Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flocke123, 38. SSW am 24.11.2003, 15:10 Uhr

Live Konzert

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch kann mir einen Rat geben?
Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe für diesen Samstag 29.11. eine Karte zum Udo Jürgens Konzert geschenkt bekommen.
Mir geht es bis auf die normale Unbeweglichkeit wegen des dicken Baues sehr gut.
Nun meine Frage, was meint Ihr, ist der Besuch des Konzertes unbedenklich, oder würdet Ihr aufgrund des lauten Geräuschpegels besser darauf verzichten?
Lieben Dank vorab!
Flocke123

 
14 Antworten:

Re: Live Konzert

Antwort von Adriana02, ?. SSW am 24.11.2003, 15:20 Uhr

An deiner Stelle würde ich nicht zu diesem Konzert gehen, denn das gedrängel und diese Beengtheit ist nicht gut für das Kind. und der Geräuchspegel ist zu hoch. Das Kind würde sehr viel tretten um dir zu zeigen dass das ihm nicht gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live Konzert

Antwort von Gina29, 24. SSW am 24.11.2003, 15:38 Uhr

ich würde sagen wenn du dich fit fühlst solltest du es versuchen, wenn es dir zu viel wird,oder dein baby verrückt spielt,kannst du immer noch einen rückzieher machen und das konzert früher verlassen, also ich würde es versuchen, liebe grüsse Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live Konzert

Antwort von Schwester S., 22. SSW am 24.11.2003, 15:40 Uhr

Hallo!!

Als ich noch "ganz frisch" schwanger war, habe ich mein Geb.-Geschenk eingelöst und war auf einem R.-Williams-Konzert, da sind so viele hochschwangere Frauen rumgelaufen, dass ich ganz überrascht war. Jetzt habe ich selbst im Dez. noch Karten für Nokia Night of the Proms u. im Jan. für ein Gospelkonzert. Ich werde mit meiner FÄ nochmal reden, aber sie meinte wenn es mir gutgeht, wäre es o.k. Sollte es zu laut werden, lege ich was über den Bauch. Andere gehen sogar in die Disco, bis zum Schluß, dass würde ich jetzt nicht machen. Aber sonst sprich´ doch mit Deinem Arzt, wenn Du Dir unsicher bist.

Alles Gute + viel Spass
Schwester S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Gina29 und Schwester S an - o.t. - lg Alexandra

Antwort von Alexandra&Philipp, 30. SSW am 24.11.2003, 15:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würds lassen.

Antwort von sonnigen-tag, 36. SSW am 24.11.2003, 15:57 Uhr

...ich finde, dass so ein konzert nicht das richtige für eine hochschwnagere ist.
wie schnell haste da mal einen arm vom vordermann oder so im bauch.
dazu kommt die stickige luft und der lärm.
dein würmli kann sich vor dem lärm nicht schützen.
tu ihm das nicht an.
war auch früher JEDES wochenende in der disco, und bleibe (auch wenns schwer fällt) jetzt der kleinen zuliebe zu haus.

lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live Konzert

Antwort von etti, 19. SSW am 24.11.2003, 16:02 Uhr

hallo!
also ich denke mal das bei udo jürgens nicht so ein gedrängel statt finden wird!!!
ich würd es auf jeden fall versuchen, du hast ja auch vielleicht nen sitzplatz, und wenn es gar nicht geht kannst du immer noch gehen, aber vielleicht klappt es ja ganz gut und du würdest dich eh hinterher nur ärgern wenn du nicht gegangen wärst.
wünsche dir viel spaß, und genieße den abend denn bald wirst du sicherlich nicht mehr die zeit dafür haben, grins.
glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live Konzert

Antwort von Aisha26, 26. SSW am 24.11.2003, 16:34 Uhr

Ich war auch schon mal auf eienm Udo Jürgens Konzert. Da gibt es im ersten Teil für alle Sitzplätze. Nach einer Pause kann dann, wer möchte; an die Bühne kommen und zu den alten Hitz abtanzen. Die Musik von Udo Jürgens ist sehr schön. Könnte dem Baby gefallen. Die Möglichkeit wieder zu gehen bleibt dir ja immer noch, wenn du merkst es ist nichts. Falls du hingehst, wünsche ich Dir viel Spaß und grüß Udo.

Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live Konzert

Antwort von schnecke71, 18. SSW am 24.11.2003, 17:34 Uhr

Also zu einem Udo Jürgens Konzert kannst du sicher beruhigt gehen - ist ja nun wirklich kein Rockkonzert. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live Konzert

Antwort von Quitschie, 34+1. SSW am 24.11.2003, 17:35 Uhr

Hallo,

also ich war vor 2 Wochen beim Pur-Konzert und dachte das würde mir nix ausmachen. Aber der Kleine hat so gestrampelt, dass ich dachte mein Bauch platzt und der starke Bass war ganz schön unangenehm vom Bauchgefühl her.
Also ich würds heute nimmer machen.
Lieber Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live Konzert

Antwort von flocke123, 38. SSW am 24.11.2003, 17:36 Uhr

LIEBEN DANK Euch allen für Eure Antworten.
Ich hab heute auch noch mal mit meiner Ärtztin gesprochen und sie sagt wenn ich mich gut fühle solle ich gehen da ich auch einen Sitzplatz hab und es kein HeavyMetal Konzert sei. Wenn`s nicht mehr geht, dann ab nach Haus. ;o)
Liebste Grüße an Euch alle !!!
Nadine (flocke123)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live Konzert

Antwort von flocke123, 38. SSW am 24.11.2003, 17:39 Uhr

Suppi, DANKE, Schwester S für den Tipp. Ich werde einen dicken Fleecepulli mitnehmen, den ich ggf. auf meinen Bauch legen kann.
Bis dahin,
Nadine (flocke123)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh hin! War auch da!

Antwort von Prickelbritt, 34. SSW am 24.11.2003, 18:13 Uhr

Hallo!

Ich war gestern (Sonntag) Abend just beim Udo Jürgens-Konzert in der Westfalenhalle in Dortmund! Es war große Klasse! Der Kleine in meinem Bauch hat die erste Hälfte (sehr balladig) fast komplett verschlafen und sich auch in der zweiten, die mehr Rhythmus hatte, keineswegs unwillig tretend gezeigt (vielleicht probieren wir demnächst UJ zum Einschlafen!!). Und was die Lautstärke angeht: wenn es Iron Maiden wäre, würde ich sagen, lass es besser, aber der Pegel auf dieser Art Konzerten liegt in einem sehr angenehmen Bereich, so dass Du z.B. Leute, die hinter Dir quatschen als nervig empfindest, was bedeutet: Du kannst sie über der Musik, zumindest über den balladigeren Stücken, hören.
Falls Du auf die Menschenmengen am Eingang nicht so gut kannst (man sucht sich schließlich gern aus, gegen wen man seinen Bauch presst!!), würde ich Dir einfach raten, frühzeitig da zu sein und ggf. auch einige Minuten eher zu gehen (aber Du kannst ihn noch im legendären Bademantel sehen!). Ansonsten: viel Spaß, es lohnt sich!
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh hin! War auch da!

Antwort von flocke123, 38. SSW am 25.11.2003, 11:02 Uhr

Suppi, lieben Dank für Deine Antwort.
Jetzt bin ich endgültig überzeugt und werde hingehen.
Freu mich drauf! ;o)))
Bis dahin,
Nadine (flocke123)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live Konzert

Antwort von msfilan78, 8+5. SSW am 25.11.2003, 11:39 Uhr

Hallo

Also ich bin frisch Schwanger und der Geburtstermin ist bei mir am 2.7.04
Und ich bin ein großer Westlife Fan. Und nächstes Jahr im Juni stehen einige Konzerte an. Würde gerne 1-2 besuchen wollen. Habe aber Angst, das ich meinen Kind damit schaden tue, nicht nur wegen dem gedränge, sondern auch wg. der lauten Musik. Hab Angst, das mein Kind einen Hörschaden von trägt. Und ihr wißt ja sicher, wie es bei Popkonzerten abgeht, die Fans nehmen keinerlei rücksicht auf andere. Und das macht mir große Angst. Dennoch will ich schon hingehen, aber nur mit begleitung. Mein freund habe ich schon überredet :)
Aber dennoch werde ich mich mit meinem Arzt nochmal drüber unterhalten.
Lg, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.