Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nini2410, 15. SSW am 16.02.2009, 11:05 Uhr

Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Hallöchen,
weiss da jemand Bescheid? Kann ich in der Praxis, die die FU macht fragen, ob die mich für 2 Tage krankschreiben? oder wie soll ich das machen? Habe am Mittwoch FU und würde mich für Do+FR krankschreiben lassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße, Nini

 
14 Antworten:

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von elki, 40. SSW am 16.02.2009, 11:10 Uhr

warum sollten die? du bist ja nicht krank. kannst es ´versuchen (fragen kostet nichts) aber stell dich schonmal auf ne abfuhr ein. ist dann auch etwas peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von joleen-timea am 16.02.2009, 11:15 Uhr

Also ich musste 3 tage zu hause bleiben und am tag selber , noch 2h in der praxis liegen bleiben , es wurde ein ctg geschrieben und den tag selber , sollte ich mich schonen und auf der couch bleiben ! Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 11:17 Uhr

wieso sollte das peinlich sein, wenn man sich sorgen ums baby macht???? versteh ich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von hexe76 am 16.02.2009, 11:18 Uhr

hallo
also ich habe die erfahrung gemacht das das auf den arzt ankommt
ich habe ne totalen lieben arzt.
sag ihn einfach das es dir zu streßig ist und es dir nicht gut geht
dann macht er das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nini

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 11:19 Uhr

ja natürlich, sag in der praxis deine sorgen. im schlimmsten falle gehste zum hausarzt und lässt dich krank schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von Tanjaleon78, 26. SSW am 16.02.2009, 11:33 Uhr

Also, ich mußte nach der FU und Nabelschnurpunktion auch erst mal 1 Std. in der Praxis bleiben, dann wurde nochmal ein genauer Ultraschall gemacht. Den Tag und den Tag darauf sollte ich möglichst liegen.
Ich denke, das Du aufjedenfall 1 Tag krankgeschrieben wirst.


LG,Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von Hazel84, 16. SSW am 16.02.2009, 11:36 Uhr

Warum bekommst du ne Fruchtwasseruntersuchung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von nini2410, 15. SSW am 16.02.2009, 12:07 Uhr

Hallöchen,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin 39 Jahre alt, habe schon 3 Kids und es auch jeweils machen lassen. Ab 35 wird es ja auch empfohlen, aber ich bin in jedem Fall dafür, bin ein absoluter Angsttyp. Muß aber jeder für sich selber entscheiden ,daß ist klar. Ich denke auch, da man sich danach eh schonen soll, obwohl man nicht krank ist und ich es von daher versuchen werde.
Vielen Dank, Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von Aprilbaby67 am 16.02.2009, 12:35 Uhr

Also meiner hat direkt gefragt,was ich beruflich mache(arbeite auf einer Intensivstation) und hat mich krank geschrieben.
Mußte eine std am CTG liegen,sollte mich schonen und am nächsten Morgen zu meiner Gynäkologin zur Kontrolle.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von elki am 16.02.2009, 12:54 Uhr

nun ja dann bin ich wohl fehlinformiert.... warum soll man sich denn nach der fu so schonen? klär mich doch mal einer auf bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von Dorsa, 24. SSW am 16.02.2009, 13:18 Uhr

Hatte auch eine FU und es hieß in dem Schreiben, dass man vorher unterschreiben muss EINDEUTIG, dass man sich danach für mindestens 24 Std. schonen muss. Man hat danach ja auch ein erhöhtes Risiko für Blutungen/Infektionen. Immerhin ist da eine (ganz kleine) Wunde in der Gebärmutter. Also ich finde ja schon, dass das ein Grund für ne Krankschreibung ist (ich hab eh ein BV, deshalb brauchte ich keine) wie soll man sich denn sonst schonen? Meine Ärztin hat auch eindeutig gesagt, ich solle mich zu Hause gleich hinlegen! Kann man in der Arbeit ja auch nicht!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von Manü70, 34. SSW am 16.02.2009, 13:26 Uhr

hallo, Nini!

Also, ich denke schon, dass du da krankgeschrieben wirst.
Immerhin soll man sich danach doch schonen... und wie soll man das beim arbeiten machen??

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben nach Fruchtwasseruntersuchung??

Antwort von MamaFlix, 36. SSW am 16.02.2009, 15:16 Uhr

Natürlich wirst du krangeschrieben. Mich haben sie gleich gefragt, ob ich eine Krankschreibung brauche, brauchte ich jedoch nicht, da die FU am Freitag war und ich erst am Dienstag wieder gearbeitet habe.

Jede FU hat ein Fehlgeburtsrisiko, deshalb machen sich ja auch viele soviele Gedanken ob sie es machen sollen !!!!

Es wird auf jeden Fall schonen empfohlen. ABER: ich habs leider auch nicht gemacht, sondern normal weitergemacht ohne zu liegen, aber krankschreiben hätte ich mich auf jeden Fall lassen...

Es ist immerhin ein Einstich in die Fruchtblase.

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo'?

Antwort von michou, 21. SSW am 16.02.2009, 18:03 Uhr

also hab mir nur die ersten posts durchgelesen..ist völliger blödsinn..nach ner fw-untersuchung wird man grundsätzlich krankgeschrieben..das sollte nicht auf den arzt ankommen, sonst würde ich mir sofort nen anderen suchen..mindestens 2 tage bettruhe sind angesagt um die schwangerschaft nicht zu gefärden..meine amnio war mittwochs und mein gyn schreibt danach grundsätzlich bis sonntag krank..dir alles gute..liebe grüsse dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasseruntersuchung mit Endergebnis

Hallo Schwangere ü 35, Ich bin 41 und mein Harmonytest war leider auffällig auf Trible X Syndrom. Das ist nix schlimmes die Mädchen werden 1,80 groß aber haben vielleicht psychische Einschränkungen. Hat jemand das gleiche Befund , und meine nächste Frage wäre : was ist bei ...

von Goldsilber 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten für die Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, ich war diese Woche für die Nackenfaltentransparenzmessung, und anscheinend waren die Werte alleine vom Ultraschall sehr gut .... der PAPP-A und beta hCG Wert waren da aber anscheinend nicht eingerechnet, die sahen irgendwie nicht so gut aus. Jetzt habe ich den Befund, ...

von ElisabethausM, 13. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?

Hallo zusammen. Heute hab ich ein anderes Problem. Meine FÄ hat mir nah gelegt die Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Da ich ja fast 37 bin. Nu weiß ich überhaupt nicht wie das abläuft, welche Risiken es gibt wie sicher ist das Ergebnis!? ich hab schon bissle Panik. Da ...

von MamaMax1978 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening Risiko 1:2600 trotzdem Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo, gestern hatte ich mit meiner Ärztin das Ergebnis des Ersttrimesterscreenings besprochen und meine Ärztin rät mir unbedingt zu einer Fruchtwasseruntersuchung obwohl das Ergebnis mehr als optimal war. Hier mal die Werte: Hintergrundrisiko 1:56 (also Altersrisiko vor ...

von Chipmonk, 16. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung.....ja oder nein...????

Hallo.. Ich lese hier eigentlich immer nur heimlich mit...... Ich bin 36 Jahre habe schon 2 Jungs (5 und 8 jahre) und wir erwarten nun unser 3. Kind! Ich trage mich mit dem Gedanken eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen..... hat das schon jemand von euch machen ...

von Nike01, 6. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?

Huhu, ich habe für mich entschieden das KInd zu bekommen, der VAter meines ungeborenes ist nicht mehr so ganz abgeneigt. Jedenfalls muß ich zu Fruchtwasseruntersuchung um festzustellen ob KInd Behindert ist oder nicht. Wie ist denn denn das? Beim Vorgespräch kam raus ...

von Madleen74 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung

Sind gerade von meiner Frauenärztin gekommen.Hatte gestern Fruchtwasseruntersuchung,ohne Probleme und heute Kontrollultraschall bei meiner Fä.Alles in Ordnung.Bin nur noch das Wochenende krank geschrieben zum Schonen und mehr trinken,wegen wenig Fruchtwasser.Arbeitgeber nicht ...

von bafiline 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo,Mädels!!!! Bin etwas nervös.Da ich 35 bin und Bluthochdruck und Diabetes hab,gehör ich ja zur Risikogruppe. Jetzt hat meine FÄ eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen.Mein Schatz und ich habe dann überlegt und am Donnerstag ist der Termin.Bin etwas nervös. Hat von Euch ...

von bafiline, 15. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung vs. Choronenzotten Untersuchung

Ich war letzte Woche zur Beratung in Pränatalzentrum und wir haben uns über möglichen Untersuchungen unterhalten. Eigentlich wollte ich Fruchtwasseruntersuchung, der Doc dort hat auch Chorionenzotten Biopsie erwähnt und gesagt dass FG Risiko für beide in den Zentrum gleich ist, ...

von nebuloza 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung

Hm, ich bin ja "schon" 35 und sollte laut Ärztin eine FU machen lassen aber ich habe mal gelesen das die Gefahr "über 35 und down Syndrom" eher für Frauen gild die über 35 das erste Kind bekommen aber ich hab ja schon 5 gesunde Kinder. Was meint ihr FWU ja oder nein und warum ...

von Dieechtecleo, 8. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.