Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 09.10.2020, 17:19 Uhr

Nach KS aufstehen - Tipps???

Ich konnte das mit dem hochgestellten Kopfteil absolut nicht,ich habe das Bett flach gestellt,mich auf die Seite gerollt,mit der unteren Hand den Bauch gehalten und mich mit der anderen hochgedrückt während ich die Beine über die Kante geschwungen habe,so habe ich das eigentlich auch in meiner Ausbildung gelernt.

Was wichtig ist einen Moment auf der Bettkante sitzen zu bleiben,das Blut versackt ja erstmal in den Beinen,lass Deinem Kreislauf ein bisschen Zeit und dann steh erst auf,lass dir einen Stuhl ans Bett stellen und Stütze dich erstmal auf die Lehne auf,bis du ganz sicher bist,sonst setz dich halt zurück

Das Aufstehen tut immer dann höllisch weh wenn man lange gelegen hat,am besten ist es wenn man keine allzu lange Zeit liegen bleibt,lieber zwischendrin Mal kurz aufstehen,und wenn du dich nur hinstellt,das hilft wirklich.

Du darfst dir auch am zweiten Tag Schmerzmittel einholen,die Nebenwirkungen die die Medikamente haben könnten sind immer noch harmloser als der negative Effekt der andauernden Immobilität,jeder hat halt ein anderes Empfinden,manche brauchen noch eine ganze Woche Lang Schmerztabletten,andere sind am zweiten Tag soweit ohne auszukommen, deshalb ist man aber Werder wehleidig,oder im anderen Fall besonders hart im Nehmen.

Wenn Dir die Blähungen weh tun lass dir ruhig auch dafür etwas geben,das Zeug ist nicht wild,das kann man auch Säuglingen geben,also machst du damit nicht viel falsch,das wird meist besser wenn du das erste Mal abgeführt hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.