Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angies Ma, 29. SSW am 14.07.2003, 15:32 Uhr

Wie groß und schwer sind eure kleinen?

Hallo bin zur Zeit am Anfang der 29.SSW undheute war ich beim Arzt und er meinte das mein Baby schön ne größe für die 32.SSW hat und 1750g schwer wär, jetzt wollt ich mal fragen wie groß und schwer eure so sind habe so angst ein "Riesen"Baby zu bekommen? Hab aber auch leider total vergessen den Arzt zu fragen vor lauter Aufregung.
Würd mich über jede Antwort freuen.

 
8 Antworten:

Re: Wie groß und schwer sind eure kleinen?

Antwort von icefire , 28. SSW am 14.07.2003, 15:35 Uhr

Also meiner hatte letzte Woche die Traummaße von 1000 gr und ca. 36 cm.
Das sind Werte wie die Durchschnittswerte aus dem Bilderlehrbuch für Ärzte.

icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure kleinen?

Antwort von squirrel, 9. SSW am 14.07.2003, 15:52 Uhr

Hallo,

bin gerade mal in der 9. SSW.
Aber bei meinem 1. Kind hat man noch im Krankenhaus vor der Entbindung gesagt, unsere Maus hätte so ca. 3200-3400g. Und bei der Geburt hatte sie gerade mal 2480 g. Würde mich von diesem geschätzen Gewicht also nicht allzu sehr verrückt machen lassen ! Hauptsache, dem Baby geht es gut !

Alles Gute noch !

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure kleinen?

Antwort von Kleine-Mine, 33. SSW am 14.07.2003, 16:15 Uhr

Hallo! :-)

Ja diese Angst kenne ich!
Meine Kleine hatte in der 31. SSW ein Gewicht von 1973 gramm! Das ist auch nicht gerade wenig und wenn ich nach Lehrbüchern gehe, dann müsste sie das Gewicht eigentlich jetzt (33. SSW) erst haben! Mein Doc meinte aber nicht und aus diesem Grund mache ich mir auch nicht gearde die höllen Sorgen!
Eine Freundin von mir hat erst entbunden und der Kleine war über 300 gramm leichter als er hätte laut US sein sollen! ;-)

LG Mine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure kleinen?

Antwort von sabine&leonie, 27. SSW am 14.07.2003, 16:50 Uhr

Hallo!

Also die letzte Messung hatte ich in der 21. SSW. Da sollte mein kleiner Sohn inside so ca. 550g wiegen und 31 cm lang sein!
Aber davon abgesehen mache ich mir seit meiner ersten SS nicht mehr viel aus den Schätzungen der Ärzte! Leonie ist in der 38. SSW mit 2640g und 49 cm geboren. Laut der Schätzung der Ärztin im KH einen Tag vor der Geburt, sollte sie um die 3500g wiegen und das auch noch beim Feinultraschall! Fast ein Kilo daneben!

Liebe Grüße aus Köln von Biene mit Leonie und klein Gereon inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure kleinen?

Antwort von Danny+Twins, 28. SSW am 14.07.2003, 22:03 Uhr

Meine beiden Twins wiegen im mom ca 900 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwankungsmögleichkeit beim Gewicht sind 15 %, nur nicht verrückt machen lassen. ot

Antwort von TineS, 25. SSW am 14.07.2003, 22:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankungsmögleichkeit beim Gewicht sind 15 %, nur nicht verrückt machen lassen. ot

Antwort von Irene74, nix mehr seit 22.6. SSW am 14.07.2003, 23:34 Uhr

Mir wurde immer gesagt, dass ich ein extrem kleines Baby habe und wurde sogar zur Beobachtung wochenlang (3 Wo.) im KH dabehalten. Als meine Kleine dann in der 38 W. zur Welt kam wog sie 3050 g.!!!!
Gruß Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht 30. und 34.SSW

Antwort von VierMädels, 34. SSW am 15.07.2003, 10:45 Uhr

Hallo!
Meine "Kleine" hatte in der 30. SSW ein geschätztes Gewicht von 1800g!! Jetzt sollen es laut US ca. 2780g sein!! Also ne echte Wuchtbrumme hoffe jetzt auf die 15% Abweichung nach unten, wären zwar immernoch ca. 2363g!!
LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.