Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linosay, 13. SSW am 28.09.2012, 2:58 Uhr

Starke Kopf- und Nackenschmerzen

Hallo ihr lieben.
Ich bin jetzt in der 13. Woche und liege die zweite Nacht in Folge wach wegen total üblen Kopfschmerzen, die vom Nacken her ziehen. Den ersten Tag und die erste Nacht hab ich noch durchgezogen. Gestern Vormittag hielt ich es nicht mehr aus und habe eine paracetamol genommen. Danach war der schmerz für ca 3 Stunden aushaltbar. Dann ging es mir wieder beschissen :( habe dann vor dem schlafen gehen noch eine genommen und nun wieder wach vor schmerzen. Achso, mit jap. Öl hab ich es auch schonversuchthat jemand noch eine Idee? Ich werde bald wahnsinnig. Es ist so ein extrem pochender, ziehender schmerz, der bei Bewegung doller wird. :( Hilfe!!!

 
4 Antworten:

Re: Starke Kopf- und Nackenschmerzen

Antwort von februar2007, 13. SSW am 28.09.2012, 6:45 Uhr

Geh zum Arzt und lass dir Massage verschreiben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopf- und Nackenschmerzen

Antwort von Tinchen2902, 13. SSW am 28.09.2012, 10:08 Uhr

Kann ich nur bestätigen, geh zum Arzt und laß Dir Krankengymnastik verschreien. Die massieren Dir das raus.

Hatte ich letztes Jahr, war ein Halswirbelsäulensyndrom

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopf- und Nackenschmerzen

Antwort von Lene08 am 28.09.2012, 10:17 Uhr

Hey, das hört sich alles andere als gut an. Ich hatte in dieser Zeit auch lange mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen, bin aber auch so ein Migräne-Patient. Rede in erster Linie erstmal mit Deinem FA wg. den Medikamenten, was Du nehmen darfst und wieviel. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm Dir eine Wärmflasche und lege sie Dir in den Nacken (im Liegen als Kissen verwenden, gern auch abends im Bett). DAs hilft mir immer sehr gut und lindert den Schmerz. Vllt. bist Du anfällig für Hormonänderungen? Nach der zweiten Entbindung war ich zur Atlastherapie, dabei wird bei Bedarf der erste Halswirbel wieder eingerenkt, welcher gern die Nervenbahnen blockiert. Ggf. mal im Internet nachlesen, war allerdings eine Eigenleistung.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopf- und Nackenschmerzen

Antwort von Mini1987, 35. SSW am 28.09.2012, 14:57 Uhr

Heyyyy,
Ich hatte das auch so ab der 11 ssw herum... Bin fast gestorben und paracetamol hat mir garnicht geholfen. Habe mir vom Hausarzt krankengymnastik verschreiben lassen und bin damit zur physio und hab mir 2. X die Woche massagen geben lassen im sitzen wegen krùmelchen. Danach gehts dir echt besser!!! Probier es einfach mal aus. Ich gehe nun immer noch einmal die Woche weils einfach gut tut!

alles gute für die weitere Ss.

LG
Mini1987

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.