Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern76, 19. SSW am 14.08.2003, 13:43 Uhr

Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,

mich wuerde mal interessieren, fuer welchen Kinderwagen Ihr Euch entschieden habt und was der gekostet hat. Habe leider keine Oma/Opa, die mir fuer einen Kinderwagen 500 Euro geben koennen.

Muss selbst finanzieren. Wie sicher bei Euch allen ist das Budget begrenzt.

Ich moechte auf keinen Fall einen 3-Rad-Wagen (Jogger). Die sind mir viel zu instabil beim fahren. Beispiel, wenn ich eine Bordsteinkante hochfahre und der Wagen kurzfristig nur auf einem Rad steht, muss das Kind nur eine kurze unerwartete Bewegung machen und der ganze Wagen liegt um. Habe ich schon so gesehen und das hat mich abgeschreckt.

Also, was habt Ihr Euch so zugelegt.

Liebe Gruesse,

Kerstin

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von tanjura am 14.08.2003, 13:53 Uhr

Hallo.
Bei unserem 1. Sohn haben wir uns den Teutonia Mistral gekauft ( jedoch einen Reduzierten), den haben wir dann wieder verkauft wo unser Sohn 1,5 Jahre alt war und gegen einen Teutonia Y2k getauscht ( auch reduziert), ist zwar ein Jogger, aber hat 4 Räder. Jetzt bei unserem 2. Sohn haben wir einen Y2k System 03 ( auch Jogger) wir sind abersehr zufrieden mit ihm, obwohl er ein Jogger ist, sehr stabil und kippt nicht so leicht wie andere ( hatten mal einen Quinny leihweise und der war furchtbar)Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von berita am 14.08.2003, 13:56 Uhr

Hallo,

wir haben einen Kombi von ABC-Design und sind zufrieden. Hat damals (August 2002) 280 Euro bei Mytoys gekostet. Mit Luftraedern, Softtragetasche und Schwenkschieber.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KIWA von Hauck super Teil

Antwort von stracki1983, 20. SSW am 14.08.2003, 14:07 Uhr

HI,
also ich habe von meinen Eltern einen Kinderwagen von Hauck bekommen.
Das ist eigentlich ein Jogger oder wie das heisst, auf 4 Rädern.
Der ist dunkel blau mit Ernie und Bert drauf. ( Gibt auch andere Muster ).
Mit Einkaufkorb drunter etc.
Dafür eine Art Maxi Cosi auch von Hauck, den man mit einem Adapter auf den Wagen montieren kann.
Also kann man den Wagen von Geburt an bis zum 5 Lebensjahr nehmen.
Ist ein schönes Teil. Auch der Maxi Cosi, mit Abdeckung, super stabil und den kannste ja noch als Autokindersitz nehmen.
Der Jogger kostet zwischen 79-99 Euro und der Maxi Cosi 99 Euro.
Der Adapter 8 Euro.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWA von Hauck super Teil

Antwort von marion am 14.08.2003, 14:17 Uhr

Ich hoffe ja nicht, dass ich den Kinderwagen bis zum 5. Lebensjahr brauche *g* - mein erster wurde mit zweieinhalb aus dem Kinderwagen geworfen, weil der zweite rein mußte und der zweite ist erst mit 22 Monaten überhaupt gelaufen, dann aber gleich richtig... Ich habe einen Emmaljunga und werde den jetzt auch für den dritten wieder nehmen. Ist zwar "nur" ein Sportwagen, aber mit Softtragetasche geht das auch. Das gute an dem Wagen ist, dass da ein fester Sitz drauf ist (den man selbstverständlich mit Imbus Schlüssel abmontieren kann) und dass man so dann noch ein weiteres Kind reinsetzen kann, falls es mal zu weit wird... - haben wir halt ab und zu mal gebraucht, wenn der Große z.B. krank war oder so. Gekostet hat der Wagen seinerzeit 250 Mark (nicht Euro). Allerdings hat er keine Lufträder.

Mein großer hatte zuerst einen dieser Dreirädrigen Jogger mit dem wir einen wirklich schweren Unfall hatten. NIE NIE NIE MEHR. Mein Sohn wäre vermutlihc nimmer am Leben, hätte ein DAimlerfahrer nicht so blitzschnell reagiert seinerzeit und eine Vollbremsung hingelegt, als das Kind plötzlich auf der Straße lag... Ich möchte die Horrorgeschichte hier nicht breittreten und mich selber auch gar nimmer so groß dran erinnern, aber ICH persönlich halte von den Joggern ÜBERHAUPT nix mehr...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Moneypenny77, 7+5. SSW am 14.08.2003, 14:46 Uhr

Wir werden einen Kombikinderwagen von Knokin kaufen. Der hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten und ist frei von Schadstoffen, mit Schwenkschieber, Softtragetasche etc. Leider ist er nicht ganz billig, aber ich hoffe, bei ebay einen zu bekommen (habe ja noch viiiiiiiel Zeit). Und da ja noch mehrere Kinder folgen sollen, verringert sich ja auch quasi der "Durchschnittspreis" ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Schlummel, mit Ronja-René. SSW am 14.08.2003, 17:12 Uhr

Also wir haben uns für einen HOCO entschieden. Ist eine österreichische Marke und hier in Deutschland nicht ganz so bekannt. Darum kannst du die recht günstig bei xbay ersteigern (haben wir auch gemacht) sind meistens unter € 200.
Der Wagen ist recht groß und hat zwar eine Softtragetasche aber die ist unten sehr gut verstärkt und daher sehr stabil.
http://www.hoco.at/

LG, Veronika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia!

Antwort von Uli88, 28. SSW am 14.08.2003, 18:02 Uhr

Wir haben uns vor 2 1/2 Jahren einen Teutonia Mistral Teccno gekauft und der sieht nach einem Kind noch immer aus wie neu!

Mir war wichtig, dass der KiWa einen Schwenkschieber hat, Lufträder, höhenverstellbarer Schiebegriff, Softtragetasche (wir haben damals noch im DG gewohnt), einfach auf und zu zuklappen ist

und ganz wichtig: Er mußte auch in den Kofferaum meines Kleinwagens passen :-)

Ich würde auf jeden Fall Probeschieben! Meine Freundin hat damal einen NoName Kinderwagen gekauft und ich finde das Ding ganz furchtbar zu schieben, weil man ständig gegen den Einkaufskorb läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia!

Antwort von funny möttchen, 22. SSW am 14.08.2003, 19:56 Uhr

ich habe auch einen hoco, super qualitüt für wenig geld. unsrer hat neu 285,00 euro gekostet. finde ich einen guten preis. er ist leicht, schnell zusammenlegbar, sehr stabil, die softtasche wabbelt nicht so rum, er hat ne sehr große liegefläche, und und und. lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knokin und TFK

Antwort von fusel am 14.08.2003, 20:41 Uhr

Hi,

ich hatte anfangs auch einen Knokin und die sind wirklich gut, aber eben auch s**teuer. Den den ich hatte war so schwer das er auch bei Windstärke 10 nicht umgekippt wäre, deshalb habe ich mir - oweh *gg* - noch eine Alujogger von TFK gegönnt. 300,- Euro ohne Wanne und Wintersack. Wir gurken jetzt seit 8 Monaten damit rum, und er ist noch nie umgekippt, obwohl ich meine Tasche noch drüber hänge. Er hat einen langen Radstand so das man sich schon recht blöd anstellen muß um ihn umzuwerfen.

Aber schau einfach was du brauchst. Wie groß euer Auto ist, oder ob du eher im ÖPNV fährst, ob du ihn oft ein paar Etagen schleppen mußt, willst du damit rollerbladen usw.
Mit dem Knokin wäre ich z.B. nicht lange glücklich gewesen weil ich oft durch die Botanik gehe, also richtig querfeldein und da hätte ich einen ganzen Gartenmarkt im Einkaufskorb gehabt, ein Problem das sich mit dem TFK nicht stellt. Dagegen sieht der Jogger wie ein Geländewagen gegenüber einer Limosine aus (o:

Grüße

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS,:

Antwort von fusel am 14.08.2003, 20:42 Uhr

schau auch mal bei www.dooyoo.de da gibt es viele Tests von Verbrauchern.

nochmal gruß

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.