Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senora am 24.11.2003, 13:19 Uhr

Ab wann im Ultraschall????

Hi Mädels,
ab wann kann man im Ultraschall eigentlich erkennen das man schwanger ist?? Ich mein jetzt net die Herztöne sondern nur ob was wächst oder nicht????

 
4 Antworten:

Re: Ab wann im Ultraschall????

Antwort von brastef, 6. SSW am 24.11.2003, 13:23 Uhr

Hi Senora,

möglich ist es ab der 6. SSW - aber allgemein sagt man dass man erst ab der 8. SSW etwas sehen kann. Ich war letzte Woche zum Ultraschall, da konnte man noch nichts sehen, hoffe aber auf meinen nächsten Termin am Mittwoch!

Liebe Grüße

brastef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Ultraschall????

Antwort von Robbie, ?. SSW am 24.11.2003, 13:24 Uhr

Etwa ab Mitte der 6. SSW (gerechnet ab letzter Regel) ist die Fruchthöhle erkennbar (manchmal auch erst etwas später-hängt vom Zeitpunkt Eisprung/ Befruchtung ab. Etwa ab Anfang 8.SSW sind Herztätigkeiten nachzuweisen (6. Wo nach Befruchtung der Eizelle)...
Hoffe, s hilft weiter.
War selbst bei 5+3 bei dieser SS beim FA- konnte nur hohen Stand der Gebärmutterschleimhaut erkennen...
LG Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Ultraschall????

Antwort von HeikeNorge, 38. SSW am 24.11.2003, 14:31 Uhr

Also, mit nem guten US-Geræt kann man ab der 5. Woche erkenen, dass da ein "Loch" ist, kommt aber auch auf den Implantationsort an.... danach kann man dann erkennen, ob die Fruchthøle wæchst. So war es jedenfalls bei mir.
Viel Glueck Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Ultraschall????

Antwort von bigmamma, 18. SSW am 24.11.2003, 18:37 Uhr

Also bei mir hat mann es schon ab der 5. woche gesehen auf dem ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

vaginal Ultraschall in der 20ssw

Ich bin zum zweiten Mal schwanger zurzeit in der 20 woche. Am Freitag hatte ich ein termin beim Frauenarzt. Bei meiner ersten Tochter war ich es gewohnt das man zu diesem Zeitpunkt einen Ultraschall ueber der Bauchdecke macht, jedoch wurde er dieses mal wie zuvor vaginal ...

von jenny43, 20. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall ??

hey, ich hab mal ne Frage... es werden doch 3 Bilder von der Krankenkasse bezahlt...am anfang der Schwangerschaft.... Wie sieht es denn mit dem Rest der Schwangerschaft aus ???? Und wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht ?? Ich bin momentan in der 13SSw und ...

von Saskia91 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D ULTRASCHALL :)

Hallööööchen =) ich hab endlich einen Termin bekommen fuer einen 3D Ultraschall am 18.04 ist der Termin wo ich & Schatz zsm hingehen das ist der erste Ultraschall wo er dabei ist weil er ja ...

von Kristinaa, 22. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte nur mal vom meinem letzten Ultraschall berichten...:-)

Meiner Kleinen geht es super, hat wohl einen ziemlichen Dickkopf...das wird sicher lustig bei der Geburt Ich bin jetzt in der 36. Woche und sie wiegt wohl so um die 3200g! Selbst meine Ärztin war überrascht, dass solch ein kleiner "Brocken" in ...

von Dabini, 36. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - 2. Ultraschall

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben, da ich im Oktober eine MA mit Ausschabung hatte. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit so gut. War gestern nochmal bei meiner Frauenärztin und man sah eine Fruchthöhe mit Dottersack, ...

von Bina12, 7. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine \"sehr alte Schwangere\". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall -alles ok?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte grade den ersten offiziellen Ultraschall und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Ich bin schwanger. Gut. Soviel wissen wir schon. Mehr aber auch leider nicht. Man sieht eine gut ausgebildete Fruchthöhle, die sah man auch schon am Freitag in der ...

von Mama2.5, 7. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

4. Ultraschall.... endlich alles gesehen

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits einen Beitrag mit Eckenhocker und Angst vorm 2. Ultraschall. Es war ja mal wieder ein auf und ab und auch heute beim Ultraschall, war ich extrem aufgeregt.. Aber der kleine Spatz hat uns gleich winkend begrüßt ...

von Mopli, 11. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.