Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo-Mum am 24.08.2012, 14:19 Uhr

Mache mich voll bekloppt...

Bin jetzt Anfang der 6.SSW und habe täglich Angst vor ner FG, also z.B. bei jedem Toilettengang Angst vor Blutungen, bei jedem mittigem Ziehen im UL Angst. Ich war eigentlich positiv, aber meine Freundinnen, denen ich das erzählte, sagten alle sofort "Na hoffentlich haste keine FG" oder "Naja, freuen braucht man sich noch nicht, vielleicht haste ne FG" und nur so was, das hat mich depri gemacht.
Ich hae einen Sohn und weiß, dass ich bin zur 12.Woche auch Angst hatte. ich mache mich so verrückt...

 
5 Antworten:

Re: Mache mich voll bekloppt...

Antwort von Maxi74, 38. SSW am 24.08.2012, 14:53 Uhr

du hast ja super freundinnen..echt spitze!



natürlich besteht immer die gefahr einer fg, aber es wird sicherlich nicht besser wenn du deinen körper solchen psychostress aussetzt.. denk um himmelswillen mal positiv!! ziehen im unterleib muss doch nichts schlimmes sein, können die mutterbänder sein, die veränderung der gebärmutter etc .. wenn dein kleiner flipsi wächst kann das durchaus mal zipen und ziehen.

also noch nicht gehört das negatives denken eine schwangerschaft positiv beeinflusst, also wenn deine tollen freundinnen wieder so kommentare von sich geben, geh mal von neid aus..und freue dich auf dein baby!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich voll bekloppt...

Antwort von Stiorra am 24.08.2012, 14:57 Uhr

Na du hast ja tolle Freunde. Absolut nicht toll. Als Freundin sollte man sich doch mit freuen, die hand halten und dich stützen, gerade wenn du Angst hast.
So hochnäsige Sprüche können sich die Damen sparen!
Und du solltest evtl deinen Bekanntenkreis überdenken- denen zumindest sagen, dass dich das unsensible verhalten verletzt hat.

So. Und nun herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Hör auf, dich verrückt zu machen. Das bringt dir nix. Atme tief durch, entspann dich und freu dich über das kleine Wunder.
Klar kann in den ersten 12 Wochen viel passieren, aber ständig davor in Angst leben macht einen ja wahnsinnig.
Ich drück die Daumen für dich und dein kleines Wunder!! Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich voll bekloppt...

Antwort von mf4 am 24.08.2012, 15:27 Uhr

Was hast du denn für bezaubernde Freundinnen?
Bei jedem Ziepen: "Na hoffentlich haste keine FG"
"Naja, freuen braucht man sich noch nicht, vielleicht haste ne FG"



Wahre Schätzchen die Damen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich voll bekloppt...

Antwort von Feuerengel112, 23. SSW am 24.08.2012, 19:02 Uhr

Na tolle Freundinnen hast du anstatt dir Mut zu machen, das alles gut geht

Freilich kann immer was schief gehen, aber man geht doch immer vom positiven aus. Gut ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber da braucht man die blöden Sprüche von anderen nicht auch noch sondern aufbauende worte

Von mir gibt es gedrückte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich voll bekloppt...

Antwort von Pene, 6. SSW am 25.08.2012, 17:57 Uhr

MIr geht es genau gleich.

BIn in der gleichen Phase und mein Leben läuft grad chaotisch. Meine Freundinnen setzen auch mit solchen Sprüchen eins drauf.

Das tut soooo gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

Ich sag nur, kopf hoch und positiv denken.. Ich lass es mir nur noch gut gehen :) das solltest du auch, ändern können wir ja eh nix... Die Natur macht was sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.