Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 27.09.2012, 15:26 Uhr

an die Mamas die pucken/ gepuckt haben!

Puckt ihr eure Kleinen noch? Nur nachts oder auch tagsüber?

Ich hab ein wenig Angst, das mein Kleiner sich mal anfängt zu drehen, auf den Bauch rollt und sich aus der Situation nicht mehr befreien kann, weil er ja die Hände nicht frei hat! Und ich es nicht bemerke, weil es z.B. nachts passiert!

Aber er schläft gepuckt einfach so viel ruhiger und auch lieber! Ich habe das Gefühl, er braucht das noch! Er lässt sich das pucken selbst auch ohne murren gefallen! Man sagt ja, man darf solange pucken, wie sich das Kind das gefallen lässt, aber meistens hört oder liest man, das sich das mit 5/ 6 Wochen eh erledigt hat, weil die Kinder das nicht mehr wollen!
Aber der Kleine ist fast 12 Wochen alt und will noch!!?

Kann da wirklich was passieren, oder erzählen die lieben Leute mal wieder Quatsch? Nachsorge der Hebi ist durch, da kann ich nicht mehr anrufen und der KiA hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen, ich glaube, der war sich nicht mal sicher, was pucken überhaupt ist!

 
7 Antworten:

Re: an die Mamas die pucken/ gepuckt haben!

Antwort von Katrin-Japan am 27.09.2012, 15:49 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, ich pucke immer noch mit einem Tuch. Bis zum Morgen gat sie sich zwar rausgewurschtelt aber zum einschlafen braucht sie es immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas die pucken/ gepuckt haben!

Antwort von kitkat170583 am 27.09.2012, 17:07 Uhr

meiner ist knapp 13 wochen und ich pucke auch noch. nachts sehr oft und tags nur wenn er richtig am durchdrehen ist und sich durch nichts beruhigen lässt. klappt oft das er gepuckt dann schnell einschläft. das er sich gepuckt dreht glaube ich nicht. fürs drehen braucht meiner momentan noch hände und füsse und er schläft sowieso in einer rinne umgeben vom stillkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas die pucken/ gepuckt haben!

Antwort von Majo24 am 27.09.2012, 19:31 Uhr

Meinen Kleinen habe ich bis 14 Monate gepuckt und auch noch heute, wenn er ganz nervös ist, kuschel ich mich zu ihm und halte ihn ganz arg fest, danach wird er sofort ruhiger.

Die können sich ohne Arme, wenn sie so klein sind noch gar nicht umdrehen, und wenn sie mal soviel Kraft haben, dann wurschteln sie sich aus der Decke raus und haben meist auch soviel Kraft in der Stimme um sich bemerkbar zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas die pucken/ gepuckt haben!

Antwort von Nolle84 am 27.09.2012, 21:34 Uhr

habe 3 monate gepuckt...immer abends...irgendwann schrie püppi nach dem pucken nur noch...da lies ich es ein abend weg und schwups wars vorbei mit der puckerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas die pucken/ gepuckt haben!

Antwort von Fuchsina am 27.09.2012, 22:15 Uhr

Die Leute erzählen Quatsch.'

Wir haben unser Sohn ca. sechs Monate lang gepcukt. Er konnt sich mit vier Monaten prima drehen, aber nicht im Pucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas die pucken/ gepuckt haben!

Antwort von sonnartom am 28.09.2012, 2:33 Uhr

nice, thanks for u sharing it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas die pucken/ gepuckt haben!

Antwort von HighHeelDiva am 28.09.2012, 14:22 Uhr

Ich habe meine Maus auch gepuckt bis zum 7. Monat hin... danach war sie morgens immer freigewuselt, dann kam sie in den Schlafsack. Lass ihm einfach das Pucken, ist doch wie mit vielen anderen Dingen, jedes Kind ist unterschiedlich. Er scheint es noch zu brauchen. Wenn Du noch stillst, kannst die Hebi weiter anrufen, und auch in anderen Dingen befragen, hab ich auch so gemacht.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.