Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012, 36. SSW am 03.09.2012, 5:46 Uhr

Senkwehen und Kindsbewegungen

Halli hallo,

ich muß jetzt mal Fragen ob ihr das kennt.
Ich würde sagen das ich seit ca. 1 Woche Senkwehen habe. Sobald ich mich etwas anstrenge oder abends im Bett merke ich wie der Bauch im unteren Bereich hart wird und sich ein Druck aufbaut, nach unten.
So und nun die Frage jetzt habe ich etwa seit 2 Tagen das Gefühl, dass der Bauch auch ein bisschen runter gerutscht ist und die Kindsbewegungen fühlen sich so anders an. Teilweise sehr stark wie als wäre viel platz und dann wieder ein Gefühl als platzen 100 Seifenblasen. Was vor ein paar Tagen noch nicht war.
Kennt das jemand von euch das sich die Kindsbewegungen ändern nachdemihr Senkwehen hattet?
Danke für eure Antworten
LG Franzi

 
1 Antwort:

Re: Senkwehen und Kindsbewegungen

Antwort von Mami_RLP, 38. SSW am 03.09.2012, 9:40 Uhr

Das ist ganz normal.
Wenn dein Baby tiefer ins Becken gesunken ist haben deine Organe (Lunge, Magen...) erst einmal wieder mehr Platz, dass Kind jedoch ist durch den festsitzenden Kopf nun nicht mehr so beweglich, so dass die Kindsbewegungen abnehmen oder auch sanfter werden. Da es nun z.B. nur noch die Arme hin und her bewegen kann, fühlt es sich sanfter an als vorher wo es noch Purzelbäume schlagen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.