Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von L_Mama, 21. SSW  am 12.03.2012, 7:28 Uhr

Wassergeburt^^

Guten morgen^^
ich hab ja vor per Wassergeburt meine Kleine auf die Welt zu bringen was sagt ihr dazu habt ihr schon erfahrung damit?
LG L_Mama

 
13 Antworten:

Re: Wassergeburt^^

Antwort von kruemmelfamily4x, 5. SSW am 12.03.2012, 8:12 Uhr

oh ja würde es jederzeit wieder machen..leider hatte ich bei 4 kids nur 1x chance..ersten 2 war es noch nicht möglich ..nr. brachte ich per wassergeburt zur welt und nr.4 wollte in 15 min zur welt..daher hoffnung bei nr.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von S@lly, 31. SSW am 12.03.2012, 8:33 Uhr

Ja das hab ich auch geplant, aber es kommt ja immer anders :-) mal sehen, vielleicht klappt es ja,dass wäre schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von Aten, x. SSW am 12.03.2012, 8:42 Uhr

Ja, ich hatte gerade vor 5 Monaten eine Wassergeburt.
Für mich war sie perfekt. Mein Mann hat auch gemeint, er schicke mich bei jeder Geburt wieder in die Wanne.

Ich würde es auf jedenfall probieren. Wenns für dich dann doch nicht das wahre ist, kannst du ja jeder Zeit wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von Mama87 am 12.03.2012, 10:34 Uhr

Ich hatte das bei meiner letzten SS auch geplant. Im Krankenhaus war alles besprochen und ich freute mich darauf :-)
Aber als es soweit war, ich schon mit Wehen im Krankenhause war und die Hebamme mich frage ob ich nun jetzt in die Wanne möchte, wollte ich gar nicht mehr. Ich fühlte mich auf dem Bett im vierfüßlerstand (an das hochgestellte Kopfende abgestützt) am wohlsten :-)

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von japangirl am 12.03.2012, 11:06 Uhr

Ich habe, bis auf den ersten wegen BEL, drei Wassergeburten erlebt und fand es immer gut. Die Wehen waren erträglicher und doch ging alles dann so richtig schnell und gut vonstatten. Dabei wollte ich damals gar nicht ins Wasser, hab mich dann zur Entspannung von den Hebammen im Geburtshaus überreden lassen. Tja, und kaum drin, kam ich nur noch mit Baby auf dem Arm wieder raus... Deshalb war es für mich klar, dass ich das immer wieder so haben will und so wurde bei Nr.3 und Nr.4 dann eben zuhause der Geburtspool im Wohnzimmer aufgebaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von wesch am 12.03.2012, 12:02 Uhr

Ohje,nein bei mir käme keine Wassergeburt mehr in Frage

Vorher war ich mir sicher 100% ne Wassergeburt weil ich selbst gern bade
und Schmerzen in Wärme u Wasser besser werde.

Aber als ich drin war,wollt ich sofort wieder raus.

Kam mir so eingengt vor,bei den heftigen Wehen musst ich mich bewegen
mit Beinen und Händen und das ging nicht,ausserdem machen die das Wasser nicht so warm wie daheim(ca 28 grad )
+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von wesch am 12.03.2012, 12:02 Uhr

Ärztin hat sogar tendiert zur Wassergeburt,weil letzte Geburt Dammriss 3.Grades und Labienriss bds.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaaalt??

Antwort von Muffinmama, 20. SSW am 12.03.2012, 12:17 Uhr

@wesch und die anderen: ich liebäugele auch mit einer Wassergeburt, hatte nur immer Angst wegen Auskühlen und ob warmes Wasser nachgelassen wird. Aber 28 Grad Celsius??? Das ist doch viel zu kaaaalt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von japangirl am 12.03.2012, 12:53 Uhr

Quatsch, doch keine 28grad! Ich hatte es warm bei ca.36grad. Der kleine Wurm soll doch auch keinen Schock kriegen sondern ähnliche Temperaturen empfangen die er verlassen hat!
Und in meinem Geburtspool hatte ich viel Platz, durchmesser war bestimmt 1,5m...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von Muffinmama, 20. SSW am 12.03.2012, 13:22 Uhr

So ergibt es auch mehr Sinn, hätte mich schon seeeehr gewundert. Bestimmt hat sich Wesch nur verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von japangirl am 12.03.2012, 14:55 Uhr

Achja, und das mit dem dammschonend kann ich für mich nur bestättigen, ich hatte nach allen drei Wassergeburten keinerlei Verletzungen, hab zwar auch dammassage gemacht, aber die Kombi war sicher gut! Und die Kopfumfänge wurden immer mehr, der letzte hatte 36,5cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x Wassergeburt

Antwort von huehnchen69 am 12.03.2012, 18:40 Uhr

Hallo,

Ich habe beide Kinder im Wasser geboren, und fand es beide Male super.
Das Wasser war wunderbar entspannend, und hat sicherlich dazu beigetragen, dass beide Geburten so extrem schmerzarm waren, und dass mein Damm beide Male heil blieb (obwohl der Große einen KU von 37cm und 4380g hatte). Da ich zu Hause war, konnte mir keiner in die Wassertemperatur reinquatschen, aber auch im KH kann man doch die Wassertemperatur so einstellen, dass man sich wohlfühlt. Sonst wäre das ja echt sinnfrei.

Was ich für empfehlenswert halte ist, vorher schon abzuklären, dass an dem Geburtsort, den du anpeilst, auch gerne Wassergeburten unterstützt und durchgeführt werden. Es gibt nämlich nicht wenige KHs, die sich zwar einen tollen Gebärpool in einen Kreißsaal stellen, damit der beim Infoabend schön werbewirksam ist, wo aber aus unerfindlichen Gründen die Hebammen keinen Bock auf Wassergeburten haben, und es dann im Ernstfall immer irgendwelche Gründe gibt, die leiiiider gerade jetzt die Wassergeburt unmöglich machen. Mein 2. Notfall-KH war so eins. Da wäre ich zwar dann ggf mit meiner Beleghebamme hingegangen, aber wenn man dort die diensthabende Hebamme erwischt, muss laut ihrer Aussage "alles 100%ig passen", damit man ins Wasser darf. Aids- und Hepatitistest nachgewiesen im Schwangerenpass, keine Kreislaufaussetzer, MuMu-Öffnung gerade bei X cm - nicht zu wenig und nicht zu viel, usw. Mit anderen Worten: Gibt's praktisch nie. Aber das erfuhr ich nur auf Nachfrage.
Mein 1. Notfall-KH hatte hingegen die Wassergeburt angepriesen wie Sauerbier, und dort wird das wohl auch so gelebt.

Dir wünsche ich eine tolle Geburt mit wenigstens der Option auf eine Wanne, egal, ob du sie nutzt oder nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt^^

Antwort von every1, 28. SSW am 12.03.2012, 20:46 Uhr

Also, diesmal hätte cih auch geren eine Wassergeburt! Bei meiner jüngsten Tochter vor 9 Jahren konnte ich leider nur zur Entspannung in die Wanne! Da es leider nicht die Geburtswanne, sondern nur eine normale war (die richtige war wohl leider an dem Morgen, als ich mit Wehen in LH kam, kaputt gegangen), musste ich dann zur Geburt wieder raus..........wo das warme Wasser doch sooooooooooo gut getan hat! Naja, nun setzte ich meine Hoffnung in die Geburt meines Sohnes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.