Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2, 26. SSW am 14.07.2003, 14:04 Uhr

Ambulante Geburt

Hallöchen,

ich möchte mein zweites Kind gern ambulant entbinden. Hätte mal gern Eure Erfahrungen damit gehört. Meine große wird dann zur Schule gehen. Mein Mann kann sie auch morgens hinbringen. Die Oma wohl abholen. Urlaub für ihn ist wohl nicht drin, da er selbständig ist und Geld verdienen muss. Habt ihr das mit zwei (oder mehr) Kindern gut geschafft?

LG. Mandy

 
4 Antworten:

Re: Ambulante Geburt

Antwort von baerauseis, 37. SSW am 14.07.2003, 14:45 Uhr

Hi,
bist du dir sicher, was du dir da antun willst?? Ambulant entbinden, obwohl im Prinzip niemand zu Hause ist, der sich um dich kümmern kann?
Dass du die erste Woche eigentlich nur liegen sollst wirst du ja wissen und wie es einem nach einer Geburt geht, kannst du garantiert besser beurteilen als ich, da ich mein erstes Kind bekomme, aber wie willst du dich erholen, für das Neugeborene da sein, dein anderes Kind betreuen, wenn es von der Schule zurück ist, für Essen sorgen, etc.
Zwar werde ich, wenn alles gut geht, auch ambulant entbinden, aber mein Mann hat anschließend drei Wochen Urlaub und es ist auch unser erstes Kind, so dass wir uns beide total darauf konzentrieren können - ich würde mir das an deiner Stelle echt überlegen, ob ich nich tdoch ein paar Tage mich im KH erhole, wenn es nicht möglich ist, dass dein Mann Urlaub bekommt.
liebe Grüße
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von Supermami77NR4, 27. SSW am 14.07.2003, 15:05 Uhr

Also ich bekomme jetzt mein 4. Kind und es wird das 3. sein das ich ambulant entbinde. Ich habe nur meinen ersten Sohn im KH bekommen und bin 4 Tage dort geblieben. Ich war auch als ich das 2. Kind ambulant entbunden habe, allein mit dem ersten Kind und dem Baby und das war mir nicht zuviel oder zu anstrengend. Und wer sagt denn das man eine Woche liegen muss nach der Geburt??? Das wäre mir ja ganz neu, also ich denke wenn man sich wohl fühlt kann man tun und lassen anch der Entbindung was man will. Ich habe meine Kinder bekommen und bin 3-5 Stunden danach wieder Zuhause gwesen und saß im Garten mit meinem Mann und den Kindern und wir haben Kaffee getrunken und waren anschliesend spazieren. Ich finde das muss jede Frau selbst beurteilen wie sie entbinden möchte. Ich werde es bei meinem 4. Kind auch wieder tun und habe ja nun schon drei Kinder Daheim und mein Mann wird zwar auch Urlaub haben 14 Tage, aber ich konnte mich nach jeder Geburt prima bewegen und hab mich superfit gefühlt, so das ich auf die Hilfe andere nicht angewiesen war. Ich finde es schöner ambulant zu entbinden, so hat man die Sicherheit des KH und danach die gewohnt Umgebung in der man sich, meiner Meinung nach am besten erholen kann und auch die Geschwisterkinder die schon da sind, können so viel mehr von Anfang an dabei sein und nicht nur Mama und das Baby im KH besuchen. Ich würde es immer wider tun und kann es jedem nur empfehlen!

Liebe Grüße Jenny mit Krümelchen Nr.4 inside :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von purzelchen 4, 32. SSW am 14.07.2003, 15:49 Uhr

Hallo,

also das mit einer Woche liegen ist ja nun schon prähistorisch.
Ich bin auch beim überlegen, ob ich ambulant entbinden werde, da ich noch einen 2-jährigen zu Hause habe und mein Mann keinen kurzfristigen Urlaub nehmen kann. Allerdings schwebt mir vor einen Tag in der Klinik zu bleiben und dann nach Hause zu gehen.

Unterstützung habe ich von der Hebamme.
Kinderärztin habe ich auch die nach Hause kommt.
Meine Mutter wird auf alle Fälle unseren Sohn in die Krippe schaffen und so.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand es klasse und werde es wenn möglich

Antwort von uli22, 21. SSW am 14.07.2003, 20:33 Uhr

wieder tun. Ich war so fit, das ich nach 2 Tagen schon mit meinem Wurm raus bin. Wir waren sogar für 2 Std. auf einem Geburtstag. Ich kann ambulant nur empfehlen. 1 Woche hätte ich mich eh nicht ins Bett gelegt so gut wie es mir ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.