antwort von mamachiara, 19. SSW am 29.05.2009, 13:51 Uhr

Oh wie toll, der Brief ist klasse. Hätte ich besser auch mal gefragt......
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cooler Brief...

Antwort von dani2004, 36. SSW am 29.05.2009, 15:29 Uhr

Ist ne super toller Idee, total genial.
Habe meinem Mann ein paar dunkelblaue Schuhe (neutrale gab es nicht) in einem Päckchen geschenkt, lecker Essen gekocht und ihm dabei das Geschenk gegeben. Er war total von der Rolle, hat vor Rührung angefangen zu heulen , war aber auch lange in der Übungsphase. Übrigens bekommen wir tatsächlich einen Buben, also waren die Schuhe gar nicht verkehrt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist das 5. unterwegs :-) mit Bild

Antwort von griefchen am 29.05.2009, 16:04 Uhr

erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!

zur Zecke: klingt sehr nach FSME, warst du denn nicht beim Arzt?

Ich hatte in der 10SSW einen Zeckenbiss, wenn man keine Schwellung + kreisförmige Rötung bekommt ist erstmal die Borreliose (fast) ausgeschlossen. Borreliose kann aber auch später ausbrechen, die Stelle des Bisses solltest du daher dringend 3 Wochen lang beobachten!
Diesen Borreliose-Titer würde ich aber an deiner Stelle nochmals testen lassen (geht beim Hausarzt).

Zur FSMS, wenn du schon grippeähnliche Symptome hattest, warum warst du da nicht beim Arzt?
Es gibt das Internet, da kann man sich doch erstmal nach dem Zekcnebiss schlau machen (habe ich sofort getan) und dann weiß man, worauf mann achten muss - sollte dann etwas Verdächtiges auftreten, ab zum Arzt! (gerade wenn man schwanger ist oder es werden will)

Fsme selber kann harmlos nach ein paar Tagen abklingen aber auch zu schlimmeren Dingen wie Hinrhautentzündung führen.
Über Risiken für Ungeborene habe ich selber leider bisher nichts gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@griefchen

Antwort von Mamafürvier+, 4. SSW am 29.05.2009, 16:29 Uhr

Hi,

ich habe beim Hausarzt angerufen und die meinte ich brauche vor 4 - 6 Wochen nicht kommen, aber werde trotzdem den Frauenarzt nochmal fragen. Wenn nicht gehe ich noch mal zu einem anderen Arzt...

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Mamafürvier+, 4. SSW am 29.05.2009, 16:33 Uhr

Hi,

solange es zu keiner Verwechslung kommt können wir es ja so lassen ;-)

Lg mamafürvier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @griefchen

Antwort von griefchen, 22. SSW am 29.05.2009, 16:51 Uhr

hmm, das verstehe ich nicht.

ich hatte den Zeckenbiss abends ca 22 Uhr entdeckt, am nächsten morgen war die Stelle sehr angeschwollen und rot, also bin ich zum Arzt.

Dort wurde mir sofort Blut abgenommen, auf Borreliose kann man gleich testen lassen.
Bei FSME muss man leider ein event. Auftreten der Symptome abwarten, notfalls dann Antibiotika nehmen.
Das du aber einfach abwarten sollst, ist mir schleierhaft - zumal du ja Beschwerden hattest...

versteh deinen Arzt nicht, frag ihn einfach nochmal - vor allem diesen Borreliosetest würde ich 100% verlangen (übernimmt die Kasse!)

P.S. bei mir war es übrigens keine Borreliose sondern "nur" eine heftige allerg. Reaktion, am Ende war der Arm bis über den Ellenbogen dick und rot. Und nichts dagegen durfte ich nehmen....das war übel, besonders die Juckerei...aber es zeigt, daß es nicht unbedingt zu FSME /Borreliose führen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @griefchen

Antwort von Mamafürvier+, 4. SSW am 29.05.2009, 17:04 Uhr

Ja,

das verstehe ich auch nich ganz und ich glaube ich werde mir dann lieber noch mal zu einem anderne Arzt gehen um mich abzusichern...

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist das 5. unterwegs :-) mit Bild

Antwort von kurzware, 13. SSW am 29.05.2009, 17:40 Uhr

herzlichen glückwunsch! ich kriege auch das fünfte, die großen sind, 10, 9, demnächst 7 und 1,5 jahre alt. wie alt sind Deine großen? und wie hast Du denn die anderen vier immer angekündigt?


lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.