Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia2003, 31. SSW am 04.07.2003, 19:50 Uhr

Mal wieder Frage zu Kinderwagen

Hallo,
sicher sind einige von euch schon genervt, denn die Frage nach dem passenden Kinderwagen wurde doch schon mehrmals gestellt. Da ich mich aber langsam darum kümmern sollte und von lauter kinderwägen keinen rechten Überblick mehr habe, stelle ich die Frage trotzdem:

Habt ihr alle schon euren Wagen bestellt, wenn ja: neu oder gebraucht und welches Modell??

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße
Julia

 
11 Antworten:

Re: Mal wieder Frage zu Kinderwagen

Antwort von philoSophie77, Ausgekugelt. SSW am 04.07.2003, 20:20 Uhr

Hallo!
Ich antworte mal, obwohl ich hier nichts "zu suchen habe" - aber vielleicht hat ja noch jemand Bedarf.

Wir haben quasi einen Kinderwagen "übrig" - er wurde nur 4 Monate gefahren (und das ziemlich wenig, weil ich nur eine Schönwetter-Spazierschieberin bin). Es handelt sich um einen Kombikinderwagen in der Farbe Bordeaux-Beige kariert (mal was anderes als diese derzeit modernen düsteren Farben) incl. Softtragetasche und Regenverdeck. Der Neupreis lag bei 320 Euro - ich würde ihn für 130 Euro hergeben.
Falls Interesse besteht, gerne anmailen:
philoSophie@gmx.com

Ein paar Sachen hab ich noch (Avent-Milchpumpe, Bauchtrage, Wippe und Co), zu sehen unter www.akuma-tenchis.de/johanna/shop.htm

LG
philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Frage zu Kinderwagen

Antwort von katrinf, 35. SSW am 04.07.2003, 20:41 Uhr

Hallo,
bei mir ist es ja schon das 2.Kind, deshalb hab ich schon einen Kinderwagen: den RockyIV von Teutonia.
Er hat Luftreifen und man kann ihn zum Sportwagen umbauen. Feste Schale (Aufsatz) hatte ich keine dazu, hab ich auch nie gebraucht. Das einzige was ich mir noch nachträglich dazubestellt hab, ist eine Softtragetasche, ich hoffe ich bekomme sie noch rechtzeitig. Wichtig fand ich daß man den Teutonia mit einem Handgriff ganz leicht zusammen und wieder auseinander klappen kann.

Viel Spaß beim Aussuchen

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Frage zu Kinderwagen

Antwort von nora_luke am 04.07.2003, 21:42 Uhr

Hallo Julia,

wir haben einen Teutonia Mistral. Es ist unser dritter kiwa (für ein kind) und die absolut beste wahl :)).
Er ist
- qualitativ hochwertig (hält also ein zwei kinder problemlos bzw. hat einen hohen wiederverkaufswert)
- lässt sich sehr gut schieben
- hat einen schwenkschieber (wir benutzen ihn viel zb im bus, wenn luke quengelig wird, bei starkem wind oder sonne)
- luke kann alleine ein- und aussteigen
- relativ klein zusammenklappbar
- sehr gut gefedert
- einfach zu bedienende bremse
- kiddyboard geeignet
nachteilig ist definitiv sein gewicht.
wir haben uns damals gegen den hartan topline (qualitativ gleichwertig, netter kd-service, deutlich weniger gewicht!) entschieden weil uns das bremssystem und die designs nicht zusagten.
Den Wagen haben wir über www.baby-bellmann.de (sehr empfehlenswert) deutlich günstiger bestellt. Übrigens auch sehr freundlich und bemüht bei auftretenden problemen mit den wagen (unser gestell wurde ausgetauscht weil es verzogen war).

lg,
nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Frage zu Kinderwagen

Antwort von NadjamitBen, 29. SSW am 04.07.2003, 21:43 Uhr

Hallo!
Ich hab mir den KiWa Teutonia Mistral bestellt. Ist zwar nicht billig, aber wir wollen sowieso nicht nur ein Baby!!!!
Letzte Woche hab ich ihn bestellt, weils länger dauern kann, falls manche Firmen im August geschlossen haben.
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nora_luke

Antwort von Flo75 am 04.07.2003, 22:02 Uhr

Nur mal interessehalber: Was hat euch denn bei dem Hartan bei den Bremsen nicht gefallen? Wir haben so einen, und eigentlich ist mir da bisher nichts negatives aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Frage zu Kinderwagen

Antwort von snille am 04.07.2003, 22:46 Uhr

Auf folgende Punkte würde ich unbedingt Wert legen:
- im Geschäft probefahren, Bremsen und Kippsicherheit überprüfen
- testen, wie schwer er ist und wie einfach das Klappen geht
- im Winter ist eine Hartschale besser
- beim Sportwagenaufsatz sollte die Rückenlehne in komplette Liegeposition verstellbar sein, bei manchen geht´s nur bis 135°
- Maxi Cosi Adapter sind wirklich eine tolle Sache und eine Überlegung wert!!!
- das Dach sollte beim Sportwagen weit genug nach vorne gestellt werden können, im Sommer kann die Sonne gemein blenden und Sonnenschirme sind ein Schmarrn
- Auto mitnehmen und den Wagen in den Kofferraum packen :)))

Falls du bei e*** steigerst, oder sonst einen gebrauchten kaufst, such dir vorher im Geschäft die Modelle, die deinen Vorstellungen entsprechen!!

Viel Spaß beim Aussuchen
Andrea
Ach ja, wir haben den Mutsy Urban3Rider, s**teuer, aber jeden Cent wert (hat ´ne lenkbare Hinterachse und kann mit einem Finger um die Kurve gefahren werden!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snile

Antwort von Flo75, nix mehr. SSW am 05.07.2003, 7:41 Uhr

Hallo,
also ich denke mal, dass eine Hartschale nicht unbedingt besser ist als eine Softtasche, wurde hier schon sooo oft ausdiskutiert. Und wenn mann einen vernünftigen Sonnenschirm hat, sind die Dinger klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Frage zu Kinderwagen

Antwort von VierMädels, 32. SSW am 05.07.2003, 7:55 Uhr

Hallo!
Ich habe einen Teutonia Primus bestellt. Die Bestellung ist am 12.05.03 von "meinem" Babyfachmarkt rausgegangen. Den Wagen liefert Teutonia in der 31.Kalenderwoche!!! Also eine Wartezeit von über 10 Wochen. Auf Nachfrage im Babyfachmarkt hieß es das Teutonia im Moment wohl Betiebsferien hat! Also am besten einen Wagen aus dem Laden nehmen (wenns ein Teutonia sein soll)
LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank - ihr habt echt weiter geholfen!!

Antwort von Julia2003, 31. SSW am 05.07.2003, 8:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Frage zu Kinderwagen

Antwort von Daniela22, ?. SSW am 05.07.2003, 10:59 Uhr

Also meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wir haben damals einen Gesslein Kinderwagen gekauft und sind super zufrieden. Wir haben Ihn neu gekauft, weil wir genau wissen, daß wir noch ein Kind wollen. (Bin vielleicht schon schwanger - mache am Mittwoch einen SST).
Den Kinderwagen kann man komplett waschen, von daher denke ich, wenn man einen gut erhaltenen Kinderwagen gebraucht bekommt, ist das auch ok. (Wenn man nur ein Kind will). Wenn man mehrer Kinder will, finde ich lohnt es sich einen neuen zu kaufen.

GRuß

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nora_luke

Antwort von nora_luke am 05.07.2003, 23:29 Uhr

Hallo Flo75,

wir fanden das Teutonia System einfacher zu bedienen und kiddyboardtauglicher. so wurde es uns damals auch erklärt... aber das ist ja auch schon eine weile her ;)) . achja, eine freundinn von mir hat den hartan topline und bemängelt halt das die bremsen nach längerem gebrauch schwer zu bedienen seien. dafür ist der teutonia wie beschrieben schwerer, als gerade mama ist das natürlich ein absoluter nachteil wenn man den wagen alleine ins auto heben möchte :(. also alles geschmackssache :) .
lg,
nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.