Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabel2212, 10. SSW  am 19.01.2013, 20:05 Uhr

Hämaton

Ich hab mal
Ne kurze frage!
Die frauenärztin hat gestern ein
Mini hämaton entdeckt! Sie hat mir keine bettruhe - nix verschrieben... Sie meinte nur dass es bluten könnte und ich dann kommen soll!

Jetzt frag ich mich ob das wirklich so harmlos ist!?!

Und noch was: wird es sicher bluten? Oder eventuell nicht? Kann es wachsen??

Würd mich über antworten freuen! Lg

 
9 Antworten:

Re: Hämaton

Antwort von DieTini, XX. SSW am 19.01.2013, 20:30 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 9. SSW ein Hämatom direkt neben der Fruchthöhle...allerdings riesig! Ich musste bis zur 13. Woche strikt liegen...durfte nur zur Toilette aufstehen und zum Duschen! Gemerkt habe ich es weil ich Blutungen bekam, so rot/bräunlich! Es war aber nach den 4 Wochen komplett resorbiert...musste zusätzlich Utrogest nehmen...würde mich trotzdem ein wenig schonen!!!!

Bei mir ging es gut aus trotz das mir nur 50 / 50 Chance ausgerechnet wurde und mein Schatz ist jetzt fast 14 Wochen alt!

Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton

Antwort von Xen am 19.01.2013, 20:53 Uhr

Bei einem mini Hämatom kann es gut sein das es vom Körper selber abgebaut wird. Aber vorhersehen kann man das nicht, kann auch bräunlich abbluten, beinnem kleinen Hämatom dürfte es aber ganz wenig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton

Antwort von poi3, 26. SSW am 19.01.2013, 20:53 Uhr

Hi
ich hatte 2 mal ein Hämatom in den ersten 12 wochen und hatte keine Bettruhe.. hatte auch ein wenig geblutet.. mir wurde aber gesagt das ich mich viel schonen soll und auch keine einkäufe tragen soll etc.. ich sollte ruhig spazieren gehen und eben normale dinge wie kochen etc aber eben keinen intensiven hausputz.. wurde krank geschrieben und hab beim 2.mal vom arbeitgeber ein BV bekommen da ich Patienten heben und tragen muss..
seit dem hab ich nichts mehr und eine gesunde SS..
bin 26.SSW...
würde aber wegen Arbeiten etc noch mal nachfragen.. denn bei anstrengung kann das hämatom ja wachsen soweit ich weiß..
meine FA sagte mir das sie mich auf grund dessen um bedingt krank schreiben muss.. ich solle keine panik haben und müsste nicht liegen oder so aber arbeiten sei tabu..
lg und alles gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton

Antwort von DieTini am 19.01.2013, 20:59 Uhr

Ach ja, also ein hämatom blutet entweder ab meist bräunlich ( also altes Blut ) oder es resorbiert sich ohne zu bluten! Beim abbluten besteht Die Gefahr das es die Fruchthöhle mit reist wenn der Embryo noch sehr klein ist! Aber mach dir keine zu großen Gedanken, schone dich ein wenig und dann wird auch bald gut sein! Dein Arzt meinte ja auch das es sehr klein ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton

Antwort von Heike81 am 19.01.2013, 22:26 Uhr

Ich hatte auch ein kleines Hämatom,
mein Arzt hat mich weder krank geschrieben, noch hat er irgendwas von Schonung gesagt.
Hab dann allerdings selbst im Internet rum gelesen und mich verrückt gemacht,

Beim nächsten Termin war es schon nicht mehr da.

Vermutlich liegt es an der Größe, ob es "schlimm" ist, oder nicht
Frag doch einfach nochmal genau nach, zur eigenen Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton

Antwort von Mamasue, 10. SSW am 19.01.2013, 23:13 Uhr

hallo meine liebe,
kann nur aus erfahrung sprechen kann bluten muß aber ned .. letzte ss war das hämatom sehr gr.und es sind blutreste im fruchtwasser geschwommen bei jeder untersuchung wird geschaut wie gr etc.jetzt also am do.wurde auch wieder eines fest gestellt da ich auch ständig blute wurden nur hormone verschrieben und das i etwas langsamer tun soll grad mit kids haushalt feuerwehr und einkauf mehr a ned muss am mo.nomal zur kontrolle...
lass die ned verrückt machen es wird immer überprüft und solang nix gesagt worden ist alles gut wenn blutung krämpfe etc eintretten sofort klinik oder wenn du auf nummer sicher gehn willst a....mir geht es grag ned so gut morgen geb.und alles abgesagt da i ja ned viel tun soll und keiner von fam.bis jetzt was weiß....nervt a weng und da kl.hängt a nur an mir.....drück dich und toi toi toi mach die ned verrückt wird alles gut.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton

Antwort von Isabel2212, 10. SSW am 20.01.2013, 9:30 Uhr

Danke für die zahlreichen antworten!
Meine frauenärztin hat über das hämaton geredet als wäre es nicht schlimm... Echt seltsam wenn ich hier von euch lese mit bettruhe - magnesium nehmen etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton

Antwort von Heike81 am 20.01.2013, 12:50 Uhr

lies meins nochmal

Mein Arzt hat mich weder krank geschrieben, noch was von Bettruhe und Schonung gesagt...., er hat lediglich erwähnt, dass da ein kleines Hämatom ist.

Du kannst Deinen Fall nicht mit den anderen vergleichen.

Sprich mit Deiner Ärztin, wenn Du beunruhigt bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton

Antwort von crazymommy, 23. SSW am 21.01.2013, 17:44 Uhr

Hallo , ich hatte in der 17ssw ein 6cm großes hämaton .. habe starke Blutungen bekommen und musste sofort ins kh .. denn auch nach der 12 Woche kann was passieren was ich nicht wusste .. hatte 2 Tage starke bettruhe und dürfte dann langsam aufstehen und ein wenig laufen .. bin jetzt 23 ssw und es ist schon kleiner geworden undkann jetzt nichts mehr passieren ... Solange es dunkelrot ist blutet es ab, wenn es heller wird oder frisches Blut kommt fahre sofort ins kh ...

Wünsche dir eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.