Elternforum Schwanger - wer noch?

Ab wann im Ultraschall????

Ab wann im Ultraschall????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi Mädels, ab wann kann man im Ultraschall eigentlich erkennen das man schwanger ist?? Ich mein jetzt net die Herztöne sondern nur ob was wächst oder nicht????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Senora, möglich ist es ab der 6. SSW - aber allgemein sagt man dass man erst ab der 8. SSW etwas sehen kann. Ich war letzte Woche zum Ultraschall, da konnte man noch nichts sehen, hoffe aber auf meinen nächsten Termin am Mittwoch! Liebe Grüße brastef

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Etwa ab Mitte der 6. SSW (gerechnet ab letzter Regel) ist die Fruchthöhle erkennbar (manchmal auch erst etwas später-hängt vom Zeitpunkt Eisprung/ Befruchtung ab. Etwa ab Anfang 8.SSW sind Herztätigkeiten nachzuweisen (6. Wo nach Befruchtung der Eizelle)... Hoffe, s hilft weiter. War selbst bei 5+3 bei dieser SS beim FA- konnte nur hohen Stand der Gebärmutterschleimhaut erkennen... LG Robbie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also, mit nem guten US-Geræt kann man ab der 5. Woche erkenen, dass da ein "Loch" ist, kommt aber auch auf den Implantationsort an.... danach kann man dann erkennen, ob die Fruchthøle wæchst. So war es jedenfalls bei mir. Viel Glueck Heike

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also bei mir hat mann es schon ab der 5. woche gesehen auf dem ultraschall.