Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 23. SSW am 14.08.2011, 0:48 Uhr

Kindsbewegungen und Übungswehen

Habe seit Donnerstag Übungswehen. Zwar etwas früh, wie auch meine FÄ meinte, aber mein GMH ist nicht verkürzt und ich soll mich einfach schonen, keinen Sport machen und mehr Magnesium nehmen.

Ich war Freitag da und auf dem US war alles in Ordnung (sie hat mich allerdings dazwischengeschoben und daher nur kurz geschallt), aber nun merke ich, dass gestern und heute die Kindgbewegungen stark abgenommen haben.
Normalerweise ist die Kleine sehr aktiv und anstrengend, da sie, kaum komm ich zur Ruhe, zur Kickboxerin mutiert.
Gestern und heute spür ich sie zwar immer noch, aber viel viel weniger und auch längst nicht so doll. Es ist schon eine richtig unheimliche Ruhe im Bauch... Dafür aber immer wieder ein Stechen, Schmerzen am Schambein, Kontraktionen...

Kommt das nun, weil die Muskulatur grade angespannter ist? Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob das reicht, wenn ich Montag bei meiner FÄ anrufe oder ob ich doch im KH fragen sollte, aber ich weiss auch gar nicht, wie schnell sich da nun was verschlechtern könnte. Am Freitag ging alles total schnell, weil sie den Termin, den ich eigentilch Montag hätte dann vorgezogen hat und ich war total unvorbereitet

 
3 Antworten:

Re: Kindsbewegungen und Übungswehen

Antwort von pitry03, 21. SSW am 14.08.2011, 12:07 Uhr

mir geht es genau gleich, hatte vor kurzem über den ganzen Tag schmerzen und ein Ziehen der Bauch wurde hart usw. jetzt ist es zwar weg, aber der Kleine ist nicht mehr so aktiv wie vorher, andererseits war es bisher immer so dass er ein zwei Tage sehr aktiv ist und dann wieder 2 Tage gar nicht. Die Kleinen müssen vllt auch immer mal wieder ausruhen damit sie schön wachsen können :) Aber ich bin auch kein Arzt und auch unsicher, ich warte jetzt mal noch ab, hör mit dem Angelsound rein und schau mal ab wies morgen und übermorgen so ist. Wenn du aber sehr unsicher bist würde ich zum Arzt gehen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Übungswehen

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.08.2011, 12:08 Uhr

eig. ist es normal in der Woche schon übungswehen zu haben. solange es nicht mehr als 10 stück am Tag sind.. dann das dein Kind sich auch mal ruhiger verhält ist eig. auch ncihts schlimmes. das wird noch weniger werden. dein Kind wird ja immer weniger Platz im Bauch haben und dann kann es sich eben auch nicht mehr so wirklcih gut bewegen.. Wenn du jedoch lieber nachschauen lassen willst dann fahr ins Krankenhaus, dann machen die Us eventuell auch nen CTG und dann weist du das alles gut ist =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Übungswehen

Antwort von Schippchen am 14.08.2011, 12:41 Uhr

Ok, also bin ich schon mal nicht alleine... Meine liebe Mama meinte eben auch noch, dass ich wohl auch ruhiger werden würde, wenn die Wände von meinem Zimmer auf mich zukommen würden, hatse wohl recht *lach
Ist halt einfach ungewohnt und irritierend...

Mit dem Zeitpunkt liest man überall was anderes... mal liest man ab Hälfte der Schwangerschaft, dann ab 23ter Woche, dann ab 25ter... Kann sich wohl keiner einig werden. Meine FÄ sagte, 23te sei schon noch etwas früh...

Ach ich ruf da morgen an, muss ich eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.