Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka83, 19. SSW am 20.01.2013, 8:03 Uhr

Kindsbewegungen?

Guten Morgen ihr Lieben,
wahrscheinlich klingt meine Frage etwas blöd, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin da sehr unsicher...
Ich bin jetzt in der 19. Ssw und hatte die letzte Woche das Gefühl, das mein Kleines mich öfters mal "stupst", also nur leicht und kaum war es da, war es wieder weg. Aber ich denke, das war mein Baby... Jetzt bin ich seit 2 Tagen erkältet und muss ewig niesen, was mir voll in Bauch geht. Und seitdem habe ich auch keine Stupser mehr gespürt.
Ist das in dieser Zeit der SSw vielleicht normal oder sollte ich doch morgen lieber zum FA? Meinen nächsten Termin hätte ich erst wieder im Februar...

Würde mich über Erfahrungen freuen.

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von ZoeNele, 9. SSW am 20.01.2013, 10:00 Uhr

Hallo,
in meiner ersten SS habe ich glaube ich erst später was gespürt. Bzw. wusste es nicht einzuschätzen ob es das Kleine war oder vielleicht doch nur der "Bauch". Ich habe damals auch mal mehr mal weniger die Kindsbewegungen gespürt. Die haben in der Woche ja noch soviel Platz. Wenn Du Dir unsicher bist und nur die ganze Zeit hibbelst würde ich mir morgen einen Termin holen. Dann bist Du beruhigt und kannst alles besser genießen. Das merkt auch Dein kleiner Bauchzwerg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Debby, 19. SSW am 20.01.2013, 10:28 Uhr

Hallo

diese ist meine dritte SW (leider konnte ich noch keine bis zum Ende austragen). Ich spüre meine Kind schon seit vor Weihnachten; hatte aber auch erst im Juni eine T-KS - daher so früh denn alles ist noch wund und "offen" im Bauch. Und ich wog vor der SW nur 50 KG bei 163 cm.

Als wir in der zweiten Januar Woche im URlaub waren, habe ich meinen Kleinen nicht einmal gespürt und wurde ganz zappelig.(Fast eine Woche) 'Also wurde geplant am Freitagmorgen (fast noch Nacht) so zu fahren, das ich noch zu meine FA konnte. Ich stand morgens also in aller Herr gotts frühe im Bad und machte mich fertig - na was kam da TRITTE TRITTE TRITTE; Gut alle Mann (4 Personen) wieder ins Bett und erstmal noch drei Stunden schlafen. Montag war beim FA alles super OK!

Mach dir nicht also große Sorgen wenn du keine Schmerzen hast, ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Zebra, 19. SSW am 20.01.2013, 19:06 Uhr

Seit ca 2 Wochen spüre ich meinen Bauchzwerg auch fast jeden Tag, immer deutlicher und wenn dann mal ein Tag nichts kommt, habe ich auch immer direkt Angst, das etwas nicht stimmt. Aber habe schon oft gelesen,das es normal ist, zu der Zeit nicht so oft etwas zu spüren. Viele spüren erst einige Wochen später erst das erste Stupsen.
Mach dir keine Sorgen, dass ist wirklich normal, dass du nicht unbedingt jeden Tag etwas spürst.

Ein Trick, habe ich gestern gelesen, auf den Rücken legen und tief in den Bauch einatmen! Hat bei mir gestern Abend auch geklappt, aber nur, wenn das Baby tief unten liegt, aber probier es mal aus ;-)

Wenn du aber wirkliche Sorgen hast, mach dir lieber einen Termin für kommende Woche! Dann bist du beruhigt und kannst deine Schwangerschaft wieder genießen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von sweetme89, 36. SSW am 21.01.2013, 3:39 Uhr

Kein Grund zur Sorge :) ich hab zum ersten mal meine kleine in der 16. ssw gespürt und dann mal eine woche und dann wieder eine woche gar nicht usw. bis zur 24. ssw als ich sie ziemlich regelmäßig spürte. aber selbst dann in der 28. ssw in etwa war ich sehr stark erkältet und da war sie auch paar tage ruhig. zufall? ich weiss es nicht, aber es ging ihr immer gut. war dann auch zur kontrolle im krankenhaus ( war am wochenende ).

Mach dich nicht verrückt und wenn du wirklich das gefühl hast es stimmt was nicht, einfach beim fa vorbeigehen und untersuchen lassen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von katinka83 am 22.01.2013, 7:14 Uhr

Danke, lieb von euch. Bin jetzt auch etwas beruhigt und warte mal noch ein bisschen. Hab mich vielleicht auch zu sehr darauf versteift, weil es ja immer heißt, so um die 20. Ssw spürt man es deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen...Was denkt Ihr?

Ihr Lieben, ich kann mich nicht über zu wenig Aktivität im Bauch beschweren; den ganzen Tag zuckt mein Bauch und auch nachts werde ich immer wieder von Tritten geweckt... Mir ist aufgefallen, dass das Baby wahnsinnig zappelt, sobald ich mich auf die linke Seite drehe. Da ...

von smukke-pige, 24. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal Kindsbewegungen

Also..hab mal eine Frage an euch: Ich bin total verunsichert..hin und wieder denke ich ich spüre die Kindsbewegungen, manchmal denke ich oh, nein - das ist ehe darm oder so..bin in der 18.ssw mit dem 2.Kind..sollte wissen, aber ich weiss es nicht! Bin mir überhaupt nicht ...

von mamaben 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen und Kindsbewegungen

Halli hallo, ich muß jetzt mal Fragen ob ihr das kennt. Ich würde sagen das ich seit ca. 1 Woche Senkwehen habe. Sobald ich mich etwas anstrenge oder abends im Bett merke ich wie der Bauch im unteren Bereich hart wird und sich ein Druck aufbaut, nach unten. So und nun die ...

von SonnenscheinOktober2012, 36. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kaum kindsbewegungen

hallo mein zwerg bewegt sich sooooooooo wenig bzw ich spüre es kaum gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten (manchmal nur abends kurz) der arzt sagte es ist alles ok aber sorgt mich trotzdem kenne das von meinen anderen zwei nicht denke ich zumindest ... hm?! hat oder hatte ...

von Sayo, 26. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen?!

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, und zwar wundere ich mich stark darüber dass ich (16ssw) nichts von meinem Würmchen bemerke. Es ist meine 2. Schwangerschaft und bei meiner Tochter hab ich sie in der 15ssw schon häufig und zweifelsfrei erkennbar bemerkt. Denkt ihr ...

von Lisi_86, 16. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr Lieben! Da im Mehrlingsforum nicht so viel los ist, kopier ich mal meinen Beitrag hier nochmal hin und hoffe auf Antworten :-) Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich ...

von RayJay, 23. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben, ich schon wieder ;) wollte nur mal fragen, als mein Arzt letzten die Untersuchung gemacht hat, meinte er, dass der Kleine mit den Füßen rechts liegt, was ich auch gesehn hab. Ich finde aber, dass wenn der Kleine tritt, es sich anfühlt, wie wenn es so im ...

von Tanchen88, 26. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Hallo, ich bin das 2. mal schwanger und überall liest man im Internet, das man in der 20.ssw ganz deutlich schon Kindsbewegungen spürt, auch mal heftigere Tritte. Bei mir ist das nicht so, gibt es jemand hier dem es auch so geht wie mir??? Oder muss ich nun Sorge haben, das ...

von schneckensusi, 20. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Hallo, ich weiss nicht, aber ich glaube ich hab heute das erste mal schon mein Kind gespürt... links untern Bauchnabel, es ist wie so ein pochen oder kribbeln und manchmal pieckst es auch etwas ... bin allerdings erst Ende 14 SSW... Meint ihr, das könnte wirklich das ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Hallo, ihr Lieben! Ich bin heute zum ersten Mal hier, glaube aber, dass ihr mir besser weiter helfen könnt, als die Ärzte um mich herum. Momentan bin ich in der 22. Schwangerschaftswoche, habe mein Kind allerdings noch nicht eindeutig gespürt und mache mir deswegen natürlich ...

von isi1980 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.