Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 12.03.2012, 11:03 Uhr

Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin heute zum ersten Mal hier, glaube aber, dass ihr mir besser weiter helfen könnt, als die Ärzte um mich herum.
Momentan bin ich in der 22. Schwangerschaftswoche, habe mein Kind allerdings noch nicht eindeutig gespürt und mache mir deswegen natürlich große Sorgen.
Seit etwa drei Wochen habe ich aber das Gefühl, täglich Blähungen zu haben - egal, was ich esse. Dabei krampft es nicht wie vor der Schwangerschaft, sondern es fühlt sich eher wie ein Blubbern an, das sich auch mehrmals an derselben Stelle wiederholt. Außerdem habe ich gelegentlich so etwas wie Muskelzucken.
Dummerweise sind all diese Aktivitäten manchmal von Magengrummeln begleitet, so als hätte ich Hunger - auch, wenn das gar nicht der Fall ist.
Meint ihr, es handelt sich um Kindsbewegungen oder sind es - wegen des Grummelns - einfach doch nur Blähungen und es besteht weiterhin Grund zur Sorge?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

P.S. Zum Arzt kann ich hier nicht vor Donnerstag. Die französischen Ärzte sind wie Pest und Cholera und vergeben keine Nottermine.

 
8 Antworten:

Re: Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Antwort von xHoneySx am 12.03.2012, 11:09 Uhr

Ich hab mein Kind (dank Vorderwandplazenta) erst ab der 25. Woche gespuehrt. Mach dir kein Kopf. Bald wirst du eindeutig wissen wann dein Kind tritt oder wann es Bauchgrummeln ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Antwort von Pfefferblume, 21. SSW am 12.03.2012, 11:10 Uhr

ist das dein erstes kind? es kann gut sein, dass es kindsbewegungen sind, kann man schwer beschreiben und bei der ersten schwangerschaft weiß man oft erstmal nicht, dass das kindsbewegungen sind, was da so "flattert" im bauch.

und auch wenn es keine kindsbewegungen sind, evtl. hast du eine vorderwandplazenta, da spüren manche frauen das kind erst in der 25.ssw.

guck mal in deinem mupa, ob da bei bemerkungen irgendwo steht vw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Antwort von japangirl am 12.03.2012, 11:10 Uhr

Es könnte durchaus sein. Du bist aber ja auch erst 22.SSW. Manche spüren es wirklich erst später...und viele beschreiben es gerade in den ersten Wochen wie ein Gefühl der Blähungen.
Was ich teilweise gemacht hatte, wenn mir die Kleinen zu ruhig waren und ich "kucken" wollte war, auf den Bauch zu legen... Ich empfand die Kindsbewegungen aber meist mehr wie ein sanftes Steichen und punktuelles Stubsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Antwort von cherrylady_82, 37. SSW am 12.03.2012, 11:12 Uhr

Hi Isi,

nun mal keine Panik. Anfangs fühlt sich das wirklich wie Blubberbläschen an. Ich hab das ab der 18. SSW gemerkt, aber da ist ja auch jede Frau anders in der Empfindung und wenn Du dann vlt. noch wie ich auch eine Vorderwandplazenta hast, merkst Du Dein Baby auch erst viel später. Mein Mann hat unsere Kleine erst in der 22. SSW gemerkt. Also keine Panik, wenn das bei Euch zeitlich etwas verschoben ist. Ich bin jetzt Anfang 37. SSW und auf Grund des nun vorhandenen Platzmangels merkt man das Kind wieder weniger. Also genieß die Zeit, wenn es dann Purzelbäume schlägt, die Dir auch manchmal zuviel werden können, glaub mir.
Trotzdem ist das nie Anlass zur Sorge.

Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft.

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Erika & Franziska inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Antwort von isi1980 am 12.03.2012, 11:15 Uhr

Lieben Dank für eure schnellen Antworten. Da das tatsächlich mein erstes Kind ist, bin ich ständig in absoluter Sorge. Es gab, glaub ich, noch keinen Moment, in dem ich mich unbeschwert über die Schwangerschaft gefreut habe.
Ob ich eine Vorderwandplazenta habe, weiß ich leider nicht. Ich wohne momentan nämlich in Frankreich und die Ärztin hat dazu nichts gesagt. Falls doch, habe ich es leider nicht verstanden ...
Na, und in meinem deutschen Mutterpass steht nur die Anfangsuntersuchung. Da wusste der deutsche Arzt vermutlich noch nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Antwort von kitkat170583, 25. SSW am 12.03.2012, 11:27 Uhr

ich habe auch erst vor einer woche etwas gespürt. eindeutig immer noch nicht. also ich kann nicht sagen jetzt tritt er oder jetzt boxt er. das es mein kind ist da bin ich mir sicher aber es ist immer nur so ein zucken kurz überm schambein was man von aussen aber nicht spürt. habe eine vwp die dazu auch noch sehr dick ist. mach dir keine sorgen. das kommt schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Antwort von jajule am 12.03.2012, 11:50 Uhr

Hallo!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Ich hab vor kurzem mein 4. Kind bekommen, weiß also, wie sich Kindsbewegungen anfühlen. Trotzdem hab ich dieses Kind erst in der 23./24. Woche zum ersten mal gespürt. Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta, von der mein Arzt aber nichts gesagt hatte.

Schon bald wirst Du Dein Baby kräftig spüren und Dich darüber freuen können.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 12.03.2012, 12:56 Uhr

Hallo,
keine Sorge.Ich kann den anderen und besonders Silke nur beipflichten.Wir haben vor Kurzem unser 8.Kind bekommen und dieser kleine Kerl hat sich auch eher ruhig verhalten.Ab und an hab ich ihn zwar gemerkt,aber wirklich stärker erst ab der 25.SSW,aber selbst da war er sehr verhalten.
Es kann an einer VW-Plazenta,daran dass du ein eher ruhiges Kind hast und eben auch,dass es das 1.Kind ist.
LG.Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kindsbewegungen 32 ssw

hallo leute, hab da mal eine frage. ich bin in der 32 ssw und ich spüre mein baby im bauch eher seltener und auch zarter. voher habe ich es immer doller und kräftiger gespürt. ist das trotzdem normal?? ich habe die letzten tage das kinderzimmer gestrichen und musste den boden ...

von mama-maus, 32. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Habe mal eine Frage bezüglich der ersten spürbaren Bewegungen. Bin jetzt Anfang 5. Monat und denke, seit 2 Tagen mein Baby zu spüren. Ab und zu, ganz leicht. Kann es sein, dass es einmal in der gegend des Schambeins turnt und einmal sogar ca. 2 cm unter ...

von Cecile87, 17. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen auf eine Seite durch starke Kindsbewegungen?

Mein Kleiner bewegt sich heute Abend sehr stark und ich es hat jetzt schon ein paar Mal in meiner linken Seite gestochen, so in der Leistengegend! Kann das von den Kindsbewegungen kommen bzw. sind das dann evtl. die Mutterbänder die dann durch die starken Bewegungen ...

von Schnuffzt, 33. SSW 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

...in welcher Woche habt ihr zum 1 mal erste Kindsbewegungen gespürt??? Ich bin morgen bei 17W0T ...und nehme seit ein paar Tagen Bewegungen im Bauch wahr. Ist es schon möglich ? ist meine 1 Schwangerschaft und dachte das das erst später käme.... oder doch eher die ...

von 3ai4ik88, 17. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen und Übungswehen

Habe seit Donnerstag Übungswehen. Zwar etwas früh, wie auch meine FÄ meinte, aber mein GMH ist nicht verkürzt und ich soll mich einfach schonen, keinen Sport machen und mehr Magnesium nehmen. Ich war Freitag da und auf dem US war alles in Ordnung (sie hat mich allerdings ...

von Schippchen, 23. SSW 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen wieder schwächer...

... und ich weiß nicht, ob ich deswegen beunruhigt sein sollte. Ich spüre meinen Krümel mittlerweile täglich (allerdings noch nicht wirklich von außen). Vor ein paar Tagen wurden die Bewegungen stärker, was mich sehr gefreut hat. Seit gestern ist jedoch wieder Ruhe eingekehrt ...

von Katinka27, 23. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke kindsbewegungen in der 18,1 ssw

Ich habe eine frage ob es normal ist, wenn ich mein Kind schon in der 18,1 ssw merke und das sehr stark! mindestens einmal am Tag fühle ich wie es sich ganz nach unten legt (nähe Schambein) und zwar so stark das man es schon tasten kann da es dann sehr hart an der stelle ist! ...

von Kmaus81, 20. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen-ab wann von außen spürbar?

Ich bin ja erst 18te SSW und kann das Baby selbst erst seit kurzer Zeit spüren, aber das macht den werdenden Papa natürlich noch ungeduldiger. Vor allem, weil es ja schon reagiert, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege. Dann stubst es leicht dagegen. Heute sogar einmal ...

von Schippchen, 18. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu ersten Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt Ende der 14. SSW und könnte mir vorstellen, dass ich heute zum ersten Mal mein Kleines gespürt haben könnte... war so ein sanftes kurzes Kribbeln ca 3-4 Finger breit leicht links unterm Bauchnabel... sowas hab ich noch nie vorher gespürt... Als ...

von Katinka27, 14. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Hallo Seit ein paar Tagen,hab ich immer mal das Gefühl,daß ich schon etwas spüre.Hm,ist das nicht eigentlich noch ein bischen früh ?Besonders natürlich,wenn ich still sitze,so wie jetzt.Vielleicht spinn ich ja schon ein bischen .Andererseits,wer weiß,beim 4.Kind?! Kennt Ihr ...

von josefinchen, 14. SSW 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.