Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2021, 8. SSW am 21.02.2021, 23:59 Uhr

Keine ssw symptome?

Hallo zusammen,
ich bin seit Freitag in der 8. Woche. Auch vorher hatte ich nur ab und zu nur ganz leichte Übelkeit, die plötzlich kam und nach ein paar Minuten auch wieder weg war. Ich dachte immer, dass es bestimmt ab der 8. woche richtig losgeht, aber ich habe immer noch nichts. Nur dass meine Brüste wirklich sehr schmerzen. Ich weiß, nicht jeder muss diese Symptome haben, aber irgendwie macht man sich trotzdem Sorgen ob alles in Ordnung ist.. wie war das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Keine ssw symptome?

Antwort von Port am 22.02.2021, 6:27 Uhr

SSW ist die Abkürzung für Schwangerschaftswoche. Du bist schwanger und nicht SSW.

Wenn Du weißt, dass nicht jeder dieselben Schwangerschaftssymptome hat: Was ist Deine Frage bzw. warum sollte nicht alles in Ordnung sein?

Pass auf, dass Du Dich da nicht reinsteigerst, Du bist noch am Anfang und hast viele Wochen vor Dir. Nur keine Panik, das wird schon alles gut laufen. Früher sagte man zur Schwangerschaft "in guter Hoffnung sein" und das solltest Du auch so sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ssw symptome?

Antwort von Meyla am 22.02.2021, 8:12 Uhr

Es gibt keine Regel, wie dreckig es einer Frau gehen muss damit die Schwangerschaft intakt ist. Du musst Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ssw symptome?

Antwort von SiSi90, 18. SSW am 22.02.2021, 8:31 Uhr

Hey :)

Ich bin mittlerweile in der 18. SSW und hatte bisher auch keine Symptome außer empfindliche Brüste. Lass dich nicht verunsichern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ssw symptome?

Antwort von Bunnysmile, 7. SSW am 22.02.2021, 8:32 Uhr

Hallo Mami2021,

ich bin ab morgen in der 8 SSW und mir geht es wie dir. Ich hatte bisher einen Tag, an dem es mir mal so richtig unwohl war, was aber weniger an Übelkeit, sondern eher an Erschöpfung lag. Ansonsten hatte ich bisher ab und zu mal Andeutungen von Übelkeit, aber nicht so, dass ich behaupten würde, mir wäre schlecht gewesen.

ABER meine Brüste sind ebenfalls schon eine ganze Zeit lang mega empfindlich und schmerzen bei Berührung.

Habe es am Wochenende meiner Mutter gesagt und ihr das erzählt. Und sei meinte, dass es in ihrer Schwangerschaft identisch war: Ab und zu mal ein bisschen Unwohlsein, aber NIE wirklich schlecht und NIE erbrechen müssen. Ab und zu mal noch ein bisschen Kopfweh - das war's. Sie hatte nicht mal das Bauchziehen, das ich zumindest ab und zu habe.

Und neun Monate später ist sie Mutter einer gesunden Tochter geworden und ich bin heute immer noch gesund

Ich versuche mir da auch nicht zu viel Sorgen zu machen, sondern eher so zu denken: Vielleicht gehören wir einfach zu den wenigen Prozent, die eine Früh-Schwangerschaft ohne extreme Übelkeit/ Symptome erleben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ssw symptome?

Antwort von Mami2021, 8. SSW am 22.02.2021, 9:24 Uhr

Das ist mir schon bewusst, dass ich nicht „ssw“ bin. Es sollte auch heißen Schwangerschaftswochen Symptome, da man diese Anzeichen meistens in dieser Woche hat. Wenn man so antwortet, braucht man gar nicht antworten ehrlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ssw symptome?

Antwort von Tinkerbell, 34. SSW am 22.02.2021, 10:22 Uhr

Hey. Ich bekomme mein drittes Kind und jede Schwangerschaft war anders. In der ersten hatte ich gar keine Symptome nur etwas müde und natürlich zum Ende hin das man nicht mehr richtig liegen kann wegen dem Bauch. Bei der zweiten war es schon anderes müde Übelkeit aber nur bestimmte Speisen. Und bei der jetzigen habe ich von Anfang brechen müssen. Mal mehr mal weniger. Meine Hormone sind Achterbahn gefahren mit Panik Attacken usw. Genieß es einfach wenn du kein Symptome hast vielleicht kommt es auch noch. Ich kann verstehen das man denkt oh warum hab ich das nicht es stimmt bestimmt was nicht. Aber vielleicht zählst du zu den glücklich die einfach ohne brechen und Übelkeit schwanger sind.
Alles gute für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ES+4/5 Wer hatte schon Symptome

Hallo ihr Lieben, ich weiß, man sagt Symptome können erst ab ab der 4. oder 5. SSW entstehen, allerdings würde es mich interessieren, ob jemand von euch sagt, dass er schon ab der 3. SSW Symptome hatte. Ich habe grade eine gequälte halbe Stunde ganz böse Übelkeit hinter ...

von Mamibee 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome 7 SSW

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute in die 7 SSW gekommen und habe übermorgen meinen ersten FA-Termin, bin etwas aufgeregt. Seit heute habe ich zwischendurch öfters das Gefühl, ich würde meine Mens bekommen aber alles ist gut. Zudem ständig eine unterschwellige Übelkeit, jedoch ...

von jenny.96, 7. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Moin ihr, ich durfte letzte Woche endlich wieder nach FG Nr2 vor 1.5 Jahren positiv testen. Heute bin ich 5+3 mein FA Termin ist nächste Woche- wo die SS richtig bestätigt wird. Ich hab große Angst davor. Zumal ich jetzt denke das meine Symptome wieder verschwinden, was ich ...

von Nicoole_111, 6. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum SS- Symptome

Hallo ihr Lieben Ich möchte mich mal ausklammern bzw hören, ob jemand Erfahrung gemacht hat. Bei meiner letzten SS ging es mir sehr schlecht, konnte fast nur liegen , weil mir so schlecht war und schwindelig und müde. Mein Arzt meinte ...

von Cinderella18, 5. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome

Wie war es bei euch nach der 12 ssw mit denn Symptomen? Bei mir hat sich das gemindert also fast garkeine Symptome mehr wie Übelkeit sehr selten, ab und zu Herz rasen und ich kann irgendwie nicht durch schlafen seit dem ich schwanger bin stehe alle 2-3 Stunden auf bei wem war ...

von Sibel.cc, 13. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

5+2 und keine Symptome

Hallo zusammen, ich bin heute 5+2 und habe bisher keine Symptome, ich fühl mich total unschwanger. Ich bin nicht einmal müde. Gestern und heute Nacht hatte ich für ein paar Minuten Dehnungsschmerzen, das war es aber auch. Ich hatte bereits 2 FG und eine biochemische ...

von May20, 6. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich weniger bzw. fast gar keine Symptome mehr

Guten Abend Ich hab auch noch eine Frage bzw. etwas Sorge. Ich bin erst bei 4+3 und hatte in den letzten Tagen extrem schmerzende Brüste und ein starkes Ziehen im Unterleib. Heute ist alles plötzlich weg. Ich weiss, dass die Symptome nichts über eine intakte Schwangerschaft ...

von Nudelz, 5. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, aber null Symptome

Hallo zusammen, ich hab gestern ziemlich unerwartet positiv getestet, richtig freuen kann ich mich aber noch nicht. Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten. Aber immerhin hatte ich jeweils zu Anfang irgendwelche Symptome. Aktuell habe ich nichts. Keine geschwollenen ...

von May20, 5. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Ausser Brustschmerzen keinerlei Symptome

Hallo zusammen, Ich bin 44 und aktuell in der ssw 10. Bei 6+4 konnte im Ultraschall eine intakte Schwangerschaft und der Herzschlag des Babys nachgewiesen werden. Ich hatte bereits vor nmt starke Brustschmerzen, diese lassen mittlerweile nach. Ansonsten habe ich einfach ...

von Cookie1976, 10. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Symptome

Halloe, liebe Mütter. Ich bin mir seit Tagen unsicher. Ich nehme eine Kombinationspille, meine letzte Blutungen waren am 13.01.2020. Am Sonntag, 09.02.2020 hatte ich Vormittags kurz Blutungen gehabt und dann waren die auch für den Rest des Tages weg. Seitdem habe ich morgens ...

von Missxy 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.