Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu, 40. SSW am 19.04.2009, 15:17 Uhr

an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

hallo,steht ja schon im betreff, würde gerne wissen, wie es war bei euch,als ihr einen vorzeitigen blasensprung hattet, also vorher keine wehe oder so......kam der superplötzlich aus dem nichts ohne vorankündigung oder hat es vorher irgendwie gedrückt oder hattet ihr euch belastet.....sprich,könnte mir jetzt die blase auch einfach so springen,wenn ich total entspannt auf der couch liege und fernseh gucke??? oder wird der bauch vorher eventuell noch hart,so dass man art kleine vorzeichen hatte?

 
18 Antworten:

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 19.04.2009, 15:23 Uhr

ja, genauso wie Du es beschreibst, ist es mir passiert.

Morgens noch beim FA, keine Anzeichen, seit ein paar Wochen leichte Übungswehen.

Abends beim Fernsehen auf einmal ein "Knack" oben rechts im Bauch und als ich mich aufgesetzt habe, lief es aus mir raus. Wehen haben aber erst einige Stunden später eingesetzt und dann kam der Kleine schon fast.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuerst Riss...dann Sprung

Antwort von selena85 am 19.04.2009, 15:27 Uhr

Bei mir hat nichts geknackt.

Ich war auf Toilette, und danach lief es mir weiter, ganz wenig, die Beine runter...da hab ich zuerst gedacht: na toll, jetzt bin ich auch noch inkontinent...

Nach kurzem Überlegen dachte ich: hmm..ich kanns nicht aufhalten, könnte auch Fruchtwasser sein...

Dann ab ins KH, und im KH-Fahrstuhl gabs dann ein lautes "platsch" und es kam alles raus.

Ich hab vorher aber auch keine Anzeichen gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage noch dazu!

Antwort von Kängu, 40. SSW am 19.04.2009, 15:30 Uhr

oh,da stellt sich mir gleich noch ne frage, wie verhält man sich dann in bezug auf die pfütze:-) ich glaube, ich hätte arg das bedürfnis,die selber irgendwie wegzuwischen,wenn es in der öffentlichkeit oder wie bei dir im fahrstuhl passiert....reagiert man da dann gelassen und es ist einem egal,wer das eventuell wieder wegmacht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage noch dazu!

Antwort von selena85 am 19.04.2009, 15:43 Uhr

Ach...das war ja schon im KH im Fahrstuhl (im Kreißsaalbereich), da war es mir recht egal :) Die haben da Putzkolonnen, die alle paar Minuten den gang entlang düsen...

Ich hab vorher auch gedacht, dass mir das was ausmacht, aber ich war dann doch sehr gelassen.
Wollte nur noch aus den nassen Klamotten raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von sylea, 22. SSW am 19.04.2009, 15:58 Uhr

hallo,
bei mir kam es einfach aus dem nichts. in der 35ssw, lag nachts im bett auf dem rücken und wollte aufstehen. statt das ich mich erst auf die seite gedreht habe um aufzustehen hab ich die bauchmuskeln angespannt und wollte so hoch.
knack ist die fruchtblase geplatzt. war so ca 0:30uhr in der nacht.
ab ins krankenhaus, morgens um ca 6 uhr setzten die wehen ein und um 8:53 war mein sohn auf der welt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von cherin, 32. SSW am 19.04.2009, 16:05 Uhr

hallo

ich hatte drei mal einen blasensprung... immer ohne irgendwelche anzeichen.
einmal ist sie einfach so mitten in der nacht geplatzt, während dem schlafen und zweimal nachdem ich auf dem klo ar (klein) und aufgestanden bin

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so war es bei mir

Antwort von AndreaWDU am 19.04.2009, 16:08 Uhr

hi,

also ich hatte ein paar tage vor der Geburt das Gefühl, Fruchtwasser zu verlieren. Es lief was immer wieder aus mir raus, aber ich konnte es nicht aufhalten.
Der Frauenarzt hat das aber nicht bestätigt, und es wurde auch wieder weniger.
Am Tag vor der Geburt hatten wir Besuch, eine Familiengrillfeier zum Abschied (das war samstags und dienstags sollte ein ks sein wegen BEL).
Es war sehr ruhig im Bauch und ich war die "Ruhe selbst"
nachts sind wir dann irgendwann ins bett und ich wurde dann wach, weil ich quasi im Bett davon schwomm. Aber gemerkt habe ich nix vom Blasensprung (keine anzeichen vorher).
Die Wehen kamen ungefähr 5min später und dann direkt in 3min abstand die ich veratmen musste.

Gruss
Andrea

PS: Wenn dir die FB platzt, dann hast du andere GEdanken als: Wer macht die Sauerei weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von Kängu, 40. SSW am 19.04.2009, 16:09 Uhr

ok,danke, dann weiß ich ja bescheid, dass es wirklich immer passieren kann, selbst wenn man nur entspannt irgendwo rumliegt...werde mir dann wohl doch lieber mal ein handtuch auf die couch legen ...aber mal schauen, wie es dann überhaupt tatsächlich losgeht..bin ja schon voll gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von Murzel am 19.04.2009, 16:33 Uhr

Ja, bei mir ist es auch beim Aufstehen morgens passiert (6 Tage vor ET)... war schon eine Weile wach (war ein Feiertag) und dann macht es einen komischen Knack in mir drin. Dachte sofort an die Fruchtblase, da aber nichts rausgelaufen kam als ich so auf dem Bett saß, hab ich den Gedanken wieder verworfen. Naja, als ich dann richtig aufstehen wollte, machte es noch viel lauter knack und dann lief auch ein wenig Flüssigkeit raus. Das Köpfchen hatte wohl schon viel verschlossen, so dass nicht viel kam ausser immermal wieder ein paar Tropfen. Das alles war morgens um 9:30, die Wehen setzten gegen Mittag ein und die Kleine war dann erst um 23 Uhr da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von nicky74 am 19.04.2009, 17:43 Uhr

Bei mir wars bei der ersten Geburt so, dass ich ständig das Bedürfnis hatte, auf Toilette zu müssen. So im 2 Min-Takt. Da war es so gegen 4 Uhr... Hab dann erstmal im Kreißsaal angerufen. Die meinten, es könnte sein, dass es ein Blasensprung ist. Wenn ich aber noch keine Wehen hätte und noch einen Termin bei meiner FÄ könnte ich den noch wahrnehmen. Hatte 9 Uhr dann auch noch einem Termin bei meiner FÄ. Und die hat es dann bestätigt... Mein Mann hatte gleich die Krankenhaus-Tasche mitgenommen, so das wir dann direkt ins KH gefahren sind. Aber da wurde dann eingeleitet, weil ich keine WEhen bekam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von Bubbles am 19.04.2009, 18:56 Uhr

Beim ersten Mal hatte ich leichte Wehen vor dem Blasensprung, welcher übrigens auch entspannt auf dem Sofa beim Fernsehen passierte. Da lief erst nur ganz wenig, und wir sind nur vorsichtshalber mal in die Klinik gefahren und vor dem Kreissaal kam dann der große Schwall. Die Wehen waren dann kurzzeitig wieder weg, kamen aber recht schnell wieder. Vom Sprung bis zur tatsächlichen Geburt dauerte es 8 Stunden.
Beim zweiten Kind hatte ich 6 Tage vor dem ET nachts um 12 einen ganz leichten Blasenanriss mit leichter Blutung, im Krankenhaus haben die ewig rumgetestet, ob das denn nun wirklich Fruchtwasser wäre oder nicht, war aber, leider wollten die Wehen nicht kommen. Die Blase wurde dann am nächsten Morgen komplett geöffnet und eingeleitet mit Wehentropf. Alles in Allem hat meine im Becken verkeilte Sternenguckerin 17 Stunden gebraucht. Und da sag noch mal einer, beim zweiten Kind geht alles schneller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von naphro am 19.04.2009, 19:33 Uhr

Ich hatte vorher 0 Wehen, war da auch am Morgen beim FA und nichts beim CTG. Dann ist mir am nachmittag im Auto die Fruchtblase geplatzt, hatte vorher so gedrückt und war ein unangenehmes Gefühl. Die Wehen kamen dann direkt im 7 Minuten-Takt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von Birgit73 am 19.04.2009, 20:01 Uhr

Hallo,

hatte 5 Tage vor ET einen Blasensprung um 6.30 Uhr Sonntag morgens. Bin aufgewacht und mein Bett war patschnass! Hab mal gelesen, daß viele Blasen nachts springen!

Hatte erst gegen Mittag dann die ersten Wehen und um 17.46 Uhr war Mausi da!

Grüße Birgit

Privater Flohmarkt für Babykleidung, Babyzubehör und Umstandskleidung:

http://picasaweb.google.de/Konzelmann

Ab 10 Teilen portofrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von Jerry19992, 16. SSW am 19.04.2009, 20:11 Uhr

Hallo,

genau so ist es mir passiert. Ich lag auf der Couch und schaute fern. Baby inside war sehr aktiv und hat mich ziemlich getreten. Plötzlich machte es knack und ich war glaube ich noch nie so schnell auf der Toilette wie an diesem Abend. Ob der Bauch vorher hart wurde, kann ich leider nicht mehr sagen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von 3Jungs-mama am 19.04.2009, 20:41 Uhr

also bei meinem ersten sohn 25.3.05 hatte ich um morgen um 1uhr im bett einen blasensprung und ich lag wierklich in einer riesen pfütze.

allerdings hatte ich schon die ganze woche immer wieder regelmässige wehen (vorwehen oder so?) auch an diesem abend hatte ich wieder mal wehen ging dann auch in die klinik und die meinte kann sein das er heute kommt kann aber auch noch paar tagen dauern.

wir wahren so um 23.30 zu hause aus der kinik,dann legte ich dann ins bett und ich hatte das gefühl die wehen werden immer stärcker,dann dachte ich ach komm ist doch nur einbildung:-) ich versuchte zu schlafen,und dann kam plötzlich eine echt starcke wehe und es knackte im bauch und das fruchtwaaser lief:-)
es wahr noch vollmond nacht:-)

danach hatte ich auch gleich starcke wehen und um 4..42uhr hielt ich meinen soh nach 3,5std mit 2830-47cm in den armen;-))

lg Désirée mit noel25.3.05 len14.7.06 und aaron4.7.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle,die schon einen vorzeitigen blasensprung hatten, frage dazu

Antwort von sira23, 35. SSW am 19.04.2009, 21:17 Uhr

ist das echt so krass wie man manchmal im tv sieht und eine reisige pfütze da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne vorherige Anzeichen

Antwort von Dani1180 am 19.04.2009, 22:55 Uhr

Hallo, mir war nachts gegen 4.00 Uhr die Fruchtblase geplatzt und es kam ein ganzer Schwall. Innerhalb von Sekunden lag ich in einer riesen Pfütze, war echt so. Ich hatte vorher keinerlei Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so war es bei mir

Antwort von fiorellafee, 34. SSW am 20.04.2009, 9:54 Uhr

tja

nachts aufgewacht und dachte ich hätte in die hose gemacht, gewechselt weitergeschlafen

kurz drauf das selbe spiel nochmal..... interessanterweise hatte ich überhaupt nicht an die fruchtblase gedacht, hab scheinbar echt gut geschlafen?!

nach dem aufstehen ca 2 stunden später einfach so ohne vorwarnung alles in einem schwall die beine runter gelaufen!

keinerlei anzeichen zuvor sonst also keine wehen nix! es musste später im kh auch eingeleitet werden

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.