Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 28. SSW am 08.05.2009, 22:53 Uhr

Schwangerschaftsgelüste

Kann man Schwangerschaftsgelüste einfach unterdrücken?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von kroska am 08.05.2009, 22:56 Uhr

Also aus der Erfahrung meiner 1. Schwangerschaft, ist meine Antwort NEIN! Mein armer Mann musste damals zu den unmöglichsten Zeiten die unmöglichsten Dinge besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von sylea, 25. SSW am 08.05.2009, 23:36 Uhr

aus erfahrung meiner schwangerschaften kann ich sagen JA.

ist einfach eine sache von disziplin! man kann gelüsten nachgeben, aber eben im rahmen. wenn ich lust auf gewürzgurken habe, das esse ich eine, aber kein ganzes glas, wenn ich lust auf eis habe, dann esse ich eine kugel und keinen ganzen kübel!

und so ist es bei mir mit allen sachen. ich habe eine gute selbstdisziplin.
bei manchen gelüsten wie zb rauchen oder alkohol kann ich mich ja auch komplett zusammen reißen in der ss und stillzeit.

alles eine sache des willens. die einen sind sehr stark, die anderen mal so mal so und dritte eben was das betrifft etwas schwach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man!

Antwort von bloomy, 33. SSW am 08.05.2009, 23:41 Uhr

Ich sage auch, definitiv ja! Man hat doch unter Kontrolle, was man isst und steckt sich nicht ferngesteuert irgendetwas in den Mund. Aber Schwangerschaftsgelüsten nachzugeben ist in manchen Fällen ja sogar gut, weil die meisten eine Ursache haben. Natürlich ist es nicht gesund, tafelweise Schokolade zu essen, weil einem halt danach ist. Aber in der SS mit meinem Sohn zum Beispiel habe ich eine Zeitlang bergeweise Feldsalat verdrückt. Dann stellte sich raus, dass ich einen starken Eisenmangel hatte. Daher das Verlangen nach dem Feldsalat, der sehr eisenhaltig ist. In Maßen kann man ruhig essen, wonach es einen verlangt. Kommt halt nur drauf an, was und wieviel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man!

Antwort von clutschi, 20. SSW am 10.05.2009, 13:37 Uhr

Hallöchen,
der Meinung bin ich auch. Ich hab zwar keine außergewöhnlichen Gelüste, aber ich ess halt einfach das, worauf ich Lust habe, aber nicht zuviel des "Guten".
Wenn man- wie das Bsp. vom Feldsalat wirklich von einer Sache nicht genug kriegen kann, sollte man mal beim Doc Bescheid sagen, ob nicht irgendwo ein Mangel vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von Mimaati am 05.09.2015, 13:15 Uhr

der Körper hat einen Mangel und versucht diesen natürlich abzudecken, ist ja die beste Medizin der Welt auf den Körper und die Bedürfnisse zu hören!
Auch nach der Schwangerschaft, beim Stillen braucht der Körper mehr von anderen Stoffen als sonst, klar, schließlich gibt man mit der Milch Energiebomben an das Baby ab. Man kann es hier lesen: http://verbrauchertippsi.de/Stilldemenz-Ursachen
Nach der Schwangerschaft kann man also auch eine Stilldemenz kriegen und sollte sich definiv ausgewogen und noch gesünder ernähren - ohne Fastfood. Ich denke in der Schwangerschaft muss man sich anders ernähren, weil man gleich ein ganzes Baby "herstellt".
Das mit dem Feldsalat und Eisen finde ich spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.