Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisi_86, 16. SSW  am 24.08.2012, 20:31 Uhr

Keine Kindsbewegungen?!

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch, und zwar wundere ich mich stark darüber dass ich (16ssw) nichts von meinem Würmchen bemerke.
Es ist meine 2. Schwangerschaft und bei meiner Tochter hab ich sie in der 15ssw schon häufig und zweifelsfrei erkennbar bemerkt.
Denkt ihr dass ist normal?
Man kennt es ja eher anders rum.
Mache mir schnell Gedanken...
Wäre über eine erfahrung dankbar
lieben gruß lissi

 
9 Antworten:

Re: Keine Kindsbewegungen?!

Antwort von kitkat170583 am 24.08.2012, 20:33 Uhr

dann wirst du wohl eine vorderwandplazenta haben. die dämpft die bewegungen ab und es kann bis zur 24 ssw dauern bis du etwas spürst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen?!

Antwort von binesonnenschein am 24.08.2012, 20:40 Uhr

Oder es ist einfach noch zu früh. Dass du deine Tochter schon in der 15 SSW. Gespürt hast ist auch schon sehr früh, also warte noch ein bisschen und mach dir keine Sorgen. in 2 Wochen merkst du bestimmt was, wirste sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen?!

Antwort von likemumi am 24.08.2012, 21:41 Uhr

in eins bis zwei Wochen merkst du bestimmt.Oder eg dich auf Rücken und konzentriere dich tief vielleicht merkst du dann etwas. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen?!

Antwort von halligalli am 25.08.2012, 8:45 Uhr

Hallo

ich weiß, daß solche Antworten nicht gerne gesehen werden. Und ich will dir auf keinen Fall Angst machen!
Es kann viele Gründe geben, warum du dein Baby nicht spürst. Und die meisten davon sind "harmlos".
Aber wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt, zu deiner Hebamme oder ins Krankenhaus!

ich hab mich auch immer wieder beruhigen lassen, weil ich unsere Tochter bis zur 19. SSW nicht gespürt habe. Dann bin ich doch in Panik geraten und ins KH.... das Ergebnis war, daß unser Würmchen schon länger zu den Engeln gegangen war.
Auch wenn man an diesem Ausgang nichts hätte ändern können, ich kann mir bis heute nicht verzeihen, daß ich nicht auf mein Gefühl gehört habe und wochenlang mit einem toten Baby im Bauch herum gelaufen bin.

Also, geh lieber zu jemanden, der dich WIRKLICH beruhigen kann, denn so eine Erfahrung, wie ich sie machen musste, braucht kein Mensch!

Wünsche dir, daß alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen?!

Antwort von Haarspray, 26. SSW am 25.08.2012, 12:07 Uhr

Hab vwp und spüre erst seit paar Tagen was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen?!

Antwort von Missy27, 15. SSW am 25.08.2012, 13:09 Uhr

Ich spüre auch noch nichts. Habe wie auch bei meiner Tochter damals ne Vorderwandplazenta. Da habe ich auch erst ab ca. der 20. SSW regelmäßig was gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen?!

Antwort von Milli87, 18. SSW am 25.08.2012, 17:57 Uhr

Mach dir keine Gedanken 16. Woche ist auch noch sehr früh um was zu spüren. Ich bin in der 19. Woche am Montag und merke auch noch nichts zumindest nicht bewusst, aber ich weiß das es meiner Mais gut geht und das das noch kommen wird - gut Ding braucht Weile :)

Lass dich nicht verunsichern und wenn dir das Thema gar nicht mehr aus dem Kopf geht dann frage deinen Arzt doch mal. Kann ja sein das in dieser ss deine Plazenta anders liegt und die Tritte deines Krümels quasi abgefangen werden :) also bloß nicht verrückt machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen?!

Antwort von Schneestaub, 21. SSW am 25.08.2012, 19:43 Uhr

Absolut normal! Selbst in der 2. Ss! Wart mal 2,3 Wochen ab :) dann wird es schon anklopfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen?!

Antwort von Lisi_86 am 28.08.2012, 20:40 Uhr

Alles SUPER,
Habe übrigens eine Vorderwandplazenzta:)
Den ein oder anderen Beitrag hätte man sich vielleicht sparen können aber naja.
Danke an euch die mich beruhigen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr Lieben! Da im Mehrlingsforum nicht so viel los ist, kopier ich mal meinen Beitrag hier nochmal hin und hoffe auf Antworten :-) Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich ...

von RayJay, 23. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben, ich schon wieder ;) wollte nur mal fragen, als mein Arzt letzten die Untersuchung gemacht hat, meinte er, dass der Kleine mit den Füßen rechts liegt, was ich auch gesehn hab. Ich finde aber, dass wenn der Kleine tritt, es sich anfühlt, wie wenn es so im ...

von Tanchen88, 26. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Hallo, ich bin das 2. mal schwanger und überall liest man im Internet, das man in der 20.ssw ganz deutlich schon Kindsbewegungen spürt, auch mal heftigere Tritte. Bei mir ist das nicht so, gibt es jemand hier dem es auch so geht wie mir??? Oder muss ich nun Sorge haben, das ...

von schneckensusi, 20. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Hallo, ich weiss nicht, aber ich glaube ich hab heute das erste mal schon mein Kind gespürt... links untern Bauchnabel, es ist wie so ein pochen oder kribbeln und manchmal pieckst es auch etwas ... bin allerdings erst Ende 14 SSW... Meint ihr, das könnte wirklich das ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Hallo, ihr Lieben! Ich bin heute zum ersten Mal hier, glaube aber, dass ihr mir besser weiter helfen könnt, als die Ärzte um mich herum. Momentan bin ich in der 22. Schwangerschaftswoche, habe mein Kind allerdings noch nicht eindeutig gespürt und mache mir deswegen natürlich ...

von isi1980 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen 32 ssw

hallo leute, hab da mal eine frage. ich bin in der 32 ssw und ich spüre mein baby im bauch eher seltener und auch zarter. voher habe ich es immer doller und kräftiger gespürt. ist das trotzdem normal?? ich habe die letzten tage das kinderzimmer gestrichen und musste den boden ...

von mama-maus, 32. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Habe mal eine Frage bezüglich der ersten spürbaren Bewegungen. Bin jetzt Anfang 5. Monat und denke, seit 2 Tagen mein Baby zu spüren. Ab und zu, ganz leicht. Kann es sein, dass es einmal in der gegend des Schambeins turnt und einmal sogar ca. 2 cm unter ...

von Cecile87, 17. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen auf eine Seite durch starke Kindsbewegungen?

Mein Kleiner bewegt sich heute Abend sehr stark und ich es hat jetzt schon ein paar Mal in meiner linken Seite gestochen, so in der Leistengegend! Kann das von den Kindsbewegungen kommen bzw. sind das dann evtl. die Mutterbänder die dann durch die starken Bewegungen ...

von Schnuffzt, 33. SSW 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

...in welcher Woche habt ihr zum 1 mal erste Kindsbewegungen gespürt??? Ich bin morgen bei 17W0T ...und nehme seit ein paar Tagen Bewegungen im Bauch wahr. Ist es schon möglich ? ist meine 1 Schwangerschaft und dachte das das erst später käme.... oder doch eher die ...

von 3ai4ik88, 17. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen und Übungswehen

Habe seit Donnerstag Übungswehen. Zwar etwas früh, wie auch meine FÄ meinte, aber mein GMH ist nicht verkürzt und ich soll mich einfach schonen, keinen Sport machen und mehr Magnesium nehmen. Ich war Freitag da und auf dem US war alles in Ordnung (sie hat mich allerdings ...

von Schippchen, 23. SSW 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.