Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella18, 5. SSW am 21.11.2020, 14:04 Uhr

Kaum SS- Symptome

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich mal ausklammern bzw hören, ob jemand Erfahrung gemacht hat. Bei meiner letzten SS ging es mir sehr schlecht, konnte fast nur liegen , weil mir so schlecht war und schwindelig und müde. Mein Arzt meinte damals, je schlechter es der Mama geht, desto besser geht es dem Baby. Dieser Gedanke machte mich "stark".

Kurz vor der 20. SSW dann Einleitung von Geburt wegen Trisomie 18. Also gebe ich grundsätzlich nichts mehr auf den Spruch meines Arztes.

Dennoch schwingt große Unsicherheit in meiner jetzigen SS mit, weil mir selten übel ist. Selten bin ich außerordentlich müde. Hin und wieder ist mir schwindelig und mein Herz klopft stärker und schneller. Pickel sind auch da, aber ansonsten geht es mir sehr gut. Ich fühle mich etwas " umschwanger".

Habe Angst, dass es nun ein Zeichen ist,dass ich keine intakte SS habe oder keinen hohen HCG. Habe am Mittwoch den ersten FA Termin bei 5+2 (bin auch noch sehr frisch schwanger,kann ja ggf noch kommen)

Nun zu meiner Frage, hat jemand dasselbe durch oder hat Erfahrung?

Liebste Grüße an Alle und alles Gute für Euch

 
10 Antworten:

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 21.11.2020, 14:22 Uhr

Huhu Erstmal herzlichen Glückwunsch

Darf ich fragen ob du bei deinem ersten Kind irgendwelche Voruntersuchungen machen lassen hast , wie FTS oder ähnliches ?

Meine Ärztin sagt genau das Gegenteil. Wenn es einem gut geht dann ist alles in Ordnung.
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft überhaupt keine Symptome außer etwas Unterleibsziehen. Etwas später dann Heißhunger auf Früchte
Mir ging es so richtig gut und ich hoffe das es beim 2. auch so sein wird

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von Cinderella18, 5. SSW am 21.11.2020, 14:30 Uhr

@Herbstfrüchtchen18
Ich sollte eine frühere Feindiagnostik machen in der 17 SSW, da wurde erkannt, dass das Herz rechts angelegt ist und das Kind Zysten hat. Daraufhin wurde eine Fruchtwasserpunktion gemacht und es ergab sich eine freie Trisomie 18.
In der jetzigen SS muss ich mich dann ab der 9. Ss beim Humangenetiker vorstellen, damit Voruntersuchungen geplant werden können.

Ich danke Dir für deinen schönen Bericht. Das freut mich wirklich sehr zu lesen. Von Herzem wünsche ich Euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von Meyla, 38. SSW am 21.11.2020, 15:05 Uhr

Fu bist in der 5. SSW.... was erwartest du da? Ohne test und festes Ziel schwanger zu werden wüssten die meisten in diesem Studium nicht mal was von ihrer Schwangerschaft.

Ich bin aktuell mit Spiralenkind schwanger und an Anzeichen erinnere ich mich nicht vor der 9. Woche..... also eine gute Woche, nachdem ich es überhaupt erst heraus fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von Jani14091982 am 21.11.2020, 16:17 Uhr

Nicht jede ss hat Symptome. Manche Frauen wollen wirklich das es ihnen richtig extrem schlecht geht nur damit sie sich in Sicherheit wiegen und eine ss genießen können. Sehr merkwürdig, denn das ist niemals ein Anzeichen das die ss intakt ist. Ich hatte mal in der 8 ssw eine MA und wartete auf Abgang. In der 12 ssw hatte ich immer noch das volle Programm an Symptomen obwohl HCG sogar schon fiel...musste dann AS gemacht werden weil nix los ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 21.11.2020, 16:45 Uhr

Och, du bist ja erst in der 5 SSW.
Normalerweise fangen SS Symptome ja erst ab der 6SSW richtig an.
Bei mir war es auf jedenfall so. Meine Übelkeit kam von heute auf morgen schlagartig.
Ob man Symptome hat oder nicht, muss rein gar nichts heissen. Ich kenne viele, die hatten nie was und haben gesunde Kinder, andere wiederum mussten 9 Monate Kämpfen und haben auch gesunde Kinder.
Anscheinend soll man bei einem Mädchen mehr symptome haben als bei einem Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von Dinchen881, 14. SSW am 21.11.2020, 17:00 Uhr

Hallo

Also alle meine erste Schwangerschaft und jetzt die dritte wurden erst in der 8 ssw festgestellt und dann trudelten erst die Symptome wie Müdigkeit und Übelkeit ein..
Ich muss dazu sagen, bei den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich kaum Symptome. Die Übelkeit war bei der zweiten am heftigsten, aber auch nur von kurzer Dauer.
Jetzt bei der dritten war es etwas Übelkeit wenn ich bei Hunger nicht direkt gegessen habe und permanente Müdigkeit.
Das ist alles aber mittlerweile auch wieder weg.
Das einzigste was bei allen dreien gleich war, war die miese Haut. Aber auch die kam erst mit der 10-11 ssw.

Schwangerschaft 2 wurde früher erkannt, aber auch nur, da Milch aus meinen Brüsten kam. Aber Symptome waren auch keine da.

Mach dich nicht verrückt. Du bist noch früh dran. Wenn du dich verrückt machst machst du dir Stress. Das ist weder für dich noch das baby dann gut.
Wenn keine Symptome kommen, sei froh und genieße es.
Ich kenne viele und auch hier liest man soviel, von den armen Mädels denen es echt nicht gut geht.
Da sollte man froh sein, wenn es nicht so ist, denn wenn es einem schlecht geht, können die 9 Monate so lang sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von MissMieze am 21.11.2020, 17:04 Uhr

Ich würde es jetzt nicht an Symptomen festmachen. Ich hatte in meiner ersten SS anfangs auch kaum welche und alles war gut.
Diesmal war die Übelkeit schon früher da, ich hatte Kopfschmerzen und starkes UL Ziehen. Und dann war's nur ein Windei mit Abgang in der 10. SSW.

Also warte mal ab und versuch ruhig zu bleiben, auch wenn's sehr schwer ist.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von Maroulein am 21.11.2020, 23:04 Uhr

Wenn man bedenkt dass die Symptome vom steigenden HCG verursacht werden,sofern man überhaupt reagiert,du realistisch gesehen aber erst 3 Wochen und 2 Tage schwanger bist (die Zeit vor dem Eisprung wird ja mitgerechnet obwohl man da ja definitiv noch nicht schwanger ist),Dein HCG noch gar nicht so wahnsinnig hoch ist,dann ist es auch sehr gut erklärbar warum du so wenige Symptome hast

Bei.mir war übrigens in 5 Schwangerschaften alles dabei,von Schwindelig bis zum Umkippen bis hin zu null Kreislaufprobleme,von gar nicht übel bis hin zu 9 Monaten erbrechen,von schlapp und müde bis fit und aktiv,von kein Brustspanne bis hin zu Schmerzen als würden die Brustwarzen abfallen

Verloren habe ich mein erstes Baby ,wo die Symptome am ärgsten waren in der frühen Schwangerschaft

Aber es gibt da gar keine Regel,meine Schwangerschaften waren/sind so unterschiedlich wie es nur geht,und anders als alle behaupten hat es auch mit dem Geschlecht nix zu tun,ich hab bekomme ein 4.Mädchen,das erste Baby war auch eines,meine Kinder sind alle gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von Lavenda am 22.11.2020, 14:01 Uhr

Hallo,

ich habe auch keine Symptome und bin jetzt 6+0. Ich merke nur, dass die Brüste etwas fülliger und schwerer geworden sind. Manchmal bin ich auch müde, aber nicht jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum SS- Symptome

Antwort von Waha9, 15. SSW am 24.11.2020, 1:00 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Bin jetzt in der 15ssw und vergesse irgendwie, dass ich schwanger bin. Kein Bauch, normale Gelüste, es schmeckt mir immer noch alles.
Brüste tun weh, wie vor der periode. Übel war mir mal im 2ten Monat, habe aber nicht kotzen müssen. Müde... Naja ich kann immer schlafen und immer essen es hat sich nicht geändert. Hatte anfangs wie regelschmerzen, echt nervig. Seitdem ich magnesium nehme, hat es aufgehört. Die Mutterbänder dehnen sich. Ganz normal. Manchmal denke ich, hoffentlich bin ich noch schwanger, weil ich nichts merke. Wahrscheinlich wirds ein junge. Mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symptome

Wie war es bei euch nach der 12 ssw mit denn Symptomen? Bei mir hat sich das gemindert also fast garkeine Symptome mehr wie Übelkeit sehr selten, ab und zu Herz rasen und ich kann irgendwie nicht durch schlafen seit dem ich schwanger bin stehe alle 2-3 Stunden auf bei wem war ...

von Sibel.cc, 13. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

5+2 und keine Symptome

Hallo zusammen, ich bin heute 5+2 und habe bisher keine Symptome, ich fühl mich total unschwanger. Ich bin nicht einmal müde. Gestern und heute Nacht hatte ich für ein paar Minuten Dehnungsschmerzen, das war es aber auch. Ich hatte bereits 2 FG und eine biochemische ...

von May20, 6. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich weniger bzw. fast gar keine Symptome mehr

Guten Abend Ich hab auch noch eine Frage bzw. etwas Sorge. Ich bin erst bei 4+3 und hatte in den letzten Tagen extrem schmerzende Brüste und ein starkes Ziehen im Unterleib. Heute ist alles plötzlich weg. Ich weiss, dass die Symptome nichts über eine intakte Schwangerschaft ...

von Nudelz, 5. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, aber null Symptome

Hallo zusammen, ich hab gestern ziemlich unerwartet positiv getestet, richtig freuen kann ich mich aber noch nicht. Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten. Aber immerhin hatte ich jeweils zu Anfang irgendwelche Symptome. Aktuell habe ich nichts. Keine geschwollenen ...

von May20, 5. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Ausser Brustschmerzen keinerlei Symptome

Hallo zusammen, Ich bin 44 und aktuell in der ssw 10. Bei 6+4 konnte im Ultraschall eine intakte Schwangerschaft und der Herzschlag des Babys nachgewiesen werden. Ich hatte bereits vor nmt starke Brustschmerzen, diese lassen mittlerweile nach. Ansonsten habe ich einfach ...

von Cookie1976, 10. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Symptome

Halloe, liebe Mütter. Ich bin mir seit Tagen unsicher. Ich nehme eine Kombinationspille, meine letzte Blutungen waren am 13.01.2020. Am Sonntag, 09.02.2020 hatte ich Vormittags kurz Blutungen gehabt und dann waren die auch für den Rest des Tages weg. Seitdem habe ich morgens ...

von Missxy 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome verschwinden

Hallo, meine ss wurde erst am 19.12 festgestellt, doch ich habe vorher gemerkt, daß irgendwas ist, ich bin zu meiner FA und sie bestätigte mir dies, doch seit 2 Tagen habe ich Angst, denn diese starken Symptome die ich hatte, scheinen zu verschwinden. Ich habe Angst das etwas ...

von Sternenkämpfer7793, 5. SSW 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome weg

Hallo zusammen, Obwohl es meine 2. Schwangerschaft ist, kommen doch immer wieder Fragen auf ;) Meine 1. Schwangerschaft verlief, bis auf das Sodbrennen in den letzten Wochen symptomlos. Dieses Mal, spannte meine Brust bereits ab den ersten Wochen. Seit 2 Tagen ist es ...

von Anny85 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

SS Symptome

Hallo ihr lieben, Ich bin frisch in die 7 SSW gerutscht und mache mir mal wieder Sorgen. Ich habe kaum SS Symptome. Meine Brüste taten bis vor ein paar Tagen weh aber momentan auch nicht mehr. Mir ist nicht übel. Ich bin nicht sonderlich mehr müde. Gar nichts. Ich fühle mich ...

von Sarah_XYZ, 7. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwankende Symptome? Wie ist es bei euch?

Hallo, Ich frisch schwanger, ca. 5+5, lasse mich kürzer von allem verunsichern. Morgen ist der erste Besuch beim Arzt mit Ultraschall nach der Blut und Urin Untersuchung. Bisher waren meine Symptome : hin und wieder ein ziehen im Unterleib, warmes Gefühl, wie kurz vor der ...

von MrsSchleife, 6. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.