Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 19.05.2021, 16:53 Uhr

6+4

Hallo alle zusammen, ich war heute morgen bei einer Freundin zum Frühstück eingeladen. Irgendwann habe ich Bauchschmerzen bekommen & bin auf die Toilette. Leider hatte ich meiner Meinung nach eine mittelstarke Blutung, daraufhin bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen & dachte mir „ok das wars“. Sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren weil meine Frauenärztin heute nicht offen hat. Gott sei dank war im Ultraschall alles in Ordnung meinem Baby ging’s gut & habe heute das erste mal die Herzschläge gesehen. Seit einer Stunde habe ich leider wieder Blutungen . Magnesium & Duphaston habe ich schon eingenommen. Soll erstmal mich nur hinlegen & schonen. Hattet ihr auch Blutungen ? Kann ich noch Hoffnung haben .

 
15 Antworten:

Re: 6+4

Antwort von Amelie-, 30. SSW am 19.05.2021, 17:47 Uhr

Konnte der Arzt dir sagen woher die Blutungen kommen?
Also ich hatte die ersten drei Monate für eine kurze Zeit und wirklich minimal rosa bis hellrote Blutung gehabt. Aber die waren wirklich sehr kurz ( 3 x abwischen ).
Es gibt viele unterschiedliche Geschichten. Leider kann in den ersten Wochen noch so viel passieren.
Du kannst leider nur abwarten und hoffen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Berobero am 19.05.2021, 17:52 Uhr

Er meinte, dass er nicht sagen kann, woher die Blutung kommt. Seit zwei Stunden habe ich wieder Blutungen. Ich soll nochmal ins Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Amelie- am 19.05.2021, 18:04 Uhr

Die könnnen dir im Krankenhaus nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Berobero am 19.05.2021, 18:05 Uhr

Die haben extra eine Gynäkologie deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 19.05.2021, 18:13 Uhr

Was Amelie meint, ist dass man eine Fehlgeburt leider nicht aufhalten kann, da kannst du noch 10 Mal ins Krankenhaus fahren. So früh kann man leider nicht viel tun, nur gucken ob der Embryo noch da ist.

Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 8 ssw und war auch beim Arzt, der meinte alles ok, Herzschlag da und 4 Stunden später hatte ich dann den Abgang. Im Nachhinein gesehen würde ich mir den Stress mit KH nicht mehr antun, es hat mir nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Berobero am 19.05.2021, 19:38 Uhr

Axo das stimmt leider kann eine Fehlgeburt keiner aufhalten. Im Ultraschall hat man Embryo gesehen & den Herzschlag auch. Hoffentlich wird alles wieder gut. Möge das Beste passieren .

Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Eu_geni, 12. SSW am 19.05.2021, 21:39 Uhr

Nun...ich hatte auch ab ca. 6ssw Blutung und das 1-2 mal in der Woche. Weder im Krankenhaus, noch meine FA konnten den Grund feststellen. Mit der Zeit war ich es mir schon leid jede Sekunde zu zittern und habe innerlich mit der Schwangerschaft abgeschlossen. Letzte Woche nach einer erneuten Blutung, die dann auch knallrot war, bin ich ins Krankenhaus und da hieß es wieder "Alles bestens, Baby ist zeitgemäß entwickelt" ich sollte mich schonen, Magnesium 3×täglich (varla 300), Progesteronzäpfchen und am nächsten Tag zur Kontrolle. Am Tag darauf zur Kontrolle beim FA gewesen, Baby gut, Blutung vorhanden...und da sah sie das meine Plazenta direkt vor dem Muttermund liegt, diese Lage begünstigt wohl die Blutung. Jetzt weiß ich zu mindest warum ich blutete und es beruhigte mich ein wenig. Schonen weitete sich jetzt auf strickte Bettruhe, bis die Blutung komplett abklingt; und danach kei GV, Kein Sport, nichts über 2kg heben !Für die komplette Schwangerschaft!
Tatsächlich hat die Blutung nach drei Tagen liegen aufgehört, jetzt bewege ich mich mäßig und habe sehr viele Fragen wie es nun weiter läuft mit einer Placenta praevia.

Es ist nur meine Erfahrung, habe aber auf der Suche nach einer Ursache gelesen, dass es an einem Hämatom liegen kann, oder einer leeren Fruchthöhle die neben der gesunden entstanden ist und jetzt abgeht, starke Durchblutung und minimalen Verletzungen.

Mein Rat ist auf jeden Fall schonen! Richtig liegen, so viel es geht. Frauenarzt konsultieren und lieber ein Mal zu viel zur Kontrolle kommen.

Ich bin jetzt bei 11+6, nächste Woche habe ich einen Termin und hoffe, dass da alles gut ist und ich mich auf die Schwangerschaft wieder einlassen kann.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Berobero am 19.05.2021, 22:18 Uhr

Hallo sehe deine Antwort erst jetzt. Danke für deine Antwort . Hab mir alles in Ruhe durchgelesen. Mit Magnesium und Progesteron habe ich heute angefangen & liege seit Stunden nur noch. Meine Blutung hat noch nicht aufgehört, vorhin als ich auf der Toilette war ist etwas mit raus. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das beschreiben soll . Vielleicht ein Gewebestück oder die Fruchthöhle ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich vorhin einen Abgang hatte. Kann ich dir das Bild privat schicken ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Berobero am 19.05.2021, 22:39 Uhr

Wünsche dir auch alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Detektiv007 am 19.05.2021, 23:15 Uhr

Also bei mir konnte der Arzt zumindest beide Male sagen, ob die Blutung vom Muttermund kommt und evtl. ein sog. Kontaktblutung sein kann oder ob sie AUS dem Muttermund kommt, was in den meisten Fällen nicht gut ist.
Wunder gibt es aber immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Berobero am 19.05.2021, 23:26 Uhr

Beide Ärzte konnten mir heute leider nicht sagen, woher die Blutung kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 19.05.2021, 23:48 Uhr

Falls es die Fruchthöhle war, das erkennst du, die ist recht "zäh", wie ein Stück dünneres Leder. Sonst könnte es auch einfach ein Blut Koagel gewesen sein, die sind eigentlich harmlos, also nur geronnenes Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Berobero am 20.05.2021, 0:13 Uhr

Genau das hat sich so angefühlt. Ich denke dass, es die Fruchthöhle war. Hab keine Hoffnung mehr. Morgen muss ich zum FA. Die Natur weiß manchmal einfach mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 20.05.2021, 5:54 Uhr

Oje, das ist natürlich echt traurig, tut mir leid für dich. Ich weiß wie weh es tut aber es ist nicht deine Schuld, dein Baby war mit ziemlicher Sicherheit nicht gesund und Mutter Natur wollte dich vor Schlimmeren beschützten.

Ich wünsche dir alles Gute, dass du bald wieder auf die Beine kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4

Antwort von Berobero am 20.05.2021, 12:32 Uhr

Hallo danke für deine aufbauenden Wörter . So wie ich es schon geahnt habe, leider schlägt das Herz nicht mehr. Die Mutter Natur weiß manchmal einfach mehr als wir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.