Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro, 24. SSW am 20.04.2009, 10:36 Uhr

Keine Kindsbewegungen mehr????

Habe seit ca. 13 Stunden keine Kindsbewegungen mehr gespürt. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, Schmerzen etc. Mache mir nur total Sorgen da ich seit einer Woche sogar aller zwei Stunden, mit einer Regelmäßigkeit den kleinen Zwerg gemerkt habe, davor auch schon seit mehreren Wochen, nur nicht so häufig. Meine Hebamme meinte gerade (telefonisch) ich solle mich nicht so verrückt machen. Meine FÄ ist erst heute nachmittag erreichbar. Was mache ich nur??
Wecken funktioniert auch nicht!!! Komme auch in den nächsten drei Stunden nicht von Arbeit weg. Beruhigt mich mal bitte, bitte, bitte,....

 
7 Antworten:

Re: Keine Kindsbewegungen mehr????

Antwort von Mandana, 24. SSW am 20.04.2009, 10:42 Uhr

Hi,

also ich kann dir natuerlich nicht sagen, dass alles voellig in Ordnung ist und dir keine Sorgen machen musst. Ich kann dir von mir nur sagen, dass ich garnicht weiss wann und wie haeufig sich meins bewegt. Es tut es halt ab und zu. Versuch wirklich, da mal Ruhe zu bewahren, vermutlich ist es wirklich nur falscher Alarm. Die meiste Zeit der letzten 13 Stunden wirst du ja auch geschlafen haben, vermutlich hat es da die ganze Zeit herumgeturnt und du hast nichts gemerkt.

Liebe Gruesse,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen mehr????

Antwort von Vefro, 24. SSW am 20.04.2009, 10:48 Uhr

Naja, spüre üblicherweise auch nachts zwei mal den Zwerg, zwischen 22/23.00 Uhr und früh so zwischen 4/5.00 Uhr. Das macht mir eben so Angst, ich hätte immer die Uhr danach stellen können...Ne Freundin meinte, es würde eben nur mal länger schlafen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen mehr????

Antwort von JoSvAiNa, 28. SSW am 20.04.2009, 11:09 Uhr

Das kenn ich! Mein Krümel hat auch ruhiger Tage an denen ich ihn gar nicht spüre. Das sind meistens die Phasen in denen sie wachsen oder aber sie liegen einfach so dass wir das nicht merken, noch haben sie ja genug Platz und würde Dein Mäuschen nach hinten treten würdest Du das gar nicht merken.

Wenn Du zu unsicher bist ruf beim FA an und geh vorbei, mein FA hat in solchen Situationen immer Verständnis und macht dann einen kurzen US einfach um die Mutter zu beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen mehr????

Antwort von Jazzy09, 27. SSW am 20.04.2009, 11:23 Uhr

Hey, ja das hatte ich auch in der 24 ssw - da habe ich meine maus fast 3 tage nur ganz ganz bisschen gespürt und hatte solche angst. habe aber auch mal gelesen, dass es gerade in wachstumsphasen sein kann, dass die kleinen ruihiger sind als sonst. aber wenn du verrückt wirst vor sorge - gehe zum FA und wenn der nicht da ist eben ins KH, lieber einmal zu viel als zu wenig, oder? wenn du auf arbeit sagst, dass du das gefühl hast da stimt was nicht und du zum FA willst, müssen die dich gehen lassen!!

alles gute - immer positiv denken!!

glg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen mehr????

Antwort von Biankaline, 39. SSW am 20.04.2009, 11:24 Uhr

Mach dich nicht so verrückt!!!!
Vielleicht hat dein Baby sich nur so gedreht das eher in Richtung deiner Wirbelsäule liegt und dahin Boxt/Tritt.
Die haben in deiner SSW noch soviel Platz........
Wenn du allerdings richtig arge Sorgen hast und dich garnicht beruhigen kannst fahr ins KH oder zu deinem Gyn und bitte um Ultraschall.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf 13.00 Uhr von Arbeit gehen!!!

Antwort von Vefro, 24. SSW am 20.04.2009, 11:30 Uhr

Werde mich dann doch mal auf den Weg zum Arzt machen. Bekomm ansonsten keine Ruhe rein. Nur noch 1,5h

Danke Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf 13.00 Uhr von Arbeit gehen!!!

Antwort von Mandana, 24. SSW am 20.04.2009, 11:37 Uhr

alles Gute :) Wird schon alles ok sein :)

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.