Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tiggerlino am 14.07.2003, 23:35 Uhr

meine Meinung - noch viieel länger :-)

Hallo Carola,

bei mir wurde in der Schwangerschaft vor 2 Jahren auch SS-Diabetes festgestellt. Aber Gott sei Dank erst in den letzten 6 Wochen. Ich bekam mit Ernährung alles gut in Griff, mußte also nicht spritzen. Allerdings stand ich eng mit 'nem Diabetologen in Kontakt und mußte ständig messen (morgens nüchtern, 1 Std nach Frühstück, 1 Std nach Mittag, 1 Std nach Abend, vorm Bettgehen) & dem die Werte mitteilen. Nach der Geburt hat sich mein Zucker übrigens wieder eingependelt & mein Soh hat auch keinerlei Schäden davon getragen *frohbin*
Man vermutete eine erbliche Vorbelastung, jedoch hatte zu dem Zeitpunkt in meiner Fam. keiner Diabetes.
Mittlerweile hat sich aber rausgestellt, daß meine Oma (väterlicherseits) & mein Papa Diabetes haben und spritzen müssen. Daher also mein SS-Diab...
So. Nun habe ich zwar ziemlich weit ausgeholt, mußte aber sein :-)
Daß Dein Wert nach 2 Std immer noch der gleiche ist, wie nach 1 Std ist nicht unbedingt ideal... Ich würde nochmals einen solchen Versuch starten (wieder nachm Essen messen und so) & wenn sich so ein ähnliches Ergebnis nochmals wiederholt, würde ich damit auf alle Fälle zum Arzt gehen! In erster Linie ist es ja wg. Deinem Krümel wichtig, daß der Zucker eingestellt ist (falls Du welchen hast!).
Im übrigen nutzen Bewegungen nach Verzehr von Süßem nur bedingt. Generell wird jedem Diab. empfohlen sich viel zu bewegen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Und wie gesagt, wenn Du Dir unsicher bist, dann ab zum Doc! Lieber einmal zu viel, als zu wenig :-)

Viele liebe Grüße & eine angenehme "zuckerfreie" Kugelzeit :-))
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.