Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781, 27. SSW am 19.04.2009, 20:24 Uhr

mal maulen muss...

Hallo,

grad geht mir die ganze Babybedarfsache auf den Keks! Hät ich ja nie für möglich gehalten. Aber ich find das so verwirrend, was es alles für Modelle und Marken (Kindersitze, Kinderwagen, Flaschen) gibt und ob man das nun gebraucht von Verwandten nehmen kann (Flaschen ausgeschlossen natürlich) oder besser neu kauft. Ich hätt halt schon langsam gern mal alles organisiert, aber mein Mann zeigt noch so gar kein Interesse und sagt, da hätten wir doch noch superviel Zeit für. Ist genervt, wenn ich nochwas anschleppe und sagt wir hätten doch schon so viel. Stimmt ja auch, dass man, wenn das Kind da ist und man merkt es fehlt noch was, das immer noch besorgen kann... (Kleinteile meine ich jetzt. Obwohl mein Vater schon rumblödelt und sagt den Kindersitz könnte mein Mann noch nach der Geburt holen, bevor er mich und den Kleinen aus dem Krankenhaus abholt. Grmpf!) Und unsere Wohnung ist halt nicht so groß und im Keller kann man nix lagern, weil da immer alles schimmelt.
Na ja, hab mich für einen Säuglingskurs angemeldet und da freu ich mich schon drauf. Hab grad die Anmeldebestätigung bekommen. Und morgen schauen wir uns das letzte Krankenhaus an und dann ist das auch schon geklärt.

So, genug gemault. Ich leg mich jetzt aufs Sofa und die Beine hoch.

Noch einen schönen Sonntag

Nicole

 
5 Antworten:

Re: mal maulen muss...

Antwort von haasemel am 19.04.2009, 20:30 Uhr

ging mir auch so. mein mann hat auch kein iteresse gezeigt und hat gesagt "kauf das was du meinst" hab ich dann auch gemacht
da wir schon ne tochter haben wusste ich ja was man alles braucht, aber ich habe trotzdem wieder vieles gekauft was man nicht bräuchte, ich aber süß oder so fand. er hatte ja gesagt kauf was du willst. sowas darf man nicht zu einer schwangeren frau sagen, das wird teuer
ich hab eigendlich alles neu gekauft(kiwa,wippe,flaschen von avent und das avent zubehör, babyschale usw) kleidung hab ich teils hier im sparforum, teils ebay und vieles neu gekauft... halt alles was mir gefallen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal maulen muss...

Antwort von Nicole2781 am 19.04.2009, 20:35 Uhr

Mmmm... vielleicht mach ich das einfach auch so... die Sachen einfach kaufen und vor vollendete Tatsachen stellen... Und wenn er mozt sagen: Sorry Schatz, sind die Hormone.

Dafür schaut mein Mann jetzt mal nach Häusern. Wird aber noch was dauern, bis wir uns das leisten können... Aber sein Nestbauinstinkt ist wohl doch schon irgendwie geweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal maulen muss...

Antwort von Lesekultur, 26. SSW am 19.04.2009, 21:02 Uhr

Dass mit den Männern kenne ich. Mein Mann ist auch immer genervt, wenn ich ihn, in Bezug auf Kindersachen anspreche und frage, ob wir dies und jenes bräuchten. (Mein Mann hat schon ein Kind, und weiß demnach was nützlich ist und was eben nicht.)
Vielleicht sollte ich wohl in dieser Hinsicht selbständiger werden und nicht immer fragen? Doch, dann habe ich Angst die falschen Sachen zu kaufen.

Ach alles nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal maulen muss...

Antwort von kekspudding81, 13. SSW am 19.04.2009, 21:09 Uhr

Ach Mädels -wenn wir uns im Bezug auf Einkaufen auf unsre Männer verlassen,dann SIND wir verlassen!
Kauft ein,was Euer Bauch Euch sagt -der muss es schliesslich wissen,oder?
Viel Spass beim Babyshopping!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal maulen muss...

Antwort von FreakyLady, 35. SSW am 19.04.2009, 21:49 Uhr

Hi,
ich kenn das auch von meinem Freund, aber ich wollte nicht alleine einkaufen, ja gut ein bisschen Babykleidung habe ich allein gekauft aber beim Kinderzimmer, Kinderwagen, Tapeten, Deko und Wippe alles was jeden Tag genutzt und gesehen wird finde ich kann er mit aussuchen wenn er es nicht leiden mag ist ja auch doof und er wird ja schließlich auch Papa und gehört dazu dann kann er auch mit shopen, hab mich im Babyladen voll gewundert so kannte ich ihn garnicht und nun ist er voll im Baby rausch find ich gut.....

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.