Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenka86, 37. SSW am 07.01.2013, 10:40 Uhr

Kopfschmerzen und total fertig :(

Ich bin gerade echt total fertig und weiß nicht was ich machen soll.

Ich bin in der 37/38 ssw. und habe seit 3 Wochen stärker werdende Kopfschmerzen. So das es sich schon in den Hinterkopf zieht. (das erste mal hatte ich das bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung am 27.12. angesprochen) Paracetamol hilft nicht und möchte ich auch ungern nehmen. Letzte Woche lag ich im Krankenhaus weil ich besorgt über meine Wassereinlagerungen, schnelle Gewichtszunahme und Eiweiß im Urin war. (Blutdruck normal) Meine Leberwerte waren etwas erhöht aber nicht besorgniserregend, sollte nur weiterhin beobachtet werden. Dort habe ich bereits meine Kopfschmerzen angesprochen aber es hieß von meiner Frauenärztin das wenn sie nicht weggehen oder schlimmer werden solle ich einen Neurologen dazu ziehen.

Ich habe mir letzte Woche ne Überweisung von meinem Frauenarzt geholt. In dem Ärztehaus gibt es eine Neurologin die allerdings erst im März ein Termin frei hat. Dort haben sie mir dann für heute die "offen Sprechstunde" angeboten. Dort muss man zwischen 8-9 Uhr hin und sich anmelden, wenn man Pech hat, melden sich aber zu viele an und man wird wieder weggeschickt. Meine Freundin die im Ärztehaus arbeitet meinte da würden morgens an die 30 Mann stehen noch bevor die überhaupt aufmachen und ich solle doch in der Frauenarztpraxis anrufen, das die mir schnellst möglich einen ordentlichen Termin machen. Der Meinung war meine Hebamme ebenfalls. In einer anderen neurologischen Praxis habe ich zu Freitag ein Termin. Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das bis dahin zu lang, die Kopfschmerzen sind vom Druck her nicht mehr schön und ich hab Angst das es was mit der Schwangerschaft zu tun hat zumal sie schon seit 3 Wochen da sind und seit gestern auch noch leichte Übelkeit (aber nicht schlimm)

Also rief ich gerade in der Frauenarztpraxis an das meine Kopfschmerzen schlimmer geworden sind und ich mich ja melden sollte laut Frauenärztin. Die Arzthelferin rief dann bei der neurologischen Praxis im Ärztehaus an, dort haben sie ihr keinen Termin für mich angeboten sondern sie hätten mir ja auch gesagt ich könne Montag in die offene Sprechstunde kommen. Und da meinte die Arzthelferin aus der Frauenarztpraxis doch glatt zu mir das meine Schmerzen ja nicht so schlimm sein könnten, sonst wäre ich da ja hingegangen. Ich war echt platt, und habe ihr dann gesagt das ich mich nicht so lange anstellen kann in der Hoffnung ein Termin zu kriegen und dann doch wieder weggeschickt zu werden. Und vor allem hat ja auch die Hebamme gemeint ich solle das mit der offenen Sprechstunde lassen und die Frauenarztpraxis soll mir einen ordentlichen Termin holen.

Die Arzthelferin hat mir jetzt in der anderen Praxis wo ich zu Freitag ein Termin hab einen Termin zu Donnerstag besorgt und meinte dann noch wenn es schlimmer wird soll ich mich nochmal melden. (aha noch schlimmer also)

Ich fühle mich irgendwie nicht verstanden und bin am heulen weil ich mir gerade Vorwürfe mache doch nicht zur offenen Sprechstunde gegangen zu sein :(

 
5 Antworten:

Re: Kopfschmerzen und total fertig :(

Antwort von nicci1986, 20. SSW am 07.01.2013, 10:51 Uhr

Ich kann deine Sorge verstehen und würde da auch nicht locker lassen. Wenn doch deine Kopfschmerzen schlimmer werden solltest du doch schnellstmöglich einen Termin bekommen, sei es nur bei deinem FA, einfach um den Urin, Blutdruck etc. nochmals zu kontrollieren.

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, bei mir wurde das Hellp Syndrom 3 Tage lang nicht erkannt, weder vom FA noch in der Klinik und dann musste alles schnell gehen, sonst wären mein Sohn und ich nichtmehr da.

Will dir keine Angst machen aber deine Symptome erinnern mich an meine und sie KÖNNEN mehr bedeuten. Ruf nochmals bei deinem FA an und bitte um einen Kontrolltermin. Die Kopfschmerzen würde ich eher in Verbindung (mit den anderen Symtomen) mit einer Ss Vergiftung/Hellp sehen, wie was Neurologisches.

Hast du ein Blutdruckmessgerät zu Hause? Hast du Augenflimmern?

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und total fertig :(

Antwort von jenka86 am 07.01.2013, 11:00 Uhr

Huhu Nicci,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte auch Angst das ich eine Gestose habe und hatte mich dann selbst vor einer Woche ins Krankenhaus eingewiesen weil der Frauenarzt meinte das aufgrund meines normalen Blutdrucks er nicht denkt das es eine Gestose ist. Aber da ich ein mulmiges Gefühl hatte bin ich trotzdem ins Krankenhaus. Ich habe ein Messgerät zu Hause und die Werte sind immer im Normalbereich.

Augenflimmern habe ich nicht, auch keine Oberbauchschmerzen.

Ich mag da gar nicht mehr anrufen beim Arzt, ich fühl mich so unverstanden. Mein Freund ist stinksauer, der sieht ja wie ich hier leide. Er meint ich solle direkt ins Krankenhaus und gar nicht mehr in der Praxis anrufen. Morgen müsste ich eh ins Krankenhaus weil meine Hebamme mir dort eine Geburtsvorbereitende Akupunktur gibt. Ich versteh nicht das man so sehr hinter Untersuchungen her laufen muss :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und total fertig :(

Antwort von HSVMarie am 07.01.2013, 11:04 Uhr

Ich wurde wegen EPH-Gestose ins KH überwiesen. Dort sagte man mir, dass ich sobald ich Kopfschmerzen, Übelkeit oder Augenflimmern bekommen würde, sofort Alarm schlagen soll!

Da jetzt noch Übelkeit bei dir hinzugekommen ist, solltest du vielleicht doch besser nochmal ins KH gehen bzw. dir nochmal eine Einweisung vom FA holen. Dann sollen die dort nochmal alles genau kontrollieren.

Meine Tochter wurde noch am selben Tag per KS geholt, weil die Ärzte Angst hatten, dass es zu einem HELLP kommt. Außerdem lag sie in BEL und sie waren sich sicher, dass es eh innerhalb der nächsten Tage los gehen würde. Meine Tochter kam bei 36+6 und hatte gar keine Anpassungsschwierigkeiten...nur etwas Trinkschwach, aber das nur die erste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und total fertig :(

Antwort von nicci1986, 20. SSW am 07.01.2013, 11:31 Uhr

Wenn du morgen eh ins Kh musst ist ja gut, einfach nochmals nachschauen lassen. Sicher ist sicher!

In solchen Situationen fragt man sich echt, was falsch läuft. Man hat Schmerzen und es wird einfach nicht darauf eingegangen, nein, es muss immer erst was passieren bis gehandelt wird.

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung und sprich es im Kh nochmals an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und total fertig :(

Antwort von jenka86 am 07.01.2013, 16:10 Uhr

Danke dir, aber ich glaube nicht das die Hebi da noch viel machen kann. Ich werde mich dann wohl bis Donnerstag gedulden müssen :( Ansprechen werde ich es morgen auf jeden Fall.

Das nächste mal ruf ich auch direkt im Krankenhaus an wenn was ist und lass mich nicht vertrösten. Die haben auch sofort gesagt ich solle dahin kommen als ich den Verdacht auf Gestose geäußert habe. Die in der Arztpraxis sind nicht wirklich drauf eingegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kopfschmerzen!!!

hallo mädels bor ich halte es nicht mehr aus. Habe schon seit knapp 2 wochen durchgehend kopfschmerzen und ich werd die einfach nicht los. Habe schon paracetamol genommen, aber ohne erfolg . Wer kennt das von euch und was kann man noch ...

von laura86, 13. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

kopfschmerzen

hallo ihr lieben seit dem ich schwanger bin habe ich vermehrt und oft kopfschmerzen. Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich überhaupt keine kopfschmerzen. Hattet ihr das auch?Mein frauenarzt sagt paracetamol dürfte ich nehmen aber nicht mehr wie zwei tabletten. Bin ein ...

von laura86, 5. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

seit 2 Tagen Kopfschmerzen

Hallo, sagt mal, kennt das jemand von Euch. Ich habe nie Kopfschmerzen. Nun habe ich seit 2 Tagen durchgehend Kopfschmerzen und ein Brennen in der Eierstockgegend. Jedenfalls bin ich gerade mal Eisprung + 9 Tage .... Könnten das Anzeichen sein. Kennt das jemand? :( Versuchen ...

von katrinchen1979 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen nach PDA, kann mir jemand wg. KS Rat geben?

Hallo Mädels, bei meiner 1. Entbindung habe ich eine PDA bekommen. Diese habe ich sehr schlecht vertragen und hatte die erste Woche danach höllische Kopfschmerzen so das ich nicht mal zu Wasserlassen aufstehen konnte. Mein Großer war einen Zangengeburt, da er für meinen ...

von SteffiHase, 30. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen :-/ Angst!

Hallo Ihr Lieben!! Hab jetzt grad n bisl Angst. Plage mich seit Tagen mit Kopfschmerzen rum wo nix hilft, kein Paracetamol etc, nur schlafen ..( nicht ganz leicht mit zwei kleinen Kindern) und so alle 2-3 Tage hab ich auch so Oberbauchschmerzen. Mein RR war in letzter Zeit auch ...

von carmeng, 17. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Leidet noch jemand an Kopfschmerzen?

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich mittlerweile in der 16. SSW und leide des öfteren an starken Kopfschmerzen. Vor allem wenn ich hier im Büro sitze :-( Ich muss dazu sagen, dass hier im Haus geraucht wird, allerdings nicht in meinem Büro. Ich versuche immer die Türe ...

von Sarah_1982, 16. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Kopfschmerzen...

Wer hat einen guten Tipp für mich gegen Kopfschmerzen? Ich habe mich so gefreut, als vor 2 Wochen endlich die Übelkeit weg war , aber seitdem habe ich ständig schlimme Kopfschmerzen. Mittags wenn die beiden "großen" (6 und 3) nach Hause kommen ist es schon so schlimm, dass ich ...

von Lisine, 15. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

blöder tag, sorgen kopfschmerzen niediger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78, 7. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich schon eine Frage: Ich leide öfter an sehr schlimmen Kopfschmerzen eher Migräne, habe sonst immer Sumatriptan einnehmen müssen. Da ich jetzt aber in der 7ssw bin ...

von Sonnenblume27, 7. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SS u. Physiotherapie bzw. einrenken lassen? (Kopfschmerzen)

Geht das? War heute zum 2. Mal beim Physiotherapeuten u. der hat mich heute mal so richtig eingerenkt (8x Hws bis Scharmbein) u. ich fühle mich jetzt super. Muss kurz dazu sagen, hatte Ende Juli meine 2 FG u. seit dem fast jeden Tag unerträglich Kopfschmerzen, Augen ...

von Molly83 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.