Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von one91, 19. SSW am 20.05.2021, 0:40 Uhr

Junge oder doch noch ein Mädel ?

Hey Leute, hab ein neues Bild ... es ist immer noch merkwürdig bin in der 19 ssw aber noch zu 100 Prozent kann mir immer noch nicht die Ärztin sagen ob es ein Junge oder Mädel wird ... schon zum dritten Mal ... ich war bei 3 verdiene FA und alles sagen eventuell Mädel aber kann man nicht wirklich sagen schaut euch bitte das Bild an und sagt eure Meinung dazu danke :)
Und bitte nur auf die Frage antworten alles andere könnt ihr euch sparen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
30 Antworten:

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 1:46 Uhr

Du fragst sehr sehr oft…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 1:50 Uhr

Jetzt mal im Ernst, warte es doch einfach ab.. wo liegt denn das verdammte Problem? Warum gehst du extra zu 3 verschiedenen Ärzten? Lass dein Baby doch mal in Ruhe verdammt!
Finde dich damit ab was die Ärzte sagen, hört sich eher so an als würdest du kein Mädchen wollen und deshalb versuchst du alles daran zu setzen und willst genau das hören!!!
Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Bicu am 20.05.2021, 4:58 Uhr

Also ich finde es auch nicht toll, das man da extra noch zu verschiedenen Ärzten geht um es unbedingt herauszufinden. Verstehe aber nicht wieso du so unfreundlich bist jetzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 20.05.2021, 5:49 Uhr

Krank, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Rennt zu 3 verschiedenen Ärzten fürs Geschlecht, du solltest lieber einen ganz anderen Arzt aufsuchen, einen der Zwangsstörungen behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Cuci am 20.05.2021, 5:51 Uhr

Bei uns war es auch so beim ersten Kind. Immer nur Beine zusammen geschlagen. Und kein Blick von unten. Wir haben daher erst Ende der 28. Woche erfahren, dass es ein Mädchen wird.

Damit wirst du dich abfinden müssen. Manchmal zeigen die Babys sich einfach nicht. Und wirklich sicher weiß man eh nur durch Bluttest! So oft kommen doch noch Überraschungen dabei raus.

Natürlich möchte man es wissen, ändern kannst du es jetzt aber eh nicht. Und es gibt auch wichtigeres auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Pakistani_Mami, 38. SSW am 20.05.2021, 6:20 Uhr

Also ich kann hier einige Mütter verstehen, die sagen, dass man das Baby nicht mit unnötigen Untersuchungen und Ultraschallen belasten sollte.
Dennoch hat sie uns hier eine ganz andere Frage gestellt und manche Kommentare finde ich gegenüber ihr auch viel zu hart ausgedrückt. Irgendwo kann ich es verstehen, dass sie es in der 19. Ssw endlich erfahren möchte (Mein Baby Outing war beim 2ten Großen Ultraschall (Feindiagnostik) in der 20 Ssw). Hattest du denn schon den 2ten Ultraschall?? Wenn nicht dann warte bis dahin ab. Je später dir eine Prognose gestellt wird, desto sicherer ist sie auch!
Alles Gute und mach dir nicht soviel Gedanken, denn am ende zählt die Gesundheit des kleinen Sprosses und nicht unbedingt das Geschlecht, wenn du es einmal in den Armen hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von nappo123 am 20.05.2021, 6:27 Uhr

Sie ist so unfreundlich, weil ich unter ihren letzten Post geschrieben habe, dass sie, wenn sie nur deswegen zur pränatal Diagnostik geht, sie anderen Müttern den Termin nimmt, sie diesen wirklich brauchen. Ihrer Ansicht nach schreibe ich sinnloses Zeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 20.05.2021, 7:00 Uhr

Vielleicht solltest du Beiträge lesen bevor du antwortest, das ist ja nicht der erste Thread der TE. Sie war ja schon bei 3 verschiedenen FA und sogar bei der Feindiagnostik nur wegen dem Geschlecht, somit ist deine Frage überflüssig.

Sowas geht auch nur in Ö, in D ist Babyfernsehen ja verboten. Für mich bereits absolut unverständlich, wie ich als Schwangere freiwillig aus Spaß and der Freude in Corona Zeiten von einer Arzt Praxis zur nächsten laufe aber ich vermute mal auch anhand des Schreibstils einen eher niedrigen Bildungsstand.

Wir haben in Ö Fachärzte Mangel, vor allem auf dem Land sperren viele Praxen wegen Pensionierungen ersatzlos zu, auf Termine wartet man relativ lange, bei einem Notfall gehe ich ins KH, da rufe ich mittlerweile schon gar nicht mehr beim FA an. Ich hatte selbst einen auffälligen Befund der Abklärung bedurfte, auf den Termin durfte ich auch erstmal warten, so Menschen wie die TE sind mir absolut unverständlich, die leben in einer Blase, wahrscheinlich noch sehr jung und das Leben immer nur Wunschkonzert gewesen. Schade, dass man Babys nicht auf Amazon bestellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 20.05.2021, 7:13 Uhr

Hallo!

Obwohl Kommentare von miss_spicy nicht so freundlich sind, bin ich total ihrer Meinung . Unser Baby wollte bis 22 Woche nicht zeigen was er ist und ich bin deswegen nicht zu jede mögliche Untersuchung gelaufen. Und wenn es bis heute so wäre, dann wäre halt so. Ultraschal ist nicht gesund fürs Baby und ich bin froh dass in DE dies begrenzt ist. Meine FA hätte mir ins Gewicht gesagt, dass ich doof bin, wenn ich sowas gemacht hätte.
Es Sieht wirklich danach aus, dass ein Mädchen einfach nicht gewollt ist, sonnst macht man sowas nicht. Es ist noch trauriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von nappo123 am 20.05.2021, 7:37 Uhr

Hallo Miss spicy,
ich schließe mich dir an.
Hauptsache Kind ist gesund, Geschlecht ist egal.
Und das dann wegen ich will wissen, was für ein Geschlecht es ist, Termine blockiert sind für wirklich Notfälle, regt mich auf.
Und die AP versteht das noch nicht mal.

Alles gute für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Grinsekatze90, 26. SSW am 20.05.2021, 7:43 Uhr

3!! Ärzte sagen dir inzwischen, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird und du willst von uns immer noch hören, dass es auch ein Junge sein könnte?
Find dich damit ab, dass du das Geschlecht nicht beeinflussen kannst indem du immer neue Bilder postest. Mal davon abgesehen, dass die ganzen Termine auf Grund des Geschlechts absoluter Schwachsinn sind.
Bei der Geburt wirst du erfahren was es ist. Du bist gerade mal in der 19. Woche, da haben viele noch kein Outing. Da hilft dir auch der 3. Beitrag hier nicht.

Warum kann ein Geschlecht so wichtig sein? Bei mir konnte man auch nur ne grobe Tendenz nennen und es war mir völlig egal, denn was mein Herz wirklich vor Freude hüpfen lässt ist das gesunde Herz und das toll entwickelte Gehirn. Aber jeder setzt wohl andere Prioritäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 8:08 Uhr

Ich denke @Bicu meint mich, ich bin so unfreundlich, weil ich nach 199999 Posts nicht verstehen kann, wieso nicht einfach gewartet wird und Sie meiner Meinung nach unbedingt hören will das es nicht so ist.. solche Leute boah da kriege ich Zustände.
Sie soll einfach glücklich sein das es ihrem Baby gut geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 8:12 Uhr

Hast du schön gesagt.

Ich hab’s auch erst in der 28 oder später sogar erfahren und mein Gott dann ist das halt so, scheint mir auch so das ein Mädchen nicht gewollt ist.. schade andere Frauen würden sich überhaupt freuen ein Baby zu bekommen egal welches Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 8:14 Uhr

Und das auf dem Bild sieht für mich eher nach Nabelschnur aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von NICOSI, 31. SSW am 20.05.2021, 8:27 Uhr

Bei meinem ersten Kind wusste ich es bis zur Geburt nicht was es ist, er lag beim Ultraschall immer blöd und wollte sich partout nicht outen.

Wir haben es aber alle überlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von New2020 am 20.05.2021, 8:37 Uhr

Wieso lässt du nicht dein Blut untersuchen, dann weißt du es? Kostet halt, aber wenn es so dringend ist, würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von nappo123 am 20.05.2021, 8:48 Uhr

Hallo,
das denke ich mir auch, Hauptsache gesund.
Und vor allem, sie ist erst 17. Woche. Da erkennt man es sowieso noch nicht sicher.

Bei mir hat sie drunter geschrieben, ob ich nichts besseres zu tun hätte, als hier sinnlose Sachen zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Pakistani_Mami, 38. SSW am 20.05.2021, 8:56 Uhr

Das habe ich auch festgestellt das sie mehrmals nach dem Geschlecht gefragt hat. Ich korrigiere mich in diesem Zusammenhang dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Meyla am 20.05.2021, 10:06 Uhr

Irgendwann wird man das Geschlecht deutlich sehen. Dann weißt du, ob es ein Mädchen wird oder ein Mensch zweiter Klasse. Also ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Meyla am 20.05.2021, 10:09 Uhr

Ach, ich sehe... scheint ausnahmsweise mal andersrum zu sein.

Frauen wie Du sollten sich im Ausland ihr Designer Baby anfertigen lassen. Dann hat das arme Kind weniger durch zu stehen. Muss schlimm sein, wenn die Mutter einen wegen des geschlechts als blanke Enttäuschung ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 20.05.2021, 10:12 Uhr

Das wurde doch auch schon vorgeschlagen, will sie anscheinend nicht und sie versteht nicht, warum es bei einem Ultraschall keine Garantie gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Maroulein am 20.05.2021, 10:24 Uhr

Auf dem Bild.kann man nicht wirklich was deuten

Meine 2.hat sich bis kurz vor der Geburt immer so blöd gedreht dass ich nicht wusste was ich bekomme,und meine 3.da wusste ich es auch bis zur 26.Wovhe nicht,und da hätte ich gern drauf verzichtet es zu erfahren weil es im Rahmen einer Fruchtwasseruntersuchung mit bestimmt wurde weil der Verdacht auf Trisomie 18 bestand(wenn überhaupt haben nur Mädchen eine kleine Überlebenschance,da ich weiter getragen hätte war das Geschlecht insofern wichtig um zu wissen worauf man sich ungefähr einstellen muss)


Es gibt übrigens auch Ärzte die sagen nie dass es zu 100%ein bestimmtes Geschlecht wird damit sich die Eltern hinterher nicht bei ihnen beschweren können wenn es das andere Geschlecht wird
Meine Freundin dachte bis zur Entbindung dass es ein Junge ist,sie hat aber ein Mädchen entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von nappo123 am 20.05.2021, 11:07 Uhr

Hier ist anscheinend wirklich der Junge gewünscht.
Habe schon überlegt, ob es einen kulturellen Hintergrund gibt.

Aber wie mich diese Fragen, was wird es langsam nerven.
Hauptsache das Baby ist gesund.
Und es gibt hier so viele Frauen, die gerne ein Kind oder ein weiteres hätten.
Oder ein gesundes.
Und für die sind diese Fragen ein Schlag in die Magengrube!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Schneeglöcken am 20.05.2021, 11:11 Uhr

Liebe one91,

du wirst mit 100%iger Sicherheit Kenntnis über das Geschlecht deines Kindes erlangen. In ca. 20 Wochen
Jetzt mal ernsthaft. Natürlich können dir die Userinnen hier nicht sagen, welches Geschlecht dein Baby haben wird. Und auch, wenn sie nur eine persönliche Tendenz abgeben, hilft dir das doch im Endeffekt null weiter.
Als Frau, die sich ganz bewusst immer erst bei den Geburten vom Geschlecht ihrer Kinder überraschen lässt und es generell nicht für nötig hält, das überhaupt schon in der Schwangerschaft zu erfahren (um sich vorzubereiten? Worauf? auf ein Kind?), kann ich eine grundsätzliche Neugierde trotzdem durchaus nachvollziehen. Wenn man also just for fun bei einer Routineuntersuchung nach dem Geschlecht fragt oder auch hier im Forum wissen will, wozu die User so tendieren, finde ich das völlig in Ordnung und die regelmäßige Anpamperei die da deswegen häufig stattfindet absolut unangebracht.
Wenn du aber ernsthaft alleine wegen des Geschlechts zur Pränataldiagnostik gehst, kann ich das nicht nachvollziehen. Vor allem blockierst du dadurch, wie es oben bereits angemerkt wurde, unnötigerweise Termine für Frauen, die diese tatsächlich benötigen würden. Das solltest du vielleicht nochmal überdenken. Auch ob der häufige, unnötige Ultraschall wirklich unbedenklich für dein Baby ist, ist durchaus hinterfragenswert.
Warum ist dir die Kenntnis des Geschlechts so immens wichtig? Was erwartest du dir von einem bestimmten Geschlecht? Stell dir selbst doch mal diese Fragen und erwarte dein Kind ganz offen als das was es ist: als ganz individuellen, neuen Menschen. Als kleines Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von LauraMarie2 am 20.05.2021, 11:16 Uhr

Wie kann es sein, dass du gestern in der 17. SSW warst und heute schon in der 19. SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von bea+Michelle am 20.05.2021, 11:28 Uhr

Ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Jani14091982 am 20.05.2021, 12:03 Uhr

Weil es ein Troll ist Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von one91 am 20.05.2021, 15:42 Uhr

Echt ? Wie kommst du darauf ? Wie kann es sein das eine Ärztin bei einer pränatal Untersuchung immer noch nicht sicher sagen kann ob es ein Mädchen zu 100 Prozent ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von one91 am 20.05.2021, 15:52 Uhr

Ich ignoriere die einfach, die haben im Leben leider nichts besseres zu tun. Die kennen gar nicht die Tatsachen und urteilen ... solchen Menschen sind sehr traurig und die mal hier ein bisschen was zum Spaß haben dann sollen die halt kommentieren ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder doch noch ein Mädel ?

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 19:32 Uhr

Du bist traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was ist es Junge Oder Mädel

halli hallo ihr lieben. Ich hatte das Bild schon mal gepostet gehabt. Aber einige im Bekanntenkreis sagen es wird ein Junge. Der Arzt im Krankenhaus meinte 90% Mädchen .Bitte helft mir. Ja man sollte ein F. Arzt glauben aber auch die täuschen sich mal ...

von Sunny1986, 30. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädel, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädel ?

Hallöchen :) Hab hier ein Bild aus der 21.ssw. Doc sagt Mädel. Die 2 Striche sind wohl die Schamlippen!? Das Bild ist quasi von unten.. Rechts die Beinchen und dazwischen das Geschlecht. Ich bin mir unsicher... Hab auch jetzt oft gelesen, dass 2 Striche auch ein Junge sein ...

von Lumoon 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädel, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Zuerst Jungen Outing dann doch ein Mädel??

Ihr Lieben,hatte jemand schon mal die Erfahrung,dass beim Ultraschall zunächst ein Junge gesichtet wurde,der dann doch sich als Mädchen entpuppt hat??Andersrum kann ich es mir eher vorstellen,dass man erst Mädel vermutet weil Penis versteckt ist,aber es ist ein Junge...Bei mir ...

von baby12, 21. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädel, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.