Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pakistani_Mami, 38. SSW  am 20.05.2021, 9:53 Uhr

Durchfall als Anzeichen der Geburt?

Hey Leute,

Ich weiß das ich mehrmals nach Anzeichen für die bevorstehende Geburt gefragt habe. Aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß absolut nicht wie sich sowas ankündigt und habe auch keine Erfahrungen die ich damit vergleichen könnte .
Also ich bin jetzt in der 38 ssw (37+3) und gehe solangsam aber sicher auf die 39 ssw zu. Ich habe seit gestern das Gefühl es ist was anders.
In meinem Becken drückt es total und ich habe nach Belastungen ein unheimlich starkes ziehen im Bereich des Steißbeins und unterem Rücken. Beim Duschen wurde es nicht besser (und ich Dusche sehr warm). Hatte davor auch einen sehr starken ausfluss der sehr sehr schleimig war und wo auch etwas rotes auf der einlage zu sehen war (nicht besonders groß aber trotzdem zu sehen). In der Nacht wieder dieses Rücken und unterleibsziehen und heute morgen jetzt der Durchfall. Kann man das vielleicht als Anzeichen deuten? Immerhin sind es nur noch 2 ½ Wochen bis zum ET?

 
6 Antworten:

Re: Durchfall als Anzeichen der Geburt?

Antwort von Meyla am 20.05.2021, 10:05 Uhr

Du merkst wann es los geht.... da braucht man nicht auf jedes einzelne kleine Zeichen warten.

Blasensprünge passieren auch spontan ohne Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall als Anzeichen der Geburt?

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 11:08 Uhr

Glaub mir das merkst du, versuche dich wirklich noch entspannt zurückzulehnen, ich war auch sehr ungeduldig und irgendwann hatte ich keine Lust mehr.. alles verständlich aber glaub mir Ruhe bewahren ist das A und O, meistens tut sich nämlich gar nichts wenn die Mutti so aufgeregt und unruhig ist, dein Körper signalisiert deinem Baby (durch Hormone) das es kommen kann und wenn Mutti so viel Stress macht dann wird Oxytocin nicht wirklich ausgeschüttet, ich hatte auch alle „Anzeichen“ und mir so viel Stress gemacht und trotzdem ist überhaupt nichts passiert und bei mir war alles noch fest verschlossen.

Und viele Frauen haben auch gar keinen Blasensprung, die Fruchtblase wird oft unter der/vor der Geburt geöffnet.


Hast du das jetzt eigentlich mit deinem Freund klären können? Kann er dabei sein? Machst du dir deshalb diesen Stress?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall als Anzeichen der Geburt?

Antwort von Lalelu27 am 20.05.2021, 12:40 Uhr

Klingt blöd- aber entspann dich. 2,5 Wochen sind doch noch eine gute Zeit. Mach dich nicht verrückt. Bei meiner Tochter habe ich mich so verrückt gemacht (allerdings erst nach Blasenriss) dass ich mich total verkrampft habe. Das war total blöde. Tu dir was gutes, setz dich auf den gymnastikball und Roll ein bisschen hin und her und entspanne dich. Du merkst eindeutig, wenn es losgeht :)

Alles Gute für dich und dein Kleines und hab eine schöne, selbstbestimmte Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall als Anzeichen der Geburt?

Antwort von Nevermore77, 34. SSW am 20.05.2021, 13:31 Uhr

Alles was Du schreibst könnten tatsächlich Anzeichen sein.
Könnten, müssen aber nicht.
Schließe mich den Vorrednerinnen an -- versuch, Dich physisch und psychisch zu entspannen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall als Anzeichen der Geburt?

Antwort von NaduNadu am 20.05.2021, 13:58 Uhr

Hatte meine Schwester auch einige Tage vor der Geburt. Genau am ET ging es los

Ich hatte ET + 1 ein Blasensprung und war dann
4 Tage im Krankenhaus bis es am Ende leider ein Kaiserschnitt wurde (Sternengucker). Und dann war ich nochmals 4 Tage drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall als Anzeichen der Geburt?

Antwort von Pakistani_Mami, 38. SSW am 20.05.2021, 21:45 Uhr

Leider müssen wir uns damit abfinden das er nicht beim Termin dabei sein kann. Aber danke für die Nachfrage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

38 ssw Durchfall, leichte Übelkeit und Schlapp, erste anzeichen Geburt ?

Hallo, Ich hatte vor einpaar Tagen schonmal leichten Durchfall heute Früh auch wieder und bin schlapp... Habe seit 1 Woche immer mal wieder vereinzelt unterleibschmerzen so wie Regelschmerzen fühlt sich das an ...

von Clari1991, 38. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anzeichen Geburt, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.