Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 20.01.2013, 7:15 Uhr

Kopf ausschalten

Hallo liebe "Schon- und werdende Mamis"

wir bekommen Ende Aug/Anfang Sept. unser zweites Kind. Die zwei wäre dann genau 2 Jahre auseinander.

Diese ständige Gedankenmacherei und dadurch entstehende Schlaflosigkeit macht mir echt zu schaffen. Ich bräuchte wirklich einen Ausschaltknopf! Kennt das wer von euch?

Ständig:
wie wird die große drauf reagieren?
schaff ich das alles?
werd ich beiden gerecht werden können?
was, wenn beide gleichzeitig schreien?
usw usw

Würd ich so gerne abstellen, um auch mal wieder richtig schlafen zu können

 
1 Antwort:

Re: Kopf ausschalten

Antwort von mamaben, 22. SSW am 20.01.2013, 9:00 Uhr

ja eine schwangere frau ist eine hormongesteuerte Zeitbombe -ständig gedanken-sorgen etc. Wir bekommen auch unser zweites Kind. Diese gedanken mache ich mir nicht -weil ich es nicht beeinflüssen kann. Wenn du möchtest kannst du dir ein Buch "Kinder födern uns heraus" kaufen -da steh sehr viel über Geschwister usw. - sehr einfach und schön geschrieben. Ich habe eine Schwester - wir sind 1 Jahr ausseinander: wir sind sehr gute Freundinen. Meine Mam sagt, dass es schwierig war (klar ein säugling und hochschwanger) - es hat funktioniert. Es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen - Was tun?

Huhu ihr Lieben, ich hatte euch ja bereits hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Kopfschmerzen-und-total-fertig_744874.htm von meinem Problem mit den Kopfschmerzen erzählt. Nun war ich gestern bei einer Neurologin die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen ...

von jenka86, 37. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen und total fertig :(

Ich bin gerade echt total fertig und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin in der 37/38 ssw. und habe seit 3 Wochen stärker werdende Kopfschmerzen. So das es sich schon in den Hinterkopf zieht. (das erste mal hatte ich das bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung am 27.12. ...

von jenka86, 37. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Da ich viel auf dem Hinterkopf gelegen habe, hab ich einen etwas flacheren Kopf. Würde das bei meiner Püppi gern verhindern. Hab jetzt schon im Babyladen ein spezielles Kissen gesehen- aber vorerst noch nicht gekauft. Hat Jemand Erfahrungen mit so einem Kissen oder rät davon ...

von GeschenkGottes, 38. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

kopfstand

meine kleine macht mich momentan echt fertig..... sie hat sich mit ihren köpfchen schön nach unten gelegt und die füße nach oben und ist nur noch am strecken.... mein bauch sieht aus hätt ich eine wassermelone verschluckt und das doofe spannungsgefühl und druckgefüh nach ...

von b-dine, 31. SSW 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf fest, Portio 2 cm???

War heute beim Gyn und mit meiner kleinen sieht alles gut aus :-))) Bin jetzt im nachhinein etwas verwundert, da ich eben gemerkt habe, dass er im Mutterpass eingetragen hat wie halt schon oben geschrieben" P 2 cm" und dann sagte er noch "Na ja, wenns jetzt los gehen würde, ...

von GeschenkGottes, 36. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

seit gestern abend sooo kopfweh

gestern als ich vo der Arbeit heimkam..kopfweh..hatte genug getrunken usw. bin dann auf sofa. fernseh/radio aus. abgedunkelt..versucht zu schlafen..aber nein..dann bin ich ins Bett in der Hoffung,dass es heut morgen besser ist..Aber nein..leider nicht. DIeses Jap. Minzöl ...

von Schokoauge 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

blauer Punkt auf dem Kopf

Mein Kleiner ist 12 Wochen alt und heute abend, als ich ihn ins Bett gebracht habe, habe ich mitten auf seinem Kopf einen kleinen blauen Punkt gesehen! Wie ein Kulipunkt oder ein Mitesser, aber nicht geschwollen! Wie gesagt, als hätte ihm jemand mit Kuli einen Punkt auf den ...

von gwasslschdribbe 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopf- und Nackenschmerzen

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 13. Woche und liege die zweite Nacht in Folge wach wegen total üblen Kopfschmerzen, die vom Nacken her ziehen. Den ersten Tag und die erste Nacht hab ich noch durchgezogen. Gestern Vormittag hielt ich es nicht mehr aus und habe eine ...

von linosay, 13. SSW 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerz, was nehmen?

Hallo! Ich bin erst in der 6.SSW und habe heut starke Kopfschmerzen! Eigentlich mag ich ja nichts nehmen, aber ich hab noch drei kleine Jungs hier die ihre momentan voll erledigte Mama noch brauchen. Was kann ich denn in der Schwangerschaft nehmen? Ich erinner mich von den ...

von NoahsMum, 6. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

kopfschmerzen!!!

hallo mädels bor ich halte es nicht mehr aus. Habe schon seit knapp 2 wochen durchgehend kopfschmerzen und ich werd die einfach nicht los. Habe schon paracetamol genommen, aber ohne erfolg . Wer kennt das von euch und was kann man noch ...

von laura86, 13. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.