Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 20.05.2021, 13:07 Uhr

Leberwurst essen?

Hallo zusammen,

Kann ich in der Schwangerschaft bedenkenlos Leberwurst essen?

Blöde Frage, ich weiß. Ich finde nur nirgends eine brauchbare Antwort. Manche sagen ja, manche nein. Wegen des Vitamin A.

Ich dachte bis dato nein. Ich hab nur so fürchterlich Lust auf ein Leberwurstbrötchen

LG

 
6 Antworten:

Re: Leberwurst essen?

Antwort von Amelie-, 30. SSW am 20.05.2021, 13:16 Uhr

Also ich habe auch schon mal ein Brot mit Leberwurst gegessen. Du solltest nur auf die Menge achten und eventuell nicht jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst essen?

Antwort von Assen08 am 20.05.2021, 13:23 Uhr

Wenn es mal ein Leberwurstbrötchen ist, iat dagegen nichts einzuwenden.

Habe ich auch gemacht, mir mal ein bisschen Leberwurst auf die Stulle geschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst essen?

Antwort von Nevermore77, 34. SSW am 20.05.2021, 13:27 Uhr

Schließe mich den Vorrednerinnen an
Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst essen?

Antwort von Erbsi21, 12. SSW am 20.05.2021, 15:20 Uhr

Hey,
ich habe seit Tagen so Lust auf Leberwurst und im Internet steht 60g am Tag sind bedenkenlos zu genießen. Das laß ich erst, als ich schon zu 250 g gegessen hatte (2Brote geschmiert). Naja, ich war eben einkaufen und vegetarische Leberwurst tut es auch, vor allem merkst du geschmacklich keinen Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst essen?

Antwort von Synoeve, 26. SSW am 20.05.2021, 16:33 Uhr

Echt? Welche hast du denn gefunden und kannst diese empfehlen? Ich hab im Kühlregal nur die von Rügenwalder gefunden. Die schmeckt zwar nicht schlecht, aber nicht nach Leberwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst essen?

Antwort von Synoeve am 20.05.2021, 16:35 Uhr

Ab und zu ein Leberwurst-Brötchen kann man essen. Bloß auf 'richtige' Leber sollte man verzichten, da sich in der Leber auch viele Schadstoffe, die das Tier aufgenommen hat, wieder finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.