Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nonies-mum am 09.05.2009, 12:38 Uhr

noch eins....

uch ne info aus einem anderen forum



Hi Mädels,

ich habe hier das erste Mal davon gelesen, die Nabelschnur auspulsieren zu lassen. Bisher hatte ich überlegt, das Stammzellenblut zu spenden (hier kann man es nicht selber einlagern), aber ich werde es jetzt nicht mehr machen. Einfach, weil dann die Nabelschnur direkt durchtrennt wird und nicht gewartet wird, bis sie von selbst auspulsiert. Jetzt habe ich einige Artikel gelesen, in denen es um die Folgen für das Kind geht, wenn die Nabelschnur direkt durchtrennt wird. Und ich muss sagen, die wird einem Angst und Bange. Hier eine kleine Auswahl der möglichen Folgen:

Zunächst einmal führt das wohl in jedem Fall zu einer Unterversorgung, weil das Baby dieses Blut noch unbedingt für die Lunge und die anderen Organe braucht. Außerdem kann es sein, dass es zu wenig Sauerstoff bekommt, bis die Lungen wirklich richtig arbeiten können. Auch ein 7-faches Risiko für Autismus wird damit in Verbindung gebracht. Das Risiko für plötzlichen Kindstod soll auch erhöht sein. Und die Gefahr geistiger Behinderungen ist auch gegeben, weil es eben eventuell nicht genug Sauerstoff erhält. Dieses letzte Blut, dass das Baby von der Mutter bekommt hat auch nochmal einen extra Schwung Abwehrstoffe und Nährstoffe in sich und ist somit ähnlich wie das Kolostrum "Kraftfutter" für das Kleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.