Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mizz_chaosclown am 19.01.2013, 13:22 Uhr

vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Hallo Mädels,

zu meiner Vorgeschichte

Im oktober 2012 musste ich meinen Sohn in der 21ssw still zur welt bringen.Grund war eine vorzeitige plazentaablösung mit enormen Blutverlust.
Da mein Prinz gerade mal 13cm groß war und nur 85g wog wird vermutet dass er bereits länger tot war.
Leider spürte ich nie seine Tritte da ich eine VWP hatte und bei der VU fast 4 Wochen vor dem schlimmen Erlebnis war noch alles gut.

Nun hat mir mein kleiner Sternenprinz ein Geschenk zukommen lassen.
Ich bin in der 6ssw und habe natürlich Angst es zu verlieren.

Klar vorher dachte ich auch immer die ersten 12wochen sind die gefährlichen aber nun wo ich leider diese Erfahrung machen musste habe ich so Angst :(

Wo wird jetzt besonders drauf geachtet?
Werden jetzt extra Untersuchungen gemacht oder gar andere als bei der normalen VU?
Und wird dann lieber zu einem KS geraten?

Habe erst nächste Woche einen Termin.

Ich hoffe dass einige mir ein paar Antworten geben können

vielen dank

Mizz mit Natalie *6.3.02 +31.7.02 und stephan *+ 15.10.12 tief im

 
7 Antworten:

Re: vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Antwort von Katjameyer, 29. SSW am 19.01.2013, 13:51 Uhr

Das tut mir ganz sehr leid mit Eurem kleinen Prinzen und ich hoffe dass Du Deine SS trotz der Vergangenheit genießen kannst!
Ich kann Dir jetzt nicht wirklich gut helfen, weiß ja auch nicht welche Zusatzuntersuchungen Ihr habt machen lassen letztes Jahr! Aber wir fuhren einmal zu Feindiagnostik in der SSW 13 und dann zum Organscreening in eine Klinik die auf pränatale Diagnostik spezialisiert ist! Hier wurde bei beiden Untersuchungen eingehend alles geprüft, u.a. wurde auch jedesmal gesondert Wert darauf gelegt die Plazenta zu prüfen inklusive Blutfluss, Standort usw!
Ich denk Du würdest Dich vielleicht besser fühlen und beruhigter sein wenn Du diese zusätzlichen Leistungen machen lässt!?
Ich wünsche Dir/Euch alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Antwort von Mizz_chaosclown am 19.01.2013, 13:57 Uhr

ich war in der 14ssw zur feindiagnostik und nfm und da war auch alles gut und dort äußerte der Arzt dass es wohl ein junge wird

ich sollte eigentlich am 29.10 nochmal zur feindia und dort wäre nach allem geschaut worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Antwort von Katjameyer, 29. SSW am 19.01.2013, 14:17 Uhr

Oh je, weiß jetzt auch nicht so richtig wie ich helfen kann... Vielleicht hast Du ja einen guten FA der in einem zeitlich engerem Zeitraum immer wieder Kontrollen macht, so müsstest Du nicht immer 4 Wochen warten und Dich sorgen!
Und so blöd es klingt, vertrau auch ein wenig Deinem Körper und sei nicht zu ängstlich!!
Alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Antwort von nad1984 am 19.01.2013, 14:19 Uhr

Da weiss man gar nicht so recht was man sagen soll. Aber ich denke das du eingehender untersucht werden musst. Es tut mir leid um deinen prinz aber versuche positiv an die ss ranzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Antwort von Sam019, 27. SSW am 19.01.2013, 17:26 Uhr

Also ganz aus erster tut mir das total leid was dir da passiert ist!

Also ich hatte sowas noch nicht, aber ich hab jetzt ziemliche Probleme mit meiner Versorgung, mit der Gebärmutter und der Plazenta zusätzlich. Ich darf jede Woche zur Kontrolle ins KH und die machen Doppler! Frag einfach mal bei deinen FA nach!

Ich wünsche dir nur das beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Antwort von Arndti am 19.01.2013, 20:41 Uhr

bei dieser vorgeschichte wirst du auf alle fälle strenger überwacht. ich hatte in meiner ersten ss auch viele komplikationen und letztendlich eine frühgeburt. bei meiner 2.ss wurde ich von anfang an aller 2wochen kontrolliert und ab der 24.ssw dann jede woche wegen erneuter komplikationen.

sehe ich richtig das du schon 2kinder verloren hast?

ich wünsche dir alles glück der welt.

vielleicht wäre es dir auch eine hilfe wenn du dir eine gute hebamme suchst. meine hebamme hat mich durch ihre ruhe und ihren mut sehr gut durch die 2.ss gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Antwort von muckieNo2, 27. SSW am 20.01.2013, 13:12 Uhr

hey.du hast ja auch schon einiges mitgemacht wie ich das seh.ich hab unsre tochter letztes jahr im märz in der 31 ssw still geboren.grund waren plazentainfarkte aufgrund einer sich schnell entwickelten präeklampsie.ich bin jetzt wieder an dem punkt wos schwer wird.aber ich darf alle 2 wochen zum doppler.im moment jede woche in die prais.meine doc ist sehr sehr mitfühlend und vorsichtig mit mir und gibt sich sehr viel mühe.du brauchst einen guten dic.sprich mit ihm über deine ängste und wünsche.sie werden alles mögliche für dich tun bei deiner vorgeschichte.man braucht viele nerven und durchhaltevermögen.alles liebe.ich drück die daumen.anna mit einer sternentochter 31 ssw im herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vielleicht kann mir ja jemand die angst nehmen

Hallöchen :-) so ich war heute mal wieder beim Arzt... kurz die letzten wochen haben wir nie was gesehen vorige woche donnerstag war da was schwarzes 3 mm gross...meine ärztin meinte es muss bis zur nächsten woche ungefähr auf 7mm gehen.... heute haben wir wieder us gemacht ...

von eimo06 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz 6.Kind Angst

Hallo Ich habe da mal eine Frage....ich bin nun fast zum 6.mal Mama und habe extreme Angst vor der Geburt....ich kann es nicht erklären,den schließlich ist es nicht das erste Mal Aber das selbe problem hatte ich auch schon mit der ...

von Meli34 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hab noch immer Angst

Ich bin heute in die 24 ssw gekommen und ich traue mich immer noch nicht etwas für meine Kleine zu holen. Ich habe so Angst und fühle mich sehr beklemmt. Und ich habe immer wieder im Gefühl, das der kleinen etwas in der weiter fortgeschrittenen Schwangerschaft passiert ...

von wühlmaus, 24. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um Embryo

Hab seit etwa einer Woche leichtes Brustdrücken, wenn ich sie berühre, aber keine weiteren schwangerscharftsanzeichen. Das beunruhigt mich total, wie soll ich denn in Erfahrung bringen ob es dem baby gut geht? Ob ich überhaupt noch schwanger bin? Obwohl 2 sst positiv waren, ...

von Lena915, 6. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst von einen test??

Also liege schon seit den 13 .12 im kh wegen gbh Verkürzung 1,7. habe darauf hin die lungenreife bekommen noch wehen hemmende Pflaster für 3 tage . aber seit den habe ich keine wehen mehr gbh unverändert. haben am 21 .12 einen test gemacht für frühgeboren (Fetales ...

von leonie123, 30. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen : ((, habe solche angst

Hallo Ihr lieben, habe seid gestern nachmittag blutungen, war auch beim FA, sie sagt alles gut, wäre das Hämatom was ich hatte, aber das hat sie letzte woche mittwoch schon nicht mehr gesehen! Kann das Blut denn wirklich davon kommen? Es hatte gestern auch nur so ca 5min ...

von teoluder, 13. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Angst Angst..

Guten Morgen ♥ ich schreibe euch weil ich echt nicht mehr weiss was ich tuhen kann. ich bin 18Jahre alt und in der 29ssw. Ich bin eine junge mami und bestimmt könnt ihr euch vorstellen wie meine Eltern darauf reagiert haben wo sie heraus gefunden haben das ich schwanger ...

von minaroby, 29. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE !!! Angst-und Panikattacken 7+6 ssw

Hallo liebe Leute, da ich gerade mal wieder einen absoluten Tiefpunkt habe bzw. dabei bin bei einem zu Landen, versuch ich nun mein Glück hier um es einfach los zu werden. Es ist so ich bin 23 Jahre alt und erst seid 3 Monaten mit meinem Partner zusammen. Nun bin ich ...

von MieziMausi, 7+. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem 2ten Kind

Ist das normal? Ich bin schwanger, habe noch ein 4 jähriges Kind, das zweite Kind ist gewünscht und geplant. Die ganze Zeit hoffen wir, dass es endlich klappt, jetzt hat es geklappt und ich bekomme Angst, ob ich/wir das alles schaffen ...

von Heike81 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst 3 fg und 1eileiterSchwangerschaft jetzt wieder Ss in der 7

Hallo ich bin 25 Jahre, habe mit 19 meine tochter bekommen heute 6 , dann hatte ich drei fg einmal in der 9 ssw, 10 ssw ,11 ssw jedesmal kein Herzschlag mehr dann hatte ich eine eilterss. Und jetzt bin ich wieder schwanger in der 7 ssw war am 4.12 da war alles ok Herzschlag aber ...

von mel25, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.