Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnikaB., 10. SSW am 20.05.2021, 9:20 Uhr

Ständiges warten und ungutes Bauchgefühl

Ich bin ganz frisch in der 10 SSW und meine Symptome schwanken, mal vorhanden und mal gar nicht da. Ich habe auch schon zugenommen. Aber ob es daran liegt, dass ich mich einfach was schone und gut esse oder an der Schwangerschaft, kann ich grade nicht sagen. Ich hatte meinen ersten Termin am 19.04 dort wurde nur ein Fruchthöhle gesehen und den nächsten am 06.05, dort wurde bereits ein Embryo mit Herzschlag gesehen. Leider ist mein Arzt nicht besonders gesprächig und wohl fühle ich mich nicht 100%, aber ich wohne erst seit Januar hier auf Dorf und es ist weit und breit der einzige Gyn. (Der nächste ca 80 km) . Die Helferinnen erklärten mir den ungefähren Ablauf und das ich einen Termin für de Nackenfaltenmessung in Trier vereinbaren soll ( 21.06) . Den nächsten Ultraschall habe ich am 04.06. Am Dienstag Abend hatte ich eine mini mini Blutung, nur beim abwischen habe ich eine rosa Verfärbung gesehen. Seitdem keine Blutung mehr.

Ich mache mir aber seit Anfang der Schwangerschaft solche sorgen und habe ständig Angst und mache mich dadurch schon selber bekloppt. Wie haltet Ihr das warten aus ? Habt Ihr auch Angst ? Habt Ihr Tipps? Besonders viel Ablenkung in Corona ist ja leider nicht möglich und spazieren gehen etc. zur Zeit leider auch nicht, da ich einen Zeh gebrochen habe.

 
4 Antworten:

Re: Ständiges warten und ungutes Bauchgefühl

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 20.05.2021, 10:59 Uhr

Ich hatte nach der ersten Fehlgeburt auch ständig Angst, nach der zweiten nicht mehr. Dadurch, dass ich nun in der dritten Schwangerschaft aber so oft Unterleibsschmerzen hatte und mir dadurch sehr unsicher war, habe ich mir dann doch schlussendlich einen AngelSounds besorgt, damit habe ich so 1x die Woche kurz reingehört, also Herzschlag gesucht, dauerte ungefähr 30 Sekunden und sobald ich den gefunden habe war ich auch schon wieder beruhigt und habs ausgemacht.

Seit ich die Kleine fühle, also so 17/18 ssw ist es nochmal viel einfacher geworden und ich bin mir sicher, das wird auch bei dir so sein. Nur noch ein bisschen Geduld, dann wird das schon, eine schöne Kugelzeit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges warten und ungutes Bauchgefühl

Antwort von NaduNadu am 20.05.2021, 14:04 Uhr

Versuche positiv von Tag zu Tag zu denken und versteif dich nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges warten und ungutes Bauchgefühl

Antwort von Anne087, 16. SSW am 20.05.2021, 16:30 Uhr

Da ich auch eine Fehlgeburt hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft mach ich mir auch jeden Tag Sorgen,ist echt schlimm...Hab mir auch ein Fetalen Doppler gekauft,wenn ich wieder mega Angst habe höre ich mal rein ganz kurz...Das beruhigt mich immer sehr wenn ich die Herztöne höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges warten und ungutes Bauchgefühl

Antwort von aomame84, 18. SSW am 20.05.2021, 21:57 Uhr

Angst hilft ja am Ende nicht. Habe mich auch arg verrückt gemacht, weil ich davor eine Fehlgeburt hatte. Aber am Ende liegt es im frühen Stadium nicht in unserer Hand ... wenn man allerdings schon einen Embryo mit Herzaktivität sieht, dann geht es oft gut.

Dann dieses Mal so rosa Verfärbungen am Papier zwischen 6. und 8. Woche. War aber wohl nur wegen besserer Durchblutung.

Die Angst wurde mit jeder Untersuchung besser. Ich habe mir bisher jedes Mal Ultraschall gegönnt (muss man außerhalb der 3 fixen ja meist zuzahlen). Ich habe mich gegen den Doppler entschieden, weil ich meinem Körper dazwischen vertrauen wollte.

Habe mich versucht aktiv abzulenken: Spaziergang, Buch, TV, Stricken ... whatever ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.