Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie123, 30. SSW am 25.12.2012, 18:49 Uhr

angst von einen test??

Also liege schon seit den 13 .12 im kh wegen gbh Verkürzung 1,7.
habe darauf hin die lungenreife bekommen noch wehen hemmende Pflaster für 3 tage .
aber seit den habe ich keine wehen mehr gbh unverändert.
haben am 21 .12 einen test gemacht für frühgeboren (Fetales Fibronektin)
und der wahr positiv jetzt habe ich totale angst das es ein tritt bei mir.
das in den nächsten 2 Wochen mein kleiner kommt bin ja jetzt in 30 ssw.

habe eine tochter die mich sehr vermisst 19 Monate ist sie . ich weiß der kleine geht vor was ich auch versuche aber ich habe so sehn sucht nach ihr und meinen mann. die können leider nur einmal die Woche kommen.
wenn die frage kommt warum nur einmal die Woche aus private gründen die ich nicht hier schreiben mag.

hat jemand den test ( http://dgk.de/frauengesundheit/schwangerschaft/fruehgeburt/fibronektin-test.html ) schon mal gemacht wenn ja wie ist es ausgegangen??

danke für das zuhören das hilft auch schon weiter oder das einfach mal aufzuschreiben

lg jeanette

 
3 Antworten:

Re: angst von einen test??

Antwort von mf4 am 25.12.2012, 21:14 Uhr

30.SSW ist sehr früh und die Vermeidung oder Herauszögerung einer Frühgeburt halte ich für das wichtigste. Dein Kind ist sicher bei seinem Papa gut aufgehoben.
Wenn das Baby jetzt kommen würde wäre es noch eine Wochen im KH (vielleicht sogar in Gefahr) und dann musst du dich entscheiden. Das Neugeborenes allein im KH lassen und bei Kind und Mann sein oder mit dem Baby im KH und wieder Sehnsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst von einen test??

Antwort von smile-ever am 26.12.2012, 10:52 Uhr

Mit Wehenhemmer und Antibiotika kann man die Geburt meist hinauszögern, solang die Werte vom Kind in Ordnung sind. Nehmen wir mal an Du bleibst jetzt noch vier Wochen im Krankenhaus und bekommst dafür ein Frühchen, dass aber vollentwickelt ist. Dann muss Deine Familie noch vier Wochen verzichten und ihr braucht Euch keine Sorgen machen und habt ein gesundes Baby.
Andere Möglichkeit...Du gehst auf eigene Gefahr nach Hause und Dein Baby muss noch einige Wochen im Krankenhaus bleiben und ihr habt immer Sorge. Ich denke die erste Möglichkeit ist die bessere für alle, auch wenn es anstrengend ist. In erster Linie geht's darum die Schwangerschaft so lang wie möglich zu halten, damit sich Dein Zwerg gut entwickelt.
Bleib im Krankenhaus liegen, frag die Ärzte, ob noch weiterer Wehenhemmer sinnvoll ist und schone Dich. Du schaffst es bestimmt noch ein paar Tage länger :) Mein Sohn kam 7 Wochen zu früh und war voll entwickelt. Mittlerweile ist er 2,5 und ist kerngesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst von einen test??

Antwort von smile-ever am 26.12.2012, 10:53 Uhr

Übrigens ist der Test nicht 100%ig sicher. Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.