Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krümel02, ET-1. SSW am 14.07.2003, 23:43 Uhr

An alle die sich mit SSdiabetes oder allg. Diabetes auskennen. Brauch eure Meinung (lang)

Hi!
Plag mich seit längerem mit Diabetes herum...
Manchmal kann ich süßes essen, manchmal nicht, unabhängig davon, wieviel ich mich zwischendurch bewege.
Mir hat man damals bei der Ernährungsberatung gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn ich ein paar mal über dem Wert von 130 liege, solange ich es diabetisch begründen kann und dann eben auf diese Sachen verzichte. (Nüchtern soll der Wert nicht über 95 liegen und 1 Stunde nach dem Essen nicht über 130).
In den ca. 8 Wochen (seit Feststellung) war ich vielleicht 5 oder 6 mal drüber und das ist ok.
Mittlerweile hat sich das wieder eingependelt (war auch eher ein Grenzfall) und ich ernähre mich wieder wie vorher, nur dass ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse esse. Das Vollkornbrot steht mir nämlich schon bei den Ohren raus.
Zum Trinken habe ich hauptsächlich Light Getränke, da ich auch schon kein normales Wasser mehr sehen konnte.
Aber 5 Wochen lang habe ich mich wirklich sehr konsequent an meinen Ernährungsplan bzw. die Ernährungsempfehlungen gehalten und es hat geholfen.
Probier einfach ein bischen aus und innerhalb von kürzester Zeit weißt du dann selber, was ok ist und was nicht.
Pauschal kann man echt nicht sagen, ob die Ergebnisse immer stimmen, hab manchmal selber dran gezweifelt. (z.B am Abend habe ich einen Wert von 89 gehabt und am nächsten Morgen nüchtern einen Wert von 95, obwohl ich nix gegessen oder getrunken habe???)
LG und alles Gute für die restliche SW
krümel02

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Mädels. Habe meinen großen zuckertest mit 96/193/93 mit 2 Werten nicht bestanden. Ich könnte so heulen. Der Test wurde absolut bescheuert durchgeführt. Ich war mega schlecht drauf, hab ab 3 nicht mehr geschlafen, weil die mich schon 2 Wochen haben auf den Test warten ...

von Krissi91, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.