Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuck82, 10. SSW am 19.04.2009, 21:00 Uhr

Welche Vitamine nehmt ihr so?

Frage steht ja oben. Hab in der ersten Schwangerschaft femibion genommen, die gibt es aber jetzt nur noch mit einer extra Kapsel DHA und sehr viel teurer als vorher. Nehmt ihr nur Folsäure oder ein Kombi-Präparat? Ich nehm ein Kombi-Präp., weil ich halt denk, wenn ich viel muss, hab ich wenigstens alle Vitamine schon drin.
LG

 
12 Antworten:

Re: Welche Vitamine nehmt ihr so?

Antwort von Pupazzetta, 25. SSW am 19.04.2009, 21:04 Uhr

Ich nehme Femibion 400 und die dazugehörigen DHA-Kapseln. Femibion 800 hab ich schon bei Kinderwunsch genommen...ansonsten nehme ich noch 2x300 Magnesium und das wars!

LG Pupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine nehmt ihr so?

Antwort von selena85 am 19.04.2009, 21:09 Uhr

Ich habe immer Orthomol Natal genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine nehmt ihr so?

Antwort von Mandana, 24. SSW am 19.04.2009, 21:12 Uhr

Ich nehme garnichts :(

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine nehmt ihr so?

Antwort von kekspudding81, 13. SSW am 19.04.2009, 21:15 Uhr

Bis gestern Femibion (bis zur 12.SSW) und seit heute Centrum Materna.
Dazu noch 2x2 Magnesium.
Was ich auch empfehlen kann -für diejenigen,die keine Tablette schlucken können, ist HIPP NATAL (gibts im dm) -und schmeckt sogar recht lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine nehmt ihr so?

Antwort von Jazzy09, 26. SSW am 19.04.2009, 22:15 Uhr

Ich habe seit ich von der SS weiss (5 ssw) femibion 800 genommen und ab der 10 woche dann noch 1x150g magnesium pro tag dazu. seit der 13 woche nehme ich Femibion 400 + dha und immernoch die gleiche menge magnesium und ich bin super zufrieden. gut, femi kostet für nen monat 25,50, aber das ist das beste präparat und was tut man nicht für die maäuse :-)

glg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine nehmt ihr so?

Antwort von Lesekultur, 26. SSW am 19.04.2009, 22:18 Uhr

HIPP NATAL ist wirklich lecker. Kann ich ebenso empfehlen. Reicht ungefähr 2 Wochen (2 Fläschen) und kostest um die sechs Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme Femibion 800 Folsäure Plus Metafolin

Antwort von habibti13, 22. SSW am 19.04.2009, 23:37 Uhr

Meine FÄ hat mir es empfohlen nicht nur in ersten 3 monaten zu nehmen, aber bis ende der ss und dann in der stillzeit.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine nehmt ihr so?

Antwort von September-Baby, 21. SSW am 20.04.2009, 7:42 Uhr

Hallo,
ich nehme auch die neuen Femibion mit dem DHA.
Außerdem noch eine Brausetablette täglich wo Magnesium und Calcium drin ist (die günstigen von Ihr Platz) und dann nehme ich noch täglich von HIPP Natal die Trinkvitamine für Schwangere. Mein Eisenwert war bis her immer bestens ;o)
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine nehmt ihr so?

Antwort von Jaraguna, 19. SSW am 20.04.2009, 9:16 Uhr

Moin

Also ich nehme nur Centrum Materna + DHA und das auch nur unregelmässig. Bis jetzt ist alles wunderbar.. (unglaublich das das in mir passiert, hab die herztöne gehört so schön gleichmässig und kräftig!)
Hab die Tablette auch größten Teils vom FA, lauter Probepackungen, aber es würde mich interessieren ob es nicht DHA also Fischöl Kapseln so zu kaufen gibt, dann würde ich mir nemlich die normalen Centrum Materna hohlen und die Kapseln oder was auch immer dazu Kaufen, vielleicht billiger.

Lg Melli+kräftiger Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OBST!!!

Antwort von konni76, 34. SSW am 20.04.2009, 9:29 Uhr

also ich nehme zwar von anfang an folio (also folsäure und jod- tabletten) und dann seit ner weile halt magnesium und eisen, aber das sind ja keine vitamine.......vitamine führe ich mir auf die schnellste, sicherste und gesündeste weise zu.....nämlich in dem ich obst esse und gemüse und verdünnte säfte (100% fruchtgehalt) trinke bin ein strickter gegner von vitaminpräperaten....frisch ist immernoch am besten!!! zumal viele vitamine sich gegenseitig hemmen bei der aufnahme im körper.....somit können diese kobipräperate meines erachtens gar nicht richtig wirken...........außerdem schmeckt obst voll lecker, es vertreibt den heißhunger auf süßes und erfrischt total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine? ich zwinge mich ausgewogen zu essen, obst zb

Antwort von sylea, 23. SSW am 20.04.2009, 10:08 Uhr

ansonsten nehme ich keine vitamine in tablettenform zu mir.

an tabletten nehme ich nur folsäure, magnesium und lachsoel!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine? ich zwinge mich ausgewogen zu essen, obst zb

Antwort von Jazzy09, 27. SSW am 20.04.2009, 14:13 Uhr

Esse auch noch zusätzlich viel Obst, aber ich hab neulich ne reportage gesehen, dass in obst nicht mehr dass drinnen ist was man so denkst. durch lange transportwege uns viel dunkelheit usw gehen die meisen vitamine verloren. Naja, aber muss ja auch jeders selbser wissen, die hauptsache ist, dasss es den bauchzwergen gut geht finde ich!! :-D

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.