Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 35. SSW am 16.10.2010, 14:43 Uhr

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft.
Mensch war das schöööön.
Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ?

un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in 37 Tagen füllt mir dem schönsten Inhalt der Welt den es geben wird.

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

Antwort von Tinkerbelle, 33. SSW am 16.10.2010, 15:23 Uhr

Glückwunsch zum Zweitwagen

Entweder du kaufst ein Babykissen (also Kopfkissen 80 x 80, aber so leicht wie möglich) und beziehst es oder steckst Hanna in ein Nestchen und machst den Wind- und Regenschutz drüber.
Ist ja sicher beim Kiwa passend dazu.
Wir sind auf jeden Fall noch zusätzlich die Lammfellbenutzer, also für den Boden.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

Antwort von Zicklein3, 35. SSW am 16.10.2010, 15:25 Uhr

Unserer steht schon seit einiegn Wochen fertig aufgebaut da, und meine Tochter hat eine Puppe von sich rein gelegt, damit es echt aussieht.
Wir haben unten drinn ein Babylammfell (ist ja Winter) Bettlagen drüber und oben auf kommt ein Kopfkissen (80x80).

Fußsack habe ich einen der an die Jacke angeknöpft wird für die Autoschale. Für den Kinderwagen habe ich noch keinen, die sind doch noch zu groß, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

Antwort von Toffy-Mama, 33. SSW am 16.10.2010, 20:16 Uhr

Hallöchen,

also wir haben ein Lammfell für unter das Laken vorgesehen (wird ja ein Dezember-Kind ... ).

Zum Zudecken nehmen wir ein Kopfkissen (80*80), darüber kommt der Windschutz ...... später dann, wenn es nicht mehr so kalt ist, einfach nur die Babydecke oder den Fußsack.

Wir haben unseren aufgebaut im Keller stehen, damit er gut auslüften kann. Menne holt ihn dann hoch, wenn Jonas da ist !

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 17.10.2010, 9:48 Uhr

Ich hab drei Herbst / Winterkinder (September, Oktober, November) und hab im ersten Winter immer den Lamfell-Fußsack in die Hartschale vom KiWa gelegt und dann den Windschutz drübergemacht, im 2. Jahr haben sie dann im Lammfell-Fußsack im Sportwagenaufsatz gesessen / gelegen. Der Lammfell-Fußsack hat sich also wirklich gelohnt (auch wenn er schweineteuer war)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

Antwort von lapin am 17.10.2010, 14:24 Uhr

Schade, der hat die Note "mangelhaft" gekriegt:

http://www.testberichte.de/p/herlag-tests/sportwagen-rimini-testbericht.html

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

Antwort von mtina, 35. SSW am 18.10.2010, 9:55 Uhr

Hallo,
ich habe es im Winter immer so gemacht: Lammfell auf die Matratze, dann hatten wir einen Fleeceanzug (von Jacko-O, der ist super, weil er ganz weich ist und das Baby darin nicht - wie in anderen Schneeanzügen - wie ein Roboter aussieht und sich nicht mehr rühren kann. Und dann hatte ich ein ganz leichtes Daunenkissen drüber... unsere zwei waren darin immer muckelig warm verpackt, das war super.
Wir haben jetzt (weil es ein Überraschungsbaby war) einen gebrauchten Kinderwagen erstanden, für den nähe ich jetzt selbst einen passenden Kissenbezug...
Viele Grüße
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch grad gesehen,...

Antwort von mami06 am 18.10.2010, 14:12 Uhr

ich würde, wenn ich den behielte, auf jeden Fall alles, was irgendwie geht, mehrfach waschen. Dann wird zumindest das Schadstoffproblem deutlich kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus

ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich find patu nichts passendes im Internet, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Wir waren nun in zwei babyfachmärkten zum Thema Kinderwagen. Aufgrund teilweise 14 Wochen Lieferzeit muss man sich ja schon Gedanken machen. Nun stellt sich zumindest mir die ...

von Trine13, 21. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus

Die Frage mit dem Kinderwagen

Hii, ich suche zwar schon in sämtlichen Foren hier nach einen passenden Kinderwagen allerdings ist keine Situation geschildert wie meine Ich suche einen Kinderwagen der leicht handzuhaben ist, da ich wenn ich mit ...

von luisaak 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen

Hallo liebe Mamis Ich denke mal die ein oder andere beschäftigt sicher auch mit dem Thema Kinderwagen oder hat sogar schon einen gekauft. Es gibt ja so viele Modelle auf dem Markt und sich da zu entscheiden ist sehr schwierig. Daher ...

von Francy90, 13. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber es ist mein erstes Kind und die Auswahl an unterschiedlichen Sachen erschlagen mich Wie zum Geier soll man sich denn für einen mittelpreisigen Kinderwagen entscheiden. Ich hab das Gefühl als wenn ...

von ELLIUM 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus

Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Hallo an alle erfahrenen Muttis, Verloren im Dschungel der Kinderwagen, hoffe ich auf eure Empfehlungen. Ich suche einen Baby/Kinderwagen mit folgenden Features. einfach zusammen-und auseinanderbaubar, sollte in einen ...

von Miniwunder, 24. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen mit 3 Rädern, geländegängig, leicht mit Babyschale

Hallo, ich melde mich als stille Leserin nun auch mal zu Wort. Für unser zweites Kind soll es gern ein 3 Rüdiger Kinderwagen sein an dem eine Babyschale montiert werden kann sodass man ihn ab geburt nutzen kann. Habt ihr hier gute Erfahrungen gemacht? Für meine erstes Kind ...

von Petersilie, 16. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen Gelände

Hallo Ladys, Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Kinderwagen. Ich brache: -Kinderwagen, der auf Feldwegen, Waldwegen und Wiesen gefahren werden kann - große Luftreifen -feststellbares Vorderrad/Vorderräder -schnell zusammenklappbar ...

von Nijo90, 20. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus

Hartan Kinderwagen Topline X - Rückenlehne defekt

Hallo, Haben obigen Ki-Wagen gebraucht gekauft, alles top, nur die Rückenlehne lässt sich nicht verstellen, rastet nicht ein, fällt immer in die Liegeposition zurück. Vielleicht hat von Ihnen jemand mit diesem Problem schon zu tun gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie dies ...

von Walter Hergarten 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus

ABC Design Kinderwagen: Kennt jemand den Catania 4 Air (Circle Edition)?

Hallöchen, Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen mit Luftreifen (hinten und vorne), damit wir über Stock und Stein gehen können. Der Viper 4 von ABC Design wird in dem Zusammenhang oft empfohlen und das Schwestermodell Condor hat auch bei der Stiftung Warentest gut ...

von Anettebenecke 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.