Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben, 22. SSW am 19.01.2013, 11:33 Uhr

kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Hallo!
Ich habe mal eine ganz einfache Frage:
Kommt euch auch so vor als ob man heutzutage die Schwangerschaft nur als eine Krankheit sieht? Eine Krankheit die 10 Monate dauert: man darf so gut wie gar nichts essen, trinken, man darf nicht raus (Abgase etc.); man darf kein Pickel bekommen, kein Sex (und das alles was bei Dr.Costa im Forum steht :-) usw...
Ich meine es gib Risiko-ss etc. aber man wird allgemein ganz wahsinnig gemacht:jeder meint dass man das und dies nicht machen darf!. Und solche Schwangere wie ich es leider bin, die sich schnell verunsichern lassen, leiden darunter statt die SS zu genissen.

 
12 Antworten:

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von Whyoming, 28. SSW am 19.01.2013, 11:51 Uhr

Einfach nicht hinhören!!!

Ich esse fast alles (außer das was halt echt einleuchtend ist) gehe raus und auch sonst lebe ich mit meinen Tieren zusammen usw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von jule2609, 26. SSW am 19.01.2013, 11:51 Uhr

Es kommt da immer ein wenig auf den Menschen an...der eine lässt sich verunsichern und macht den ganzen Spuk mit, lässt sich total verrückt machen usw.. Dass man da die Ss nicht genießen kann ist irgendwo normal...ich mache da nicht den ganzen mist mit...zumal man in jedem Ratgeber was anderes sieht...die grundlegenden Dinge die jedes Kind eigentlich weiß wie nicht rauchen, keine Drogen, rohes Fleisch, sushi und Extremsport und solche Sachen die sind natürlich tabu...aber dass ich jetzt nur noch 3 Sachen ohne gewissensbisse esse oder sowas, das fällt bei mir aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von gretl80 am 19.01.2013, 12:42 Uhr

Wo zum Kuckuck steht denn bitte, dass man dürfe nicht raus und keinen Sex haben??? Das sind ja völlig überholte Ansichten! Alles was gut tut, ist gut. Da kann ich nur sagen: Wenn Deine Libido aktiv ist - sei aktiv. Und wenn Dir nach Radfahren ist, tu es! Ich bin bis Ende 7. Monat geradelt, bis der Bauch zu sehr im Weg war. Schneckentempo zwar irgendwann, aber es hat so gut getan!

So gut wie nichts essen und trinken ist doch auch einfach falsch.
Rohes (ich liste die bekannten Lebensmittel jetzt nicht auf, die findet man ja überall) vermeiden, kein Alkohol, wenig bis kein Kaffee - das empfinde ich persönlich nicht als große Einschränkung.

Meine SS neigt sich dieser Tage dem Ende zu, und ich muss sagen, ich habe sie rundum genossen. Übertriebene Warnungen habe ich ausgeblendet oder einfach nur dazu gelächelt und mich auf mein Gefühl verlassen. Im Zweifel lieber den/die eigene/n FA fragen. Meine FÄ ist zum Glück sehr entspannt und vermeidet Panik-Macherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von Rory123, 27. SSW am 19.01.2013, 13:00 Uhr

Ich habe überhaupt nicht das Gefühl. Ganz im Gegenteil finde ich sogar das gerade von Seiten der Hebammen/ Ärzte versucht wird einem zu vermitteln, dass man eben nicht "krank", sondern lediglich in veränderten Umständen ist.
Denn das manches nicht mehr ganz so läuft wie vorher ist so, aber das ist ja gar nicht alles negativ. Das Gefühl wenn der kleine Mensch von innen tritt- ich kenn nichts was sich vergleichbar anfühlt- somit ein unvergleichbar einmaliges Erlebnis-.
Das ich jetzt nicht mehr auf kipplige Stühle steige empfinde ich auch nicht als Beeinträchtigend, solange man Menschen um sich rum hat die einem kein Gefühl geben man sei deswegen eben weniger "gesund", fit- wie auch immer . ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von Susi0103 am 19.01.2013, 13:03 Uhr

Das man verunsichert ist, ist völlig normal, schließlich sind die meisten Frauen nicht ständig schwanger, also ist es generell etwas Besonderes.

Man darf bei der ganzen Sache nur nicht vergessen, seinen Verstand einzuschalten.
Hört man blind auf alles, was andere so den lieben langen Tag von sich geben, dann ist man verwirrt, verzweifelt, verunsichert und traut sich nix mehr.

Man MUSS spätestens in der Sst anfangen, sich wie ein selbstständig denkender Mensch zu verhalten, sonst lässt man sich auch später beim Baby und der Erziehung verunsichern und das ist kontraproduktiv.

Also: Hirn einschalten und ein wenig Rückgrat entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von bock1992 am 19.01.2013, 13:36 Uhr

einfach das machen was du für richtig hälts alle ärzte verunsicheren einen kenne das selber bin das erste mal ss und bekomme zwillinge bin risiko-ss und die ärzte haben mir so ne angst gemacht und irgendwann hab ich nur nóch das gemacht das für mich als richtig erschien und ich esse fast alles eben nur kein rohes fleich oder fisch und trinke keinen kaffee keine cola oder alk und sex hab ich trotz risiko-ss und abgesehen von meinen ss-beschwerden geht es den zwergen super lass dich net verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von SB264 am 19.01.2013, 15:43 Uhr

Ganz im Gegenteil!

Ich fühlte mich während der gesamten Schwangerschaft so vital wie nie!
Ich war keinen einzigen Tag krank und habe mich auch nicht sonderich geschont. Ich lebte verantwortungsbewusst wie sonst auch und beachtete die normalen Tabus wie Alkohol und rohes Fleisch.

Ich gehöre generell nicht zu den zimperlichen Menschen, die gerne krank sind und aus vielen Kleinigkeiten eine Mücke machen.

Schwanger sein ist keine Krankheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von Cornhulio, 31. SSW am 19.01.2013, 16:46 Uhr

Da stimme ich dir sowas von zu!!! Meine Ärztin ist sowas von genau. Wegen jeder Kleinigkeit macht sie mich verrückt!!!
Ich habe Gestationsdiabetes, aber schaffe es sogar ohne Insulin. Jetzt war der Kleine mal 1 Woche voraus und sie meinte sofort, dass ich lieber im Klinikum entbinden soll, weil dort eine Kinderklinik ist, falls der Kleine vom Zucker zu sehr gemästet wird!

Ich bin etwas übergewichtig, bin in der 31. SSW und habe insgesamt 3KG zugenommen. Sie meinte bei jeder Hundert Gramm Zunahme, dass ich aber aufpassen müsse und nichts zunehmen brauche!

Ich könnte nur kotzen! Überall aufpassen! Man wird wirklich wegen Allem verrückt gemacht. Ich bin froh wenn ich zwischen den Frauenarztterminen etwas Pause habe, um mich von der Panikmache zu erholen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von Christine70 am 19.01.2013, 17:29 Uhr

bei meiner ersten Schwangerschaft, das war 1992, hab ich all das gegessen, auf was ich lust hatte. Rohes fleisch oder Fisch hab ich sonst auch nie gefuttert, also auch nicht während der Schwangerschaft.
ich hatte kein internet, konnte nicht nachlesen, nur in büchern oder zeitschriften.. man lebte viel ruhiger.
ich hatte einen anstrengenden job, kam mit viel chemischen flüssigkeiten in berührung (war porzellanmalerin), wusch mir die hände mit aceton usw.. mein kind ist kerngesund.

dann 2003, die schwangerschaft mit dem kleinen. da machte mich schon meine ärztin wahnsinnig. gleich bei der ersten untersuchung bekam ich einen zettel mit all den lebensmitteln, die ich nicht essen sollte. da standen dinge drauf wie salami, leberwurst.. alles dinge die ich soooooooo gerne gegessen hab. ich machte mir gedanken über gedanken und versuchte schon, auf all das zu verzichten.
dann das liebe internet.. man laß so viel. was alles passieren kann, was alles gefährlich ist usw.. ich dachte, ich verkriech mich ins bett und komm erst wieder raus wenn mein kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von sweetme89, 36. SSW am 19.01.2013, 18:28 Uhr

Hi,

ich weiss was du meinst, ich lass mich auch sehr verunsichern. Ich freu mich richtig drauf nochmal salami zu essen und mit meinen katzen zu schmusen. Ich finde viele werdende mamas lesen einfach zu viel punkt. vor 100 jahren gab es kaum solche schwangerschaftsbücher und natürlich auch kein internet. die frauen haben geraucht und alkohol getrunken ( ich sag nicht das das hier jemand machen soll ;) ) und die kinder sind auch alle zur welt gekommen. Ich kann mir vorstellen das ich bei einer 2. schwangerschaft nicht so streng mit mir selbst sein werde. Weil wenn man alles richtig macht dann find ich ist schwangerschaft fast eine qual so viele monate lang. ich hab jetzt auch langsam keine lust mehr und kann die frauen nicht verstehen die alle 2 jahre schwanger werden. Schönste zeit im leben? Niemals.

dir noch eine schöne kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von JassyxD, 33+2. SSW am 19.01.2013, 20:37 Uhr

Wie man soll keine Leberwurst essen??? Ach das geht mir echt auf die Nerven -.-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage (SS-eine Krankheit??)

Antwort von scotti12 am 20.01.2013, 9:09 Uhr

HAllo,

also viele übertreiben wirklich mega. Klar gibt es ein paar Dinge die nicht so gut sind. Aber da kommt man doch von alleine drauf. Alkohol, Rauchen etc. da kann man doch echt drauf verzichten. Auch ein paar Lebensmittel, kann man doch ohne probleme meiden wie Rohmilchkäse, Mett, Mayonaise mit rohen Eiern etc. auch da stirbt man net drauf wenn mal man nichts davon isst. Es gibt ja auch alternativen. Abgepackter Käse ist fast nie aus Rohmilch und Mett muss man ja auch nicht immer essen......

Was ich damit sagen will. Ich lasse die Dinge weg, die einleuchten.
Und wir haben Tiere Katze, Meerschweinchen und mit denen schmuse ich so wie sonst immer auch und Katzenklo mach ich auch sauber danach Hände mit ner Seife waschen die auch gegen Viren und Bakterien ist und gut. Aber jedesmal Händewaschen wenn ich Tiere streichle ne das kommt ne in Frage dann muss ich ja 10Std. Hände waschen.

Genauso wie bei Fleisch. Wir kochen sehr gerne und haben auch Ahnung davon warum soll ich kein Fleisch anfassen nur weil evtl. was dran sein kann? Dann lang ich mir halt solange net mit den Finger am Mund rum und wenn das Fleisch zubereitet ist, dann wasch ich mir die Hände....

Also bleib ruhig und lasse unvernünftige Dinge weg davon stirbt man nicht, aber übertreiben muss man wirklich nicht. Ich buddel trotzdem im Garten rum halt mit Handschuhen auch wenn ich diese hasse :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.