Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006 am 05.12.2020, 16:38 Uhr

Kurios, Brustwarzenmassage?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal einen spannenden Fakt - bin in Woche 40 und habe seit Mittag mal die „ Brustwarzenstimulation “ probiert :-D.
Was soll ich sagen, ich hatte noch nie Wehen aber nach jedem Massieren ( also fast jeden Massieren) , beginnt eine Wehe bei mir - es verkrampft plötzlich alles im unteren Rücken und in der Gebärmutter , der Bauch wird hart und es hält im Schnitt 20-35 Sekunden an - und Zack ist es wieder weg.
Aber es kommt nur , wenn ich die BW - massiere... Kennt ihr euch damit aus ?
Was soll ich davon so recht halten?

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge, Tipps oder kennt sowas ?

 
4 Antworten:

Re: Kurios, Brustwarzenmassage?

Antwort von Kokuznuz, 18. SSW am 05.12.2020, 16:42 Uhr

Kann ich mir durchaus vorstellen, dass das zusammen hängt. Nach der Entbindung, wenn du dein Baby anlegst, wird jedes Mal mit dem Milchspendereflex auch eine Nachwehe ausgelöst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurios, Brustwarzenmassage?

Antwort von LuisHasen am 05.12.2020, 17:21 Uhr

Ich meine, dass das Stillen eine Oxytocinausschüttung hervorruft, das Bindungshormon. Und das löst Wehen aus, weshalb man ja auch beim Stillen Nachwehen hat. Also ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurios, Brustwarzenmassage?

Antwort von jezzman, 7. SSW am 05.12.2020, 18:25 Uhr

Hey- ja ich kenne das auch von meinen letzten SS.. am Ende konnte ich damit auch Kontraktionen auslösen. Aber mehr auch nicht habe es aber auch nicht forciert.

Das winning etwas in milder Form die Nachwehen dann beim Stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurios, Brustwarzenmassage?

Antwort von Bellama, 13. SSW am 05.12.2020, 19:11 Uhr

Ich kenn das auch sehr gut. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat es super geholfen 4 Tage lang immer mal wieder. sollte es sogar dann im Krankenhaus machen, und siehe da es ging dann auch ordentlich los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.