gugginym
Hallo, ich bin neu bei Euch! Ich war, oder bin in der 5 SSW. Leider weiss ich das jetzt nicht mehr so genau! Gestern am Vormittag habe ich ganz schlimme Bauch schmerzen bekommen und dann hat die Blutung eingesetzt. Die Blutung war richtig stark. Die Bauchschmerzen sind heute zwar weg, aber ich blute immer noch! Mir ist aber immer noch übel und meine Brüste tutn mir weh! Gibt es noch Hoffnung oder ist die SS schon vorbei? Glg Verena
Das kann dir nur ein Arzt sagen. Liest sich aber leider bei wie bei meiner FG in der 8. Woche. Übelkeit und andere Schwangerschaftsanzeichen hatte ich auch noch eine Woche später.
Weisst du, ab wann man dann wieder basteln kann? Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind, aber irgendwie haut es einfach nicht hin! Vielleicht soll es ja wirklich nicht sein! :-( Glg
Bei mir war mit gleichen Anzeichen die Schwangerschaft damit zwei Mal vorbei. Geh zum Arzt und lass das kontrollieren. So zeitig ist meist eine Ausschabung nicht notwendig. Ich war bei beiden Malen nicht beim Arzt und es gab keine Probleme danach. Aber sicher ist sicher, falls doch Rückstände bleiben! Gleich nach der 2. FG bin ich wieder schwanger geworden und die Maus ist nun 7 Wochen alt, da hatte ich aber in der 5. Woche auch wieder Blutungen bis zur 9. SSW, da wurde dann die Schwangerschaft durch meine Ärztin bestätigt (9 SSW). Bis dahin ( 5-9 SSW) riet sie mir, wenn Blutungen auftreten, einen neuen Schwangerschaftstest zu machen, wenn der positiv ist, wäre alles ok (hab dann im 2-Tages-Takt getestet und die Maus hat sich festgekrallt)!! Wenn die Schwangerschaft so zeitig endet, hat das auch seinen Grund, das Ei konnte sich nicht einnisten oder es lag irgend ein anderer Defekt vor! Mach Dir bitte deswegen keinen traurigen Kopf! Ich hab mir immer gesagt, lieber so zeitig als ein paar Wochen später! Alles Gute Elli
Ich war nach der FG als die Blutung komplett vorbei war nochmal beim FA um kontrollieren zu lassen, dass auch alles ok ist. Danach habe ich eine normale Periode abgewartet und dann haben wir es gleich wieder probiert. Hat dann 9 oder 10 Monate nach der FG geklappt und unsere Tochter ist jetzt 19 Monate alt :-) und jetzt bin ich schon wieder schwanger. Ich denke sobald man sich wieder bereit fühlt, kann man wieder los legen.
Liebe Verena, auch von mir: das klingt leider nicht gut, gerade mit Schmerzen und starker Blutung! Ein Anhalten der Übelkeit muss auch nach meinen Erfahrungen leider nichts heißen... Andererseits kann es in der Frühschwangerschaft häufig zu Blutungen kommen, man liest hier auch gelegentlich von abblutenden Hämatomen und die Blutung könnte auch außerhalb der Gebärmutter ihren Ursprung haben... Bitte lass doch vom Arzt mal draufschauen! Der kann auch via Bluttest überprüfen, ob das hCG ordentlich abfällt, damit eine Eileiterschwangerschaft ausschließen bzw. feststellen, ob alles Gewebe ordentlich abgegangen ist oder ggf. eine Ausschabung nötig wird... Das soll Dir keine Angst machen, so früh läuft das bestimmt komplikationslos ab. Aber besser ist es, wenn mal jemand draufschaut, bestimmt auch für Dich, damit Du Gewissheit hast. Zum Weiterhibbeln... Bei einem so frühem natürlichen Abgang (wenig mehr als eine starke Mens) gibt es zum Weiterüben eigentlich keine Einschränkungen, abgesehen von denen, die Dir Dein Körper setzt. Soll heißen: sollte dies ein Abgang sein, müsstest Du sowieso abwarten, wie Dein Körper damit umgeht und wann Dein nächster Eisprung kommt. Früher (und bei enigen noch heute) hieß es von ärztlicher Seite 3 Monate warten, bei meinem letzten FA hieß es warten sei nicht nötig, bei einer Vertretungsärztin habe ich die Empfehlung bekommen mindestens 2 Zyklen mit dem Üben zu warten - medizinische Indikation dazu gäbe es nicht, aber ihrer persönlichen Meinung nach wäre das besser, damit sich die Gebärmutterschleimhaut erholen kann... Da scheiden sich die Geister also und Du musst sehen, was Dein FA dazu meint bzw. womit Du gut zurechtkommst. Dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen für die belastende Situation! Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht! Liebe Grüße
Ich danke euch ganz Herzlich für eure Antworten! Ich hab es mir leider auch schon gedacht, das es hoffnungslos ist! Aber trotzdem nochmals vielen dank für eure lieben Antworten! Glg Verena
Verena, schwangerschaftsbedingte übelkeit sollte eigentlich noch nicht bei dir vorhandensein. die kommt erst, wenn das hcg ein bestimmtes schwellenniveau erreicht hat. Ich halte das für eine Regelblutung und denke nciht, daß du a) schwanger warst bzw. b) noch bist.
Hallo! Hab einen positiven Scwangerschaftstest gemacht, also wiess ich das ich Schwanger war. Mir war auch beim ersten Kind schon ab der zweiten Wochen extrem Übel. Also kannte ich das schon! Trotzdem danke für deine Antwort!
Hi Verena, Das tut mir sehr sehr leid zu lesen. Mir ging es vor kurzem ganz genauso. Auch ich war in der 5./6. Woche, hatte auch positiv getestet so wie du. Beim Doc wurde mein HCG bestimmt, der leider nur langsam anstieg. Dann bekam ich wahnsinnige Unterleibschmerzen, bin ins Krankenhaus da Weihnachten war. Auf dem Ultraschall konnte man so früh nix sehen, daher erneute HCG Kontrolle im Blut. Wert war schon am sinken. So ging es 1 Woche weiter und dann bekam ich die Blutung sprich den Abgang. Mir haben auch ne Zeit noch die Brüste weh getan. Das ist dann aber wieder vergangen. Du solltest zum Doc gehen, einfach zur Kontrolle dass der HCG Wert wieder unten ist und im Ultraschall alles ok ist. Fühl dich gedrückt
Hallo Sommernachtstraum! War gerade beim Arzt, es schaut so aus, als wäre alles soweit wieder ok! Nur geht es mir leider überhaupt nicht gut! Naja, es wird auch wieder vergehen. Bevor mein Sohn auf die Welt gekommen ist hatte ich schon mal einen Abgang, da musste ich aber eine Ausschabung machen, Gott sei Dank ist mir das jetzt erspart geblieben! Mir tut es für dich auch total leid, ich glaube es gibt kein schlimmeres Gefühl auf der Welt als das. Mann ist total hilflos und kann nichts machen! Ich hoffe aber trotzdem das ich doch noch bald Schwanger werde und ein gesundes Kind auf die Welt bringe! Glg verena