Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 21.02.2021, 12:53 Uhr

Pinkelparty in Coronazeiten

Wir leben auf dem Dorf (zugezogen nicht einheimisch) und in der Nachbarschaft legt man sehr viel Wert auf Einladungen zu den üblichen Anlässen, wie runder Geburtstag, frisch eingezogen, Pinkelparty, ....

In Coronazeiten ist es völlig ausgeschlossen, dass wir hier 40 Nachbarn einladen, wenn das Baby da ist.

Hat jemand eine gute Alternative?
Also nix online oder so.

Ich überlege, ob wir "Fresspakete" mit Babyfoto verteilen. So würden wir unseren guten Willen zeigen und hätten trotzdem alles kontaktlos. Erst habe ich an Bier mit Bratwürstchen gedacht, aber das muss ja gekühlt werden. Praktisch fände ich auch ein Pfund Kaffee mit abgepacktem Kuchen. Das wird so schnell nicht schlecht und ließe sich gut als Paket verschnüren. Dann könnten die Geschwister und der Papa mit dem Bollerwagen eine Runde durch die Nachbarschaft drehen und die Pakete verteilen. So was machen die gerne.

Aber vielleicht habt ihr bessere Ideen???

 
4 Antworten:

Re: Pinkelparty in Coronazeiten

Antwort von Evchen79, 20. SSW am 21.02.2021, 14:16 Uhr

Hallo!
Ich finde deine Idee mit dem Bollerwagen sehr gut. Außer die Party auf den Sommer zu verschieben, hast du wahrscheinlich keine andere Möglichkeit. Für dich ist es so am stressfreiesten. Vielleicht kann man dann im Sommer die Nachbarn nochmal auf ein Bier mit Wurst einladen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkelparty in Coronazeiten

Antwort von HHKatha, 23. SSW am 21.02.2021, 19:52 Uhr

Was ist eine Pinkelparty??

Ich würde mich glaube ich auf Karten mit einer Einladung für den Sommer beschränken. Bin aber auch Großstädter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkelparty in Coronazeiten

Antwort von Tinkerbell am 21.02.2021, 20:58 Uhr

Man sagt auch Baby Pinkeln. Da werden Freunde, Familie, und/oder Nachbarschaft eingeladen und es wird auf das neue Baby angestoßen quasi ein kleines Fest.
Mit dem Kaffee find ich ne gute Idee, und wie auch schon geschrieben einfach nachholen wenn es möglich ist. So machen wir das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkelparty in Coronazeiten

Antwort von Dariana am 24.02.2021, 14:27 Uhr

Hallo kia-ora,

ich finde deine Idee mit dem Kaffee-Kuchen-Paket inkl. Babyfoto in der Nachbarschaft verteilen super.

Ich lebe auch auf dem Dorf und kann daher nachvollziehen, wie es da so ist mit den Pinkelparties

Wie gesagt ich finde eure Idee wirklich super, so zeigt ihr, dass ihr an die Nachbarn "denkt" und je nach dem wie sich das mit Corona alles weiterentwickelt könnt ihr ja im Sommer dann vielleicht noch eine richtige Pinkelparty schmeissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.