Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv  am 20.02.2021, 22:45 Uhr

Brustwarzen tun höllisch weh

Ich hoffe einer hat ein guten Tipp. Es tut so weh Beim stillen. Die linke brustwarze ist so eingerissen jedes Mal schmerzt es wie die Hölle. Es sind immer nur die ersten 5-6 Züge dann wird besser. Aber diese Züge das ist so schlimm. Hab schon lanisohn brustsalbe ,mum Kompressen ausprobiert aber nichts hilft . Ich hab schon immer richtig Angst wenn die 2-3 ,Std rum sind.

 
6 Antworten:

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von Frau Dingens am 20.02.2021, 23:06 Uhr

Versuch doch mal Stillhütchen.
Oder Stille vorerst nur rechts und pumpe links ab bis es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von Mützipütz, 27. SSW am 20.02.2021, 23:22 Uhr

Ich habe damals einfach Bepanthen nach dem Stillen drauf getan.Da ich immer nur eine Seite gestillt habe war das immer eingezogen.Ansonsten viel Luft ranlassen und die Milch drauf trocknen lassen.
Ich hatte das auch sehr schlimm und schon Angst vor dem nächsten Hunger.
Stillhütchen wollte ich damals nicht aus Angst das es dann ohne nicht mehr geht aber half bei Kind Nr.1 schon.
Und auch beim Zweiten musste ich gute vier Wochen die Zähne zusammenbeißen beim Andocken.Dann wurde es aber immer besser.Hast du eine Hebamme?Legst du richtig an?Ich habe meiner kurz vor dem Andocken das Kinn noch runtergezogen also das der Mund weiter aufgeht und dann ganz schnell die BW reingesteckt(gestopft)Das ging ganz gut.
Die Kompressen habe ich mir für Kind Nr.3 auch besorgt.Bin gespannt.
Die Salbe half mir damals schon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von 12Mami am 21.02.2021, 2:11 Uhr

Kenn ich auch! Was mir wirklich zum Schluss geholfen hat waren diese Silberhütchen (sind zwar relativ teuer aber für mich jeden Cent wert) und so oft wie es geht an die Luft lassen und nach dem stillen auch mit etwas Muttermilch trocknen lassen.
Diese lanisohn Salbe hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Die mam Kompressen sind sehr gut, die haben mir am Anfang geholfen wo sie richtig blutig/verkrustet waren..hier muss man nur aufpassen, dass man sie nur paar Minuten wirklich drauf lässt. Wenn man sie zu lange trägt “weichen” die Brustwarzen auf und das kann kontraproduktiv sein. (Ich hatte sie nämlich 24/7 fast drauf und hab mich gewundert warum es nicht besser wurde und dann hatte ich diesen Ratschlag irgendwo gelesen, hab es weggelassen, bin auf Lufttrocknen und ab und an Silberhütchen umgeschwenkt und dann war es auch tatsächlich nach 1-2 Tagen sofort besser).
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von Aurum, 20. SSW am 21.02.2021, 7:15 Uhr

Hallöchen, du Arme ich weiß wie du dich fühlst. Die Technik ist extrem wichtig, lass dich beraten oder schau bei YouTube nach Tutorials. Wenn die Technik stimmt heilt das alles. Und das Baby wächst dann wird es auch besser. Ich hatte die ersten 6 Wochen einen kneifer, der den Mund nicht richtig aufgemacht hat, das hat sooo weh getan. Man kann sich auch heilwolle in den BH legen. Lass nach dem stillen alles gut trockenen und lass auch viel frische Luft ran. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von Dani_S_punkt, 14. SSW am 21.02.2021, 13:14 Uhr

Huhu,

Das ging mir anfangs beim ersten Baby auch so. Stillhütchen helfen sehr gut und nach dem stillen rest muttermilch auf der brustwarze trocken lassen. Stilleinlagen direkt nach dem stillen auflegen verschlimmern nur...
Wahrscheinlich liegt das Baby beim stillen nicht richtig an. Wenn es sein Mund zum anlegen öffnet achte darauf das es die brustwarze ganz in den Mund nimmt und nicht nur an einem Teil einsaugt. Es gibt einen speziellen Griff den nennt man C Griff (am besten mal googeln, die Bilder erklären es ganz gut) wenn du dein so Baby anlegst ist es für das kleine einfacher sich korrekt festzusaugen. Das ist das A und O damit es keine Verletzungen gibt. Wenn du dein Baby von der brust lösen möchtest, schiebe deinen kleinen Finger vorsichtig zwischen Brust und Mundwinkel.
Halte durch, es ist das beste für dich und dein Baby und wenn erstmal alles klappt eine wunderschöne innige Zeit

Wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von Cuci am 21.02.2021, 20:20 Uhr

Ich hatte auch einen 1,5 cm langen und teilweise 2mm tiefen Riss in der Brustwarze.

Hatte Kompressen und Lanolinsalbe. Richtig zu heilen begann es aber erst, als ich komplett blank oben rum war, sowohl beim Schlafen als auch tagsüber. Dann hat sich die Wunde bis zum nächsten stillen schnell geschlossen. Und ist dann Stück für Stück langsam geheilt. Ich hatte das fast 5 Wochen. Die ersten beiden Wochen rumgedoktort mkt Salbe und den Kompressen der Hebamme. Brachte nichts. Fing dann sogar an zu eitern. Dann wie gesagt konsequent oben ohne gelaufen. Und es wurde schlagartig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kurios, Brustwarzenmassage?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal einen spannenden Fakt - bin in Woche 40 und habe seit Mittag mal die „ Brustwarzenstimulation “ probiert :-D. Was soll ich sagen, ich hatte noch nie Wehen aber nach jedem Massieren ( also fast jeden Massieren) , beginnt eine Wehe bei mir - es ...

von Lisa3006 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kruste Brustwarzen??

Hallo zusammen, ich habe schon längere Zeit so eine Art „gelbliche“ Kruste auf den Brustwarzen. Ist das Vormilch?! Müsste da nicht mehr kommen um ein Baby zu ernähren? Natürlich kommt der Einschuss erst Tage nach der Geburt aber ...

von Sarah23-0, 34. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

14 sswoche & Brustwarzen

Hallo , Ich habe eine frage und zwar ich hab in letzter zeit farblose Flüssigkeit aus meine Brustwarzen während es austritt habe ich auch schmerzen oder wenn ich sie drücke kommt auch flüssigkeit raus es sind tropfen aber es rinnt nicht.Hatte jemand damit Erfahrung? am anfang ...

von Dina_pc 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenpiercing

Wer von euch kennt sich da bißchen aus was das piercing und das stillen betrifft? Ich habe das piercing seit ca 6 Jahren. Es sondert schon immer etwas Talg ab (wenn man das so nennen kann). Laut piercer damals ganz normal, dass komme bei vielen vor. Nun möchte ich aber in ca 5-6 ...

von Mäuschen85 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! brustwarzen Stechen, brennen und tun sehr sehr weeeeeh

hey bin 19te woche.. ich bin gerade eben aufgestanden mit meinem Mann weil er zur arbeit muss. Ich musste so nach ner halben stunde wach den BH ausziehen.. hatte komisches gefühl in brust... Und jetzt tun die von sekunde zu sekunde noch mehr weh... Die brustwarzen brennen und ...

von Sina26, 19. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenvorhof wird größer und "franst aus"

Hallo, ich bin total unsicher. Bin jezt in der 31. SSW und meine Brustwarzenvorhöfe sind riesig und die dunklen Hautteile (Pigmente) scheinen auszufransen. Sie bilden nicht mehr einen Kreis um die Brustwarze sondern bilden "Beulen" aus dem Kreis- also sie sind nicht erhaben oder ...

von zora221, 31. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenpiercing

Hallihallo zusammen, Bin ganz neu hier, gestern positiv getestet und habe schon eine Frage an euch.... Hat jemand hier ein Brustwarzenpiercing? Wie ist das in der Schwangerschaft damit? Dass es früher oder später raus muss ist mir schon klar....aber wann? Kann ich es bis ...

von Sonnenschein30, 5. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzen mal hell mal dunkel ?? -__-

Vor der Ss waren meine Brustwarzen rosa in der ganzen SS waren sie dann ganz dunkel und jetzt gegen ende der Ss sind die wieder rosa hää is ja komisch. Ich hab noch keine Vormilch :( hab ansgt das ich nie Milch haben werde, wie meine ...

von my_baby, 38. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Hallöchen! Bin jetzt seit genau einer Woche stolze Mama. Nun hab ich ja so gaaar nicht damit gerechnet, dass Stillen weh tun könnte. Brustwarzen brennen extrem beim Anlegen .. ich schmier mir ständig Wundcreme drauf, aber es wird nicht besser. Kennt jemand ein Wundermittel? ...

von Lilisu, ... SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzen und rauchen....

Hallo! bei den schwangerschaftsanzeichen liest man ja, dass sich sie farbe der brustwarzen verändert - also dunkler werden, wenn man schwanger ist... ist das bei euch auch so?? ich erinner mich nicht mehr wie es bei meinen schwangerschaften immer so war ach ja, und ...

von Tine1703 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.