Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrisha, 38. SSW am 14.08.2003, 9:45 Uhr

Hilfe! Dringend: er dreht sich-aber falsch!!!!!

Eigentlich liegt mein Junior schon richtig toll mit dem Kopf im Becken....oder besser lag!

Eben dachte ich es zerfetzt mich!Ich dachte echt mein Becken explodiert und der Bauch bricht durch...ich habe ja erst gedacht, er will sich nur mal wieder um die eigene Achsae drehen (auch immer sehr schmerzhaft, wie wir alle wissen), aber nein!!!!!! Er hat sich rausgehebelt!!! Jetzt liegt sein Kopf links auf den Eierstöcken und er quer rüber...es tut tierisch weh und ich kann mich kaum bewegen...habe mich mit müh und not zum PC geschleppt.
Mein FA ist immer noch im Urlaub...was soll ich tun????Abwarten?Im Krankenhaus können die ja wohl auch nichts tun oder? Oder soll ich doch hinfahren?
Ein Königreich für eine (oder 2 oder 3) Schmerztabletten!!!!!!!!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Dringend: er dreht sich-aber falsch!!!!!

Antwort von colla am 14.08.2003, 9:51 Uhr

ich würde zu einem anderen doc fahren oder ins kh.mein sohn lag in der 37.woche auhc noch richtig und hat sich in der 38 komplett gedreht zur beckenendlage,dann wars leider ein ks.

lg nicole und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder in Position :)

Antwort von Patrisha, 38. SSW am 14.08.2003, 12:03 Uhr

warscheinlich bekloppt, aber ich habe ihn wieder in Position gedrückt: erst mit den Händen versucht und dann habe ich mich auf den dicken Otto-Katalog mit der Seite gelegt und mit meinem ganzen Gewicht gegengedrückt...war echte Milimeterarbeit aber nun ist alles wieder im Lot (hoffe ich)...er hat einen Schluckauf vor Ärger und ich fühle mich, als hätte ein LKW meinen Unterleib überrollt:)
Wenn er das noch mal macht gibt es die Zwangsräumung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann bist du aber mutig!!! :-(

Antwort von sabine&leonie, 32. SSW am 14.08.2003, 13:00 Uhr

Hallo Patrisha!

Uiuiui, da hast du aber eine riskante Aktion hinter dir!!!! Hast du schon mal gehört was die im KH für eine Aktion aus einer "Äußeren Wendung" machen. Also ich würde da im leben nie selber Hand(oder Otto Katalog;-))anlegen!
Im KH mußt du dazu extra in voller Notfallkaiserschnittmontur in den OP! Das ganze muß dann von einem erfahrenen Doc gemacht werden und wird per CTG uns Ultraschall strengstens überwacht, selbst wenn es dann geglückt ist mußt du meherer Stunden im KH bleiben und wirst fast die ganze Zeit per CTG uns US überwacht. Warum?
Tja, es kann passieren das bei der Wendung die Plazenta gelöst wird oder sich die Nabelschnur um den Hals wickelt. Manche Ärzte meinen auch das die Babys schon einen Grund haben müssen warum sie sich nich von selber drehen, vieleicht ist die Nabelschnur zu kurz oder verknotet! Sobalt bei der anschließenden Überwachung irgendetwas nicht in Ordnung ist wird ein KS durchgeführt! Und manche Baby drehen sich auch immer wieder falsch herum, da kann man nicht machen.
Ich war bei der Äußeren Wendung meiner Freundin haunah dabei und es war ganz schön aufregend!

Ich hoffe nicht das du nun Panik bekommst, aber ich würde schon zur Sicherheit mal in dener Geburtklinik vorbeischauen und denen alles berichten, mal sehen was die sagen!

Liebe Grüße aus Köln von Biene mit Leonie und klein Gereon inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich nur anschliessen, fahr lieber ins KH! o.T.

Antwort von berita am 14.08.2003, 13:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gulp!

Antwort von Patrisha, 38. SSW am 14.08.2003, 13:44 Uhr

Ohje...ich hoffe, es ist wirklich alles in ordnung...aber er war ja erst im beginn des Drehens...also wenn der Kopf auf 12:00Uhr gehört, dann ist er mit einem Riiiesen-Krawumm auf 11:00Uhr gelandet und bis auf halb 11 gerutscht (wenn man sich vorstellt der Bauch wäre eine Uhr...wie in der Schiff-Fahrt).
Man hat den Kopf so richtig unter der Hüfte gesehen...alleine um den Schmerz wegzukriegen habe ich versucht ihn da wegzudrücken...habe es auch gaaaanz langsam gemacht. War eigentlich mehr ein "weg-ekeln".Aber scheint ihm gut zu gehen...hat noch mal ein paar Boxhiebe ausgeteilt und nun isterst mal Ruhe.
Macht ihr das denn nicht, die Füße oder Ellenbogen wegdrücken????Was habe ich schon für (kleine) Kämpfe nachts ausgetragen :)
Und mein Freund "ärgert" auch manchmal und freut sich immer über die Tritte als Reaktion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 14.08.2003, 20:56 Uhr

Hi (c:

Ich habe meinen Sohn auch mehr oder weniger "mitgedreht": Er kam gegen ET auf die kluge Idee sich aus seiner BEL in die SL zu begeben - braves Kind, aber was hat das weg getan!
War ihm offenbar aber nicht ganz geheuer, er wollte wieder rum - und ich habe ihn "aufgehalten" und wieder "in Form gedrückt".

Muss dazu sagen, Liam war bei seiner eigenen Drehung wesentlich brutaler, wenn da etwas in gefahr gewesen wäre, dann hätte er es selber abgerissen (c; ausserdem wusste ich ja, wo die Plazenta lag und wenn an der gezogen wird (durch die Nabelschnur) dann spürt man das - ausser natürlich, man steht unter Schmerzmitteln, wie das bei einer äusseren Wende in der Klini meist der Fall ist ...

Meine Hebamme meinte hinterher übrigens: Dammschutz und Kind beim drehen helfen - sowas sollte die Mutter immer selber machen!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.