Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayacem, 12. SSW am 11.03.2012, 20:02 Uhr

kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

hallo ihr lieben!!!

kann das sein das ich mein baby spüre. ich bin in der 12 woche und meine erste schwangerschaft.

wie hat sich das bei euch das erste mal angefühlt?

ich kann das gefühl nicht erklären...es blubbert irgendwie zwischen schambein und bauchnabel...so ein kurzes vibrieren/zucken...anfangs hab ich gesagt ach das ist bestimmt mein darm...anderseits denk ich/ hoffe ich das das mein baby. :)

würd mich auf eure 'erstes-mal-bericht' freuen

 
9 Antworten:

Re: kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

Antwort von frauschultes am 11.03.2012, 20:21 Uhr

Muss dir da leider die Hoffnung nehmen! Das kann dein Baby noch gar nicht gewesen sein weil´s noch viiiiiieeel zu klein ist!
In meiner ersten Schwsch hab ichs in der 19. und in der zweiten in der 18. das erste Mal gespürt und das ist schon relativ früh
Wenn du das Baby das erste Mal spürst weißt du dass es nur das baby sein kann

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

Antwort von ayacem, 12. SSW am 11.03.2012, 20:28 Uhr

ich hab mir auch gedacht das das zu früh ist
hatte bei manchen gelesen das die ihr baby in der 14 woche gespürt haben ...fand ich auch früh...hätte ja sein können das ich eine ausnahme bin :)

wie fühlt sich das denn an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

Antwort von nesthaekchen, 00. SSW am 11.03.2012, 20:34 Uhr

Nicht böse gemeint, aber da muss ich leider meiner Vorrednerin wiedersprechen.
Eh man das Baby richtig spürt, bemerkt man eine art flattern im unterleib. Nicht annähernd mit den Bewegungen später zu vergleichen.
Ich sprech da aus erfahrung!
Hatte bei meinem ersten Kind anfang der 12.ssw eine Art flatter, und hätte schwören können, das es mein Darm ist, oder nur sein kann. 3 Tage später beim FA, hat sie nen US gemacht, und kurz davor und während des US, war dieses flattern wieder da, und es wurde beim US bestätigt, das es der Zwerg war, da er sehr Lebhaft war.

Es kommt tatsächlich, wenn auch nur selten vor, das man es wahr nehmen kann. Aber wie gesagt, wenn dann als zartes flattern.
Bei meinem 2. Kind, vor kurzem geschlüpft, hatte ich mir schon sorgen gemacht, denn da war es viel später da das flattern!

Also es kann dein Baby sein, aber genauso gut dein Darm.

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

Antwort von ayacem, 12. SSW am 11.03.2012, 21:09 Uhr

ja als flattern kann man das auch beschreiben ...es ist total komisch ... die richtige /spätere kindsbewegung stelle ich mir auch anders vor , aber ich denke mir da er so klein ist könnte er es evtl sein... das ich die bewegung etwas leichter spüre als später ...weil da noch viel zwischen ist.
oh man ich mach mich gerade total bekloppt ...es ist aber schön ...ich kann kaum abwarten ihn zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

Antwort von kitkat170583, 25. SSW am 11.03.2012, 21:43 Uhr

ich denke auch das es eher nicht dein kind sein kann. es wiegt so ca 16 gramm und ist ca 5 cm groß. beine und arme sind noch gar nicht wirklich ausgebildet und knochen auch noch nicht entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

Antwort von L_Mama, 21. SSW am 11.03.2012, 21:50 Uhr

Hy^^ also ich hab meine kleine damals in der 15 woche gespührt^^ ich kann auch net richtig geschrieben jedenfalls waren es keine tritte sondern einfach nur drehungen ^^ von der kleinen^^
LG L_Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

Antwort von Glückskind1983 am 11.03.2012, 21:55 Uhr

ich habe mich immer auf den bauch gelegt...
dann habe ich ein leichtes ticken gemerkt!
das war aber auch erst so um die 20.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

Antwort von Sarah1987, 14. SSW am 12.03.2012, 3:58 Uhr

Hey, ich bin jetzt in der 14. SSW und hab mein Kind noch nicht gespürt. Ich denke es kommt auch drauf an wie Feinfülig man auch ist. Ich würde mich aber nicht so sehr drauf versteifen, denn wenn man sich das ganz doll wünscht kann man sich das eventuell auch einbilden, was ich dir aber nicht unterstellen will. Irgendwann wirst du dann merken ob das jetzt schon dein Baby war oder nicht. Ich persönlich halte es aber für sehr,sehe früh, ich rechne bei mir in 4-6 Wochen damit frühstens. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jetzt ich jetz schon mein baby spüren????

Antwort von Fuchsina am 12.03.2012, 12:24 Uhr

Sicher ist das möglich. Auch wenn viele erklären, dass es nicht sein kann und in den Lehrbüchern was anderes steht, hat selbst mein FA in meiner Schwangerschaft bestätigt, dass viele Frauen das Kind weit früher spüren, als es die "Lehrmeinungen" für möglich halten.

Ich habe mein Kind ganz kurz einmal in der 12. SSW gespürt. Ich bin mir absolut sicher, dass es das Kind war. Danach war aber für einige Wochen Ruhe, bis zur 16. SSW, ab dann habe ich das Kind häufiger durch kleine Stubser gespürt.

Ich würde sagen, wenn Du denkst, dass es das Kind ist, dann ist es wahrscheinlich auch das Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.